Wie zufrieden seid Ihr mit Euren eigenen Vornamen?

Wie zufrieden seid/ward Ihr mit Eurem Vornamen

  • Ich mag meinen Vornamen schon immer!

    Abstimmungen: 4 100,0%
  • Ich mochte meinen Vornamen noch nie!

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Früher mochte ich meinen Vornamen nicht, aber jetzt schon!

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Früher hat mir mein Vorname gefallen, jetzt aber nicht mehr!

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Hab mir noch nie Gedanken darüber gemacht!

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    4

Junia

Gehört zum Inventar
also ich bin auch zufrieden mit meinem Namen und fand/find es nicht schlimm, dass viele so heißen. Eigentlich kenne ich nicht mal so viele :???:
Im Kindergarten war außer mir noch 1 Julia und in der Schule (Klasse) bin ich jetzt schon 11 Jahre immer die Einzige :-D
Er ist auch leicht zu merken, obwohl eine neue Lehrerin nennt mich immer Sabine :wink:

Mein Vater wollt mich Anges 8O nennen :( , meine Mutter Anna-Sophia :rose: (aber ein Doppelname wäre sicher auch lästig)

nur mit meinem Zweitnamen bin ich überhaupt nicht zufrieden Michaela :( (liegt bestimmt an den Michaelas die ich kenne),
Ich habe meine Mutter auch gefragt warum ich nicht Sophia :herz: oder Sophie :herz: mit zweitem Namen heiße.
Mein Vater fand damals Sophie/Sophia seinen zu königliche Namen :-?
 
B

Bella

Huhu Bine,
ich heiße in echt Anabell, werde aber seit ich denken kann Bella genannt. Mittlerweile mag ich meinen Namen, aber in der Schulzeit fand ich den Namen immer schrecklich, denn so hieß wirklich keiner, der Name war mir einfach zu ausgfallen...
LG, Bella mit Moritz Luca und den Zappelzwergen inside (namenchaos *g*)
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
Ich war und bin mit meinem Namen bis heute nicht zufrieden
Cornelia......frag mich oft,wie meine Eltern darauf gekommen sind
Das kenne ich doch irgendwo her :-D . Nur meine Eltern finden den Namen bis heute schön. Deshalb werde ich von ihnen konsequent auch Cornelia genannt. Conny finden sie einfach schrecklich :) . Ich finds auf jeden Fall besser als Cornelia :jaja: . die Alternative wäre Claudia gewesen. Ob das besser ist...
Nach dem Jungennamen habe ich gar nicht gefragt. Wer weiß, was das geworden wäre. Mein Bruder heißt Wilfried... 8O

:winke:
 
A

Anavlis

Früher hab ich meinen Namen gehaßt und wollte immer Claudia heißen :-D So wie die Freundin von Sascha Hehn in der Schwarzwaldklinik :) Meine beste Freundin hieß ebenfalls so und so haben wir was das Thema Jungs anging immer die Namen getauscht.

Irgendwann jedoch fing er an mir zu gefallen, weil er doch recht selten ist. Mein Name heißt übrigens übersetzt die Waldbewohner :D Hoffe nur Anna wird ihr Name gefallen. Bin auch schon gespannt darauf was ihre Altersgenossen ihr später für Spitznamen geben werden.

LG Silvana
 

Lilienfrau

Moderatorin
Moderatorin
Meine Mutter wollte mich ursprünglich wohl "Adelheid" nennen 8O Zum Glück hat sich mein Vater durchgesetzt :bussi: und nun heiße ich eben Alexandra.

Früher fand ich den Namen ganz ganz blöd, aus mehreren Gründen... 1. nannte mein Vater mich immer scherzhaft "Kassandra", 2. hießen in der Grundschule in meiner Klasse gleich 3 Mädels Alexandra, 3. wird man mit dem Namen IMMER nur Alex gerufen und so heißen halt auch Jungs ;-) 4. kriege ich auch heute noch Briefe zu 99% mit der Anschrift "Herrn Alexandra N." 5. liebt mein Vater die Sängerin gleichen Namens und ich mußte früher ständig "Mein Freund, der Baum, ist tot" hören :heul:

Heute hab' ich mich "abgefunden" mit dem Namen, finde ihn immer noch nicht schön, aber doch irgendwie passend (er bedeutet "die Männerabwehrende" :-D ).

Es sagen zwar immer noch fast alle Leute "Alex" zu mir - bis auf meinen Schatz, der sagt immer korrekt "Alexandra" :) - aber so ist es halt. Dafür muß ich meinen Namen in Italien, Griechenland und Russland nicht buchstabieren, weil er dort bekannt ist... hat auch Vorteile.

Liebe Grüße
 

AnjaB

Familienmitglied
also ich mag meinen Namen auch total gern :jaja:
es gibt zwar sehr viele Anja`s in meinem Alter, aber das stört mich nicht...

LG Anja
 
R

Ramona

Früher mochte ich den Namen überhaupt nicht, weil es da diese Lied gab.
Inzwischen mag ich ihn, weil nicht jeder so heißt. Abkürzungen wie Mona mag ich nicht. Ich wollte immer Christiane oder Tina heißen, meine Tochter heißt nun Christiane, meckert aber auch schon ab und zu rum, sie will Anna heißen. :)
 
Oben