Wie zufrieden seid Ihr mit Euren eigenen Vornamen?

Wie zufrieden seid/ward Ihr mit Eurem Vornamen

  • Ich mag meinen Vornamen schon immer!

    Abstimmungen: 4 100,0%
  • Ich mochte meinen Vornamen noch nie!

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Früher mochte ich meinen Vornamen nicht, aber jetzt schon!

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Früher hat mir mein Vorname gefallen, jetzt aber nicht mehr!

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Hab mir noch nie Gedanken darüber gemacht!

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    4

Silvia

Showtalent
Also, abegesehen davon daß ich immer, wenn ich meinen Namen nenne, gleich dazusagen muß das ich mich mit I schreibe (und zwar vorne und hinten) bin ich mit meinem Namen eigentlich ganz zufireden. :jaja:

Ich hasse es allerdings, wenn mich jemand Silvi nennt. *schauder*

Liebe Grüße

Silvia
 

Flotschi

Dauerschnullerer
liebe silvia !

dann sein mal froh, dass du nicht in wien wohnst :-D . da würden die leute wahrscheinlich ein SÜWERL ( =silverl) aus dir machen... :)
 
Hallo,
also ich muss sagen ich liebe meinen Namen und ich bin heilfroh dass meine Mutter sich durchgesetzt hat. Ich sollte Christiane heissen, den finde ich so schrecklich. Wenn ich ein Junge geworden wäre hätte ich Christian geheissen, auch schrecklich.

LG Christina
 

meito

Dauerschnullerer
Hallo!

Ich konnte meine Vornamen noch nie leiden. Der kommt mir immer so "unweiblich" vor. Mein zweiter Vorname Celine gefällt mir super und klingt schön. Aber so hat mich nie jemand gerufen :-(

LG
Meike
 

Nessie

Gehört zum Inventar
Ich habe meinen Namen schon immer gehasst. Ich habe fast die gleichen Gründe wie Valesca :winke:

Also mein richtiger Name, Nesrin, ist tunesisch oder auch türkisch, jedenfalls da aus der Ecke..mein Vater hat diesen Namen gewählt, meine Mutter wollte mich Miriam nennen. Da ich nun auch noch dunkle Haare habe (von meiner Mama, die ja französischer Abstammung ist), quatschen mich soooo viele Leute auf türkisch oder arabisch an, wenn ich irgendwo auch nur meinen Namen erwähne. Das war schon in der Schule so :heul: Und merken kann sich mein Name auch niemand. Also bin ich schon seit einer halben Ewigkeit einfach Nessie...Ach ja, lustig finde ich nur, dass meine Geschwister weniger außergewöhnliche Namen haben: Christine, Claudia und Michael :)

@Alex:Ich bin auch meist Herr Nesrin :shock:

Übrigens, mein zweiter Vorname ist ja fast noch schlimmer...Veronica, den mussten meine Eltern damals zu meiner Taufe wählen, weil ich einen christlichen Namen brauchte, um katholisch getauft werden zu können :o
 
É

Étoile

Ich wurde auf Sandra getauft, doch das hat mir nie richtig gefallen, eben weil alle mit dem alter so heissen! Ich nenne mich schon seit Jahren Sandy. Auf Sandra würde ich glaub ich schon gar nicht mehr reagieren!

Sandy diesen Namen mag ich! :jaja:
 

Vera

Familienmitglied
Also ich bin mit meinem Namen schon immer recht zufrieden gewesen. Vera war in der ganzen Schulzeit einmalig :-D

Liebe Grüße
Vera
 

ConnyP

Die Harmlose
Ich heiße ja Cornelia, werde aber auch schon immer Conny genannt. Ich finde den Namen gut, weil er nicht zu selten und nicht zu häufig ist, nicht total außergewöhnlich, aber auch kein Allerweltsname. Und man kann ihn vernünftig abkürzen. Klar kamen so Sachen wie "Conny-Pony" oder so, aber das ist ja noch ganz nett. Mein 2. Vorname ist Kerstin, den find ich allerdings ziemlich doof (sorry an alle Kerstins... :-D )
Viel mehr Probleme hatte mir mein Nachname bereitet - ich hieß Erb. In der Schule kam da sowas wie Erbsenknödel, Erbsensuppe oder einfach nur Erbse :???: Später am Telefon haben die Leute nie den Namen verstanden, weil er zu kurz ist. Oder es kam Post auf Erbe, Erben, Erg, Erp oder einmal sogar Ärrp :o Unglaublich, was man aus 3 Buchstaben alles machen kann, gelle? :) Und in der FH kamen dann die ganz witzigen Sprüche (als wir Privatrecht hatten und es um Namensänderung oder Doppelnamen ging) "Sie dürfen dann aber nie einen Mann mit Namen Schleicher heiraten, gell Frau Erb???" *hahahahaichlachmichtot* :???:
Aber jetzt heiß ich ja anders, wobei man den Namen auch ganz nett verunstalten kann :???: :-D
 
Oben