Wie zahlt man denn heutzutage Gerichtskosten mit Klageschrift ein? Und noch mehr....

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Wie zahlt man denn heutzutage Gerichtskosten mit Klageschrift ein? Und noch mehr....

Danke dir :bussi:

Dann mache ich mich gleich mal an die Arbeit.

:winke:
Angela
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Wie zahlt man denn heutzutage Gerichtskosten mit Klageschrift ein? Und noch mehr....

:umfall:

Und wie hoch ist die Prozessgebühr, wenn die Gegenseite tot ist?

Sorry, für den Sarkasmus an dieser Stelle.

Meine Klage drücke ich dann mal in die Tonne. Ich dachte mir, komm versuch es noch ein letztes Mal außergerichtlich und ruf den Anwalt an. Auf irgendwas muss er ja reagieren, wenn schon nicht auf Fax und Mail, dann vielleicht auf Telefon.

Tja, und dabei erfuhr ich dann im Nebensatz, dass der Vermieter das Sparbuch nicht heraus rücken kann, weil er vor 3 Wochen verstorben ist. :umfall: Ja, kann der mir das denn nicht vorher mal in einem Wort mitteilen? Blöder Anwalt, echt.

Nun ja, jetzt kann ich mal gespannt sein, wann und von wem ich denn nun mal das Sparbuch bekomme. :nein:

Liebe Grüße
Angela
 

kolibri

Gehört zum Inventar
AW: Wie zahlt man denn heutzutage Gerichtskosten mit Klageschrift ein? Und noch mehr....

Ne oder???? Nun heißt es, abwarten, bis die Erbfolge geklärt ist etc. pp und dann an den etwaigen neuen Eigentümer/Erben wenden?? Kann ja alles irgendwie nicht wahr sein.
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Wie zahlt man denn heutzutage Gerichtskosten mit Klageschrift ein? Und noch mehr....

Ich hoffe nicht, dass es so kompliziert wird.

Die Ehefrau hatte den Mietvertrag mit unterschrieben. Ich hoffe ja mal, dass sie das nicht pro Forma gemacht hat, sondern auch tatsächlich Miteigentümerin ist. :umfall:

Andererseits dürfte unser Sparbuch ja gar nicht zur Erbmasse gehören, von daher wäre es ja eigentlich egal. Vermute ich zumindest.

*stöhn*
 

Joni

Die die Gurke schüttelt
AW: Wie zahlt man denn heutzutage Gerichtskosten mit Klageschrift ein? Und noch mehr....

Na toll.....Warum sagt der euch denn sowas nicht? Und was willst du jetzt machen? Wenn die Ehefrau da ist, wird sie ja auf jedenfall auch Erbin sein, zumindest zu Teil......Dann hat sie auch das Sparbuch, schätze ich mal.....Warum ist es eigentlich so ein Problem, das Sparbuch zu bekommen?
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Wie zahlt man denn heutzutage Gerichtskosten mit Klageschrift ein? Und noch mehr....

Na toll.....Warum sagt der euch denn sowas nicht? Und was willst du jetzt machen? Wenn die Ehefrau da ist, wird sie ja auf jedenfall auch Erbin sein, zumindest zu Teil......Dann hat sie auch das Sparbuch, schätze ich mal.....Warum ist es eigentlich so ein Problem, das Sparbuch zu bekommen?

Kirsten, genau die Fragen stelle ich mir auch. :nein:

Und habe sie auch eben dem Anwalt gestellt. WO - ist - das - Problem?

Er konnte mir auch nix sagen, weil er sich weigert, die Witwe jetzt zu belästigen.

Vermutung: Das Sparbuch ist nicht auffindbar - im Bankschließfach war es wohl nicht - und sonst hat die Witwe vermutlich keinen Bock, dieses zu suchen.

*grmpf*

Wie geschrieben, ich habe ja sogar Verständnis, dass sie anderes im Kopf hat zur Zeit. Aber mir brennt es halt unter den Füßen.

Doofe Zwickmühle.

:winke:
Angela
 

Kathi

Dino
AW: Wie zahlt man denn heutzutage Gerichtskosten mit Klageschrift ein? Und noch mehr....

Die Kaution war ja nicht Eigentum des Vermieters, sondern gehört euch, demzufolge kann sie gar nicht zur Erbmasse gehören.
 
Oben