Wie würdet Ihr entscheiden?

Wie würdet Ihr entscheiden?

  • Nicht weitermachen, man muß auch an sich denken

    Abstimmungen: 6 60,0%
  • Weitermachen, ist doch klar

    Abstimmungen: 4 40,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    10

lulu

Königin der Nacht
AW: Wie würdet Ihr entscheiden?

Mein Kind haette in diesem Chor gar nicht erst angefangen :oops:. Bei uns koennen nur Aktivitaeten angeschoben werden, die in unseren Familienablauf passen, und morgens vor der Schule passt nicht.

Alternative: Dein Mann uebernimmt den Chor-Kutschdienst.

Lulu
 
AW: Wie würdet Ihr entscheiden?

Ach ja, PS: Ich war meine ganze Gymi-Zeit über in einem tollen Schulchor und ich habe diese Zeit geliebt, kann heute noch (ein Vierteljahrhundert später) super viele Liedertexte komplett auswändig und fand die Zeit mit ihren Auftritten und Proben etc. einfach KLASSE!
 

Rona Roya

Gehört zum Inventar
AW: Wie würdet Ihr entscheiden?

Huhu,

lieben Dank für Eure Antworten.

Mit den Fahrgemeinschaften ist es eine Sache für sich, anfangs waren wir 3 Mütter, die sich abgewechselt haben. Dann ist eine Mutter abgesprungen, weil sie der Meinung war, die Kinder würden sie für ihren langsamen Fahrstil kritisieren (dabei haben die Mädels im Auto nur diskutiert, welche Mutter am schnellsten fährt)- so richtig doof, ich weiß. Sie kutschiert ihre Tochter nun allein hin und her.
Nun waren wir nur noch zwei Mütter und dann ist die andere Mutter an Krebs erkrankt und da sie grad die Chemotherapie macht, muß ich nun meine Kleine und das andere Mädel fahren.

Meine Kleine könnte ohne Probleme mit dem Bus hinfahren, aber nach dieser Stunde fährt kein Bus mehr zurück in unser Dorf. Wir sind auf einer Außenstelle der Schule, hier findet kein Chor statt. Man muß da zur nächsten Kleinstadt fahren.

Ich fahre ja auch die Kids ganz viel hin und her und mach das auch gerne- aber das mit dem Chor ist mir total verhasst!

Dazu kommt, daß meine Kleine ab der 5. Klasse auf dem Gymnasium in den "großen" Chor könnte- da hätte sie nur ein Jahr Pause und dann ist das Singen fest in den Schulunterricht eingebunden und nicht mit so einem Hin und Her für mich verbunden....

Ich überlegs mir noch.

LG
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: Wie würdet Ihr entscheiden?

Hey....ich muss mal ne Lanze für Dich brechen.
Ich kann Dich total verstehen und weißt Du was? Ich finde, viele Leute, mit "nur" ein oder zwei Kindern erlauben sich da oft ein vorschnelles Urteil, denn ich finde total wichtig, dass unter einem "GUT" für ein Kind nicht zuviel "BAD" für die anderen herauskommt. In Eurem Beispiel scheint das ja Euer aller Freitag morgen total durcheinander zu bringen und zu stressen.....hier ist es schon oft so gewesen, dass der ein oder andere gerne eine Aktion (Sport, Verein, etc) begonnen hätte, es aber für mich und die anderen beiden 1,5-3Stunden Fahrerei und Warterei bedeutet hätte - und das wiederum finde ich für die anderen beiden nicht zumutbar - von daher nicht machbar! :jaja:
Das ist eben ein Nachteil, wenn man mehrere Geschwister hat - es geht nicht darum, ob ICH bereit bin, mich abzuhetzen, sondern, ob ich von den anderen zwei Kleinen erwarten kann, dass mitzutragen, finde ich.
Ob und wie das nun genau in Eurem Fall ist, kannst natürlich wirklich nur Du entscheiden!?

GLG
 

Pluto

Schokoladine
AW: Wie würdet Ihr entscheiden?

Aber in dem Fall kann es dir doch wirklich hilfreich sein, wenn sie alleine dahin geht, so kannst du in ruhe mit den anderen Kids hantieren und musst sie nur noch abholen. Vielleicht findet sich doch dann noch jemand der sie gegenfalls auch zur Schule ,nach dem Chor mit nimmt. Ich wuerde es mal versuchen, sollte es weiterhin ein Stress sein, dann ein Chor in der Naehe zu anderen Uhrzeiten.
 

ConnyP

Die Harmlose
AW: Wie würdet Ihr entscheiden?

Also wenn sie mit dem Bus hinkönnte, sparst du doch wenigstens einmal Fahrerei. Wär das nicht ein Kompromiss?
Ansonsten würd ich es glaub ich auch nicht mehr machen und auf den "großen" Chor warten.
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Wie würdet Ihr entscheiden?

In meiner Brust schlagen zwei Seelen. Und nachdem ich nun ne Weile nachgedacht habe, würde ich folgende Überlegungen machen:

- Können die Mädchen morgens allein hinfahren und du machst die Großen fertig und holst sie nur ab?
- Kann dein Mann die Hintour übernehmen?
- Wie sieht die finanzielle Sitiation aus? Kann ich den Kids ggf. für den Hinweg den Bus und für den Rückweg ein Taxi spendieren? Voraussetzung ist hier aber natürlich, dass man einen Taxifahrer hat, dem man vertraut.

Es wäre doch nur noch ein Schuljahr ...

Ansonsten geht es mir wie Lulu, ich hätte den Kurs erst gar nicht genommen, der wäre für uns zeitlich gar nicht drin. Aber ich weiß auch, dass ich es meinen Dreien gern schön und recht machen will und deswegen mach ich auch den Fahrdienst zum Klavier, zur Christenlehre, zum Schach ...
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Wie würdet Ihr entscheiden?

Ich hätte es auch von vorneherein nicht gemacht - vor allem, da zwei andere ja auch noch organisiert werden müssen. Nun ist es so.

Wenn du schreibst, dass sie noch andere Termine hat: kann sie davon nicht was canceln? Ich würde mir das alles terminlich durchschauen wie das in das aktuelle und künftige Familienzeitmanagement passt und ob der Aufstand dafür noch akzeptabel ist. Wenn es irgendwie mit Kompromissen - auch von ihrer Seite (z.B. andere Hobbys zurückschrauben und die Hintour z.B. mit dem Bus oder so) - würde ich es versuchen, wenn ich meinte, es würde klappen. Aber auch nur, weil es ihr bisher ermöglicht wurde.

Wenn es nicht passt - dann würde ich es canceln und sie auf die 5. Klasse vertrösten.

:winke:
 
Oben