Wie zufrieden seid Ihr mit Euren eigenen Vornamen?

Wie zufrieden seid/ward Ihr mit Eurem Vornamen

  • Ich mag meinen Vornamen schon immer!

    Abstimmungen: 4 100,0%
  • Ich mochte meinen Vornamen noch nie!

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Früher mochte ich meinen Vornamen nicht, aber jetzt schon!

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Früher hat mir mein Vorname gefallen, jetzt aber nicht mehr!

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Hab mir noch nie Gedanken darüber gemacht!

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    4
S

sunflower99

Und in der FH kamen dann die ganz witzigen Sprüche (als wir Privatrecht hatten und es um Namensänderung oder Doppelnamen ging) "Sie dürfen dann aber nie einen Mann mit Namen Schleicher heiraten, gell Frau Erb???


Sorry Conny, aber der ist echt gut :) .


Ich finde meinen Namen ganz okay, auch wenn in meiner Klasse zeitweise 3 Anja´s gab 8O .
Schilmm fand ich es nur, wenn mein Opa mich früher Anuschka rief :o . Aber leider wird es das nie wieder zu mir sagen :-( , also bin ich auch nicht mehr bös drum.

Schrecklich war auch mein Geburtsname. Ich hieß Schneck und durfte mir Sachen wie Schneck-Dreck-Weg anhören :nein: .

Oder später als meine Mutter wieder heiratete, bekamen wir den Nachnamen unseres Stiefvaters.
Na Hallo, in der Lehre, wenn ich ans Telefon ging: Wie heißen sie, Möse/ Mösel? :o . Hilfe.
Da finde ich meinen jetztigen Nachnamen doch um vieles schöner :jaja: .
 

Davids_Mama

Gute Fee
Ich finde meinen OK.

Nur muss ich immer wieder sagen wie er geschrieben wird. Weil es einfach zu viele schreibweisen gibt.

Kathrin
Katrin
Catrin
Cathrin
:eek:
 

Luzi

Gehört zum Inventar
Könnte schlimmer sein!

Also im großen und ganzen bin ich schon zufrieden.
Es ist bestimmt kein seltener Name, aber es hätte ja auch schlimmer
kommen können.

In unserer Nachbarschaft wohnt ein Junge der ist jetzt 7 Jahre und
heisst Willi :o , mir tut er einfach nur leid. Er wird in der Schule auch viel
gehänselt, sein Nachname dazu macht es natürlich perfekt!
Armes Kind!!
Es ist Geschmacksache er hat den Namen von seinem Opa
bekommen.
Da bin ich aber froh das ich nicht wie meine Oma heisse!! :-D

LG

Manu
 

Sämmy

Gehört zum Inventar
Eigentlich sollte ich Ute heißen aber mein Vater hat sich dann doch noch durchgesetzt und mich dann Silke genannt! :-D

Beruflich ist der Name eigentlich garnicht zu gebrauchen, weil ich in der Häuslichen Pflege arbeite und die meißten älteren Herrschaften Schwerhörig sind ( ich selber übrigens auch!) dadurch meinen Namen nie richtig verstehen und wenn können sie sich den Namen auch nicht merken, weil wer hieß denn so in den 20 Jahren?? :-?

Ilke und Bilke und ach was weiß ich was da noch alles für Namen kamen, jetzt sage ich immer nur noch wenn ich komme, ich bin die mit den Zwillingen, dann wissen sie Bescheid in welche Schublade ich gehöre! :)

Aber ändern würde ich meinen Namen auch nicht :?
 
O

orchidee*

Ich mochte meinen Namen schon immer!
Wenn ich ein Junge geworden wäre, hätte ich Dionys heissen sollen, nach meinem Vater!
Bin ich froh, dass ich ein Mädchen geworden bin! :-D
 

palado

Dauerschnullerer
Ich habe meinen Namen schon immer gemocht! Den haben meine Eltern richtig gut ausgesucht.
Ich habe bis jetzt auch noch niemand anderen mit diesem Namen kennengelernt :-D .
Na ja außer ein Pferd. Und das war auch noch sehr schön! :jaja:
Ich weiß aber das er generell ein beliebter Tiername (Hunde :D , Kühe :( , Schweine :( ) ist. Es gibt auch eine Kneipe mit diesem namen. Allerdings nicht in meiner Nähe. Und wenn man den Namen im Internet eingibt, erscheint sogar eine Schriftstellerin mit meinem Vor- und Familiennamen :-( . Aber wenn man einen Allerweltsnachnahmen hat, passiert das schon mal... :eek:

LG Dorett
 

Destiny

Familienmitglied
Früher konnte ich meine Namen (Stefanie) überhaupt nicht ausstehen. ich wollte immer Verena heißen. Meine Mutter fand den aber schrecklich, aber schließlich wurde meiner Schwester doch Verena genannt :D
Heute gefällt mir mein Name auch ganz gut, werd aber meistens nur Steffi geannt. In meiner Klasse waren wir meistens auch 3 Steffi´s, daraus wurden dann Steffi1, Steffi2, Steffi3... So ists schalt, wenn man einen Modenamen hat :-? Aber damit kann ich leben :-D
Meine Eltern wollten mich eigentlich Alexandra nennen, der Name gefällt mir voll gut. Find schade, das sie mich nicht so genannt haben.
Wenn ich ein Junge geworden hätte, hätte ich Andreas geheißen. Auch ein Modename (wir hatten auch immer mind. 3 Andrease in der Klasse). Aber der Name gefällt mir auch nicht besonders.
 
Oben