Wie zufrieden seid Ihr mit Euren eigenen Vornamen?

Wie zufrieden seid/ward Ihr mit Eurem Vornamen

  • Ich mag meinen Vornamen schon immer!

    Abstimmungen: 4 100,0%
  • Ich mochte meinen Vornamen noch nie!

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Früher mochte ich meinen Vornamen nicht, aber jetzt schon!

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Früher hat mir mein Vorname gefallen, jetzt aber nicht mehr!

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Hab mir noch nie Gedanken darüber gemacht!

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    4

Kathi

Dino
so, nun oute ich mich auch mal:

Eigentlich heiße ich auch Katja. Lulu + Fridomama + katja :winke: . Und ich war lange Zeit in meinen Schulen die einzige.

Früher hat mich mein Name dahingehend gestört, weil meine Mama Russischlehrerin war :-? . Da wurden natürlich immer Zusammenhänge geschlussfolgert. (als Junge hätte ich aber keinen slawischen Namen bekommen - ich wäre ein Henry geworden.) Später habe ich meinen Namen gehasst, weil die Jungs aus meiner einen Klasse immer gesungen haben: "Jaja die Katja, die hat ja ´ne Bommel am Schuh" :) . Da hab ich mich schon geärgert. Zumal damals wirklich Schuhe mit Troddel vorne modern waren und ich gerne solche hätte- aber nicht gekauft habe eben wegen dieses Lieds :) .

Heute kann ich mich mit dem Namen so halbwegs anfreunden. obwohl ich auch gerne eine Katharine wäre (Kathi hat mich immer eine Cousine genannt, deshalb der Nick).
 
Hallo Bine!

Heute finde ich meinen Namen ganz okay :) , heisse ja eigentlich Daniela, aber alle sagen nur Dannie...wir waren übrigens auch 3 Danielas in der Schulklasse (wer nicht gerade Daniela hieß, hieß in meiner Generation Nicole, Sandra, Steffi, Katrin, Tanja oder Melanie...).
Im Kindergarten wurde ich von den älteren Jungs aufgezogen, da es doch den Pudding von Danone gibt, der Dany+ Sahne heisst, das fand ich doooooof :heul: damals...

Ich wollte immer schon Sarah heissen, ratet mal, warum meine Tochter heute so heisst :-D :) ...
übrigens haben meine Kinder alle 2 Namen, damit sie ggf. ausweichen können, falls sie ihren Namen allzu blöde finden...
das hat mein Dad auch getan, er nennt sich seit er 16 Jahre ist nur noch nach seinen Zweitnamen (Holger statt Heinz) und das passt auch viel besser zu ihm :) !

Liebe Grüße, Dannie
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
Aber der Grund, warum ich meinen Namen nicht mag ist eigentlich total blöd, ich kann den R nicht aussprechen, d.h ist sage ihn "hinten" im Hals, nicht mit der Zunge Versteht einer was ich meine??

Ich verstehe dich gut - mir geht es nämlich ebenso :wink:
 

Alley

Miss Ellie
Ich bin mit meinem Namen eigentlich zufrieden. Zumindest jetzt. Früher fand ich den scheußlich.
Früher mochte ich auch "Bine" , außer von meinen Eltern und Geschwistern, nicht hören.
Heute mag ich diese Abkürzung sehr gerne.

Interessant, wieviele jetzt mit ihrem richtigen Namen rausrücken. :)

Lieben Gruß
Sabine
 

Vanilla

Gehört zum Inventar
Ich war und bin mit meinem Namen bis heute nicht zufrieden :???:
Cornelia......frag mich oft,wie meine Eltern darauf gekommen sind :?:
Ne Antwort wissen sie darauf auch nicht 8-O
Ist halt einfach so :heul:


Sonja hat gesagt.:
Wäre ich ein Junge geworden, wäre ich ein Lothar geworden :heul:
Liebe Grüße

:p :p :p wie schrecklich 8O
Ich hätte in dem Fall Michael geheißen :eek:
 
K

Keksimaus

Als Kind hatte ich mal eine kurzfristige Phase, wo ich meinen Namen nicht mochte, das ging aber auch schnell wieder vorbei.
Bianca ist italienisch (frag mich eh, warum die mir zu DDR-Zeiten einen intalienischen Namen ausgesucht haben *lach*) und bedeutet: die Weisse (dabei trag ich lieber schwarz *g*)
Und so viele Leute, die Bianca heissen, kenne ich eigentlich auch nicht. Persönlich gar keine ... Im Internet nur ein paar wenige.
Irgendwelche komischen Abkürzungen wie Bibi oder Biggi mag ich übrigens gar nicht, grrrr.
 

Flotschi

Dauerschnullerer
hallo,
ich kann mit meinem ersten vornamen ganz gut leben, ich war und bin in meiner umgebung die einzige simone.( in österreich gibts vermutlich nicht so viele davon wie in deutschland)
simone nennt mich eigentlich kaum jemand... ich habe eigentlich eher " probleme" mit meinen anderen namen.
also, im zweiten vornamen heisse ich (nach meiner taufpatin) ELFRIEDE- meine klassenkameraden hatten eine lustige woche, als das jemand rausgefunden hatte :-D
wirklich schrecklich finde ich meinen familiennamen: ich heisse FLOH.
dazu kommt, dass ich nur 1, 57 klein bin und ( bis auf die letzten beiden jahre) ziemlich zart war. jedesmal ernte ich reaktionen auf den namen, egal wo ich bin. ein grinsen kann sich da keiner verkneifen.

zu den wunschnamen: als kind wollte ich immer julia, sarah oder marie heissen :)
 
N

NimueVerdandi

Silly hat gesagt.:
Hallochen,

also ich mag meinen Vornamen nicht, und habe ich auch noch nie gemocht :( - aber wer will auch schon Silke heißen....Dafür liebe ich meinen zweiten Vornamen - KARINA - nur leider nennt mich niemand so.

Aber mit meinem NICK bin ich total zufrieden, den habe ich mir auch selber ausgesucht :)

Grüßles Silly

So gehts mir auch! :jaja: :jaja: Nur hab ich zu meinem Unglück als zweiten Namen auch noch Sybille angehangen bekommen. Das ist noch schlimmer! Dieser Name hat bei mir für erste Tobsuchtsanfalle im Alter von 3 Jahren gesorgt. Ich kann mich deutlich an mein Unglück erinnern und an meine verzweifelte Mutter, die auf mein:"will aber nicht Billi heißen!", nur mit :"so heißt Du aber!" reagieren konnte.
Meine Mutter wollte mich eigentlich Judith nennen. Mein Vater mochte den Namen überhaupt nicht. Dabei hätt ich den schön gefunden, naja, bin gespannt was Nimue sagt wenn sie groß ist. Joana mag ihren Namen. Und Julian auch.

:winke:
Silke
 
Oben