Wie würdet Ihr reagieren,

Heike

Anwalts Liebling
..

Gabriela,

ich schmeiß mich weg. :p

Das hast Du super treffend geschrieben.

Ich sage ja Deiner wird Kanzler und meiner Einstein II. Das hätten wir uns verdient :-D

VLG nach Nürnberg und Du könntest Dir ja überlegen in unsere Nähe zu ziehen:

Luca, Moritz und Laurin wären ein ungeschlagbares Team.

P.S.: Es waren einmal ruhige Nächte.......
 

lulu

Königin der Nacht
Re: ..

Moritz hat gesagt.:
P.S.: Es war Haralds Wunsch, daß seine Schwester Patentante wird...
Dann sollte er doch ruhig auch bei dem Gespräch dabei sein. Es wirkt bestimmt noch viel besser, wenn er seine Schwester fragt, ob sie meint, er könne Moritz nicht vernünftig betreuen und erziehen :). Außerdem kann er ihr sagen, er er sich genauso wie sie sehr über die Kindeserziehung definiert :-D.
Und egal wer sich gewünscht hat, daß sie Patentante wird - Du hast ja immerhin kein Veto eingelegt - jetzt ist sie es und ihr solltet versuchen "common grounds" zu finden, so daß Moritz und sie zumindest ein vernünftiges Verhältnis haben können.
Ich glaube, wir haben Franks Schwester ein bißchen damit gekränkt, daß sie weder Patentante noch Trauzeugin ist (Frank ist für ihre erste Tochter Patenonkel und ihr Trauzeuge 8O). Ich find sie total nett und Frank mag sie auch sehr, aber im Ernstfall weiß ich nicht, ob sie bereit wäre bzw. die Zeit erübrigen könnte meine Kinder aufzufangen, falls wirklich mal etwas schlimmes passiert. Frank hat sie für diese Rollen auch nie vorgeschlagen, er hält sich lieber an seine komischen :) Freunde :herz:.
Lulu
 

Heike

Anwalts Liebling
..

@Lulu

Ich hatte nie so den Draht zu meiner Schwägerin, habe mich aber immer bemüht. Harald kam immer super mit ihr aus und wir konnten wirklich nicht wissen, daß sie sich so verändert.

@All
Harald hat mit ihr besprochen (ich habe sie zwar auch am Wochenende gesehen, aber sie hatten Besuch und da fand ich es nicht angebracht..). Er hat ihr nahegelegt keine Äußerungen mehr über unsere Erziehung bzw. abwertende Bemerkungen über den Charakter von Moritz zu machen. Sie hat überhaupt nicht verstanden, daß er sich sooo aufregt. Sie kann es schließlich beurteilen schließlich ist sie ja schon länger Mutter als ich :o
Lange Rede kurzer Sinn: Sie versteht nicht was wir meinen, aber ich glaube sie hat verstanden, daß sie in Zukunft einfach ihren Mund zu halten hat.

Meine Schwiegereltern, die ein Teil des Gesprächs mitbekommen haben, sind unserer Meinung. Sie hat mich im übrigen angerufen und mir gesagt, daß sie nicht versteht, warum ich "Unfrieden" stifte. Ich habe erwidert, daß sie sich Gedanken machen soll welche Aufgabe sie als Patentante übernommen hat und ich mich freuen würde, wenn sie danach handelt. Ich betonte, daß ich mein Kind so in Ordnung ist und daß man kein Kind in einen Rahmen pressen kann. Außerdem gehören Schläge nicht in unser Erziehungskonzept.

Bin mal gespannt was die Zukunft bringt. Wenn ich noch einmal irgendetwas Negatives höre, werde ich richtig sauer und das heißt schon was........
 
G

gabriela

uih heike, das ist ein harter brocken 8O aber auch den knackst du :-D wann hat sie geburtstag? vielleicht schenkst du ihr ein paar GUTE bücher über kindererziehung und -entwicklung? vielleicht lässt sie sich überzeugen, wenn sie sieht, dass spezialisten auch nicht auf ihrer erzieherischen seite stehen?

ich hoffe die nächte sind bei euch wieder ok :bussi:

liebe grüsse,
gabriela
 

Heike

Anwalts Liebling
..

Gabriela,

sie hat mir seinerzeit wirklich gute Bücher über Kindererziehung geliehen 8O Ich glaube aber kaum, daß sie sie gelesen hat....

Sie ist im Grunde nicht verkehrt, aber ihre Ansichten können und wollen wir nicht teilen.

Die Nächte sind wieder ruhiger. Moritz hat ne neue Marotte: Wenn ich abends (total durchgeschwitzt und fertig vom Zugfahren) nach Hause komme hüft er auf meinen Arm und klammert sich wie ein Äffchen eine viertel Stunde an mich. Ich darf ihn nirgends "ablegen", sondern muß in inniger STellung harren :-D Mein Mutterherz ist tief berührt, aber bei der Hitze ist das kein wirkliches Vergnügen.

Wie siehts bei Euch aus????

VLG und Bussi
 
G

gabriela

kletteraffe, dein moritz hat es faustdick hinter den ohren. er weiss wie er seine mama um den finger wickeln kann und gleichzeitig sich rächen kann für ihre abwesenheit :-D süüüss :bravo:

bei uns sieht es wie gehabt aus, 3-4x pro nacht trinkt laurin seine flasche. die verdünne ich aber sehr stark, weil er bis zu 1/2 liter pro nacht trinkt :)o) und er soll auch tagsüber etwas essen. es kommt schon vor, dass laurin öfters als 3-4x pro nacht hunger hat, aber er hat sich mit den verdünnten flaschen abgefunden und isst tagsüber wirklich nicht schlecht (jetzt bei der hitze weniger, aber das tun sie alle). manchmal trinkt er tagsüber auch bis zu 2-3 flaschen, aber nur wenn er zb wenig gefrühstückt hat. die abendflasche ist die einzige die unverdünnt ist.

sonst schlafen wir beide besser, in vergleich zu den "rosskur"-zeiten. ich gebe ihm die flasche wenn er sich meldet (er wacht auf und sagt kurzgebunden: milch!), dann fische ich sie aus dem bett heraus, wenn er die nächste haben will. dazwischen schlafe ich :) durchschlafen bleibt noch ein traum, aber 3 stunden am stück zu schlafen ist nicht zu verachten. ich habe mich inzwischen schon daran gewöhnt, das merkst du, weil ich wieder am schnullern bin :-D

:bussi: gabriela
 

Heike

Anwalts Liebling
..

Schön, daß Du etwas ausgeruhter bist. Da die Roßkuren nicht erfolgreich waren, denke ich, daß Du einfach noch ein wenig (auch wenn es schwerfällt) mit den Nachtflaschen leben solltest......

Moritz trinkt bei der Hitze nachts auch sehr viel. Mittlerweile akzeptiert er die Aventflasche und findet sie nachts ohne unsere Hilfe. Er bekommt aber nur Wasser.

Im übrigen ißt Moritz trotz der Hitze tagsüber sehr viel :-D Wenn ich es nicht besser wüßte, würde ich meinen, daß er sich schon ein Winterdepot anlegt.

Sei lieb gegrüßt und ich freue mich irgendwann auf Dein Posting: Laurin braucht keine Nachtflasche mehr. Das wird angemessen gefeiert.
 

surfmami

Dauerschnullerer
Hallo Heike,

wie alt sind denn die Kinder Deiner Schwägerin? Und wenn sie das nächste Mal so blöde Bemerkungen macht, dann leg Dir (bzw. Dein Mann) vielleicht eine passende Antwort zurecht, so nach dem Motto: wenn Deine Kinder irgendeinen Blödsinn getrieben und/oder uns gestört haben (Beispiel angeben), habe ich auch den Mund gehalten und mich nicht in Eure Angelegenheiten gemischt, jetzt erwarte ich das auch von Dir!

Sie soll ihre Kinder so erziehen, wie sie es für richtig hält und du hast genau das gleiche Recht!

Liebe Grüsse
Anna :winke:
 
Oben