Bastelecke Wie wird aus weiß vanille?

Fioflo

Herzilein
Hallo Sonja!

Diese Frage kann ich Dir gut beantworten, weil wir auch vanillefarbene Wände haben, und ich einer Bekannten zugeschaut habe (sie ist Malermeisterin), wie sie es gemixt hat:
wir hatten einen grossen Kübel weiss,
von den Kinderzimmern hatte ich kleine Dosen übrig mit rot und gelb.
Mische also als erstes gelb ein, und dann solange rot, bis die gewünschte "Wärme" erreicht ist. Oder kaufe Dir gleich einen fertigen vanilleton :) .
Viel Spass wünscht Bianca
P.S.: so sieht die Farbe etwa aus:
 

Anhänge

  • hausflurvanille.jpg
    hausflurvanille.jpg
    20,4 KB · Aufrufe: 153

Daggi

Columbinchen
Gelb :jaja:

Wir wollten eigentlich eine sonnengelbe Küche - nur irgendwie ist uns zu viel Weiß hineingeraten - jetzt haben wir Vanille :-?

LG
alouetta
 
M

MagicMoments

Lapislazuli hat gesagt.:
Meine Liebe, du weisst aber schon, was das bedeutet, wenn du das da so erzählst, ja? :bissig:

Nö??? :verdutz:

Vielleicht, dass Du es mal live sehen willst und vorbei kommst? :nix:

@Sonja: Es fehlt noch der Vorhang, weil ich Hiasl ja die Stange beim Ikea vergessen hab. Und inzwischen bilde ich mir noch ein Frisier-/Schminktischchen ein. Ich dreh grad ganz durch.
 

Lapislazuli

Steinchen
Hallo Hiasl (wie süss ist das denn :hahaha: )

Ja, live angucken will ich mir das ganze selbstverständlich auch mal... irgendwann mal ;-)

Erstmals reichen mir aber auch schon schöne Bilderle davon - ob nun MIT Schminktischchen oder ohne ist ganz egal :bissig:

Pfiati
L., irgendwie leicht übermütig
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
Fioflo hat gesagt.:
Hallo Sonja!

Diese Frage kann ich Dir gut beantworten, weil wir auch vanillefarbene Wände haben, und ich einer Bekannten zugeschaut habe (sie ist Malermeisterin), wie sie es gemixt hat:
wir hatten einen grossen Kübel weiss,
von den Kinderzimmern hatte ich kleine Dosen übrig mit rot und gelb.
Mische also als erstes gelb ein, und dann solange rot, bis die gewünschte "Wärme" erreicht ist. Oder kaufe Dir gleich einen fertigen vanilleton :) .
Viel Spass wünscht Bianca
P.S.: so sieht die Farbe etwa aus:

So in etwa hatte ich mir das vorgestellt :)

Weiß habe ich zu Hause, gelbe und rote Abtönfarbe auch.

Ich wollte halt nicht wieder soviel Geld ausgeben, wenn ich eh genug Material zu Hause habe.

@ Alouetta:

:farben: dabei wäre ein knalliges Sonnengelb soooo schön.

Meine Freundin hat das in der Küche - in etwa wie der Schnull-Hintergrund. Du meinst echt, du kommst in die Sonne :prima:

Sie hat das auch nur so "schlampig" aufgetragen - wie Wischtechnik, nur noch wilder. Das sieht echt klasse aus.

Liebe Grüße
 
Oben