Wie wir Lukas in unsere Arme schließen konnten

Tami

Partyschnecke
Jajaja, witzelt ihr nur rum! Aber recht habt ihr ja! Aber gut Ding braucht eben Weile und einmal ist er ja schon verlorengegangen, das war sehr demotivierend.

Lest schnell den Anfang! Kaum zu glauben, aber es geht wirklich weiter!


lg Tami
 

Tami

Partyschnecke
Taataaaaaaaaaaaaaaaaaataaaaaaaataaaaaaaaaaaaaaaaaaa!


So nun hab ich mal richtig Ruhe, Mann weg, beide Kinder schlafen....

Das wäre doch gelacht wenn ich es da nicht endlich mal schaffe den Geburtsbericht von Lukas zu ende zu schreiben und vielleicht ja auch den 2. Geburtsbericht zu fertigen.

Also wo war ich stehengeblieben? Ich glaub bei der Ankunft im Krankenhaus.

Die Zeiten werde ich wohl nicht mehr hintereinander bekommen, deshalb lass ich es einfach mal weg.

Im Krankenhaus angekommen sind wir hoch in den Kreissaal, hier war noch die Nachtschichtbesetzung. Ich wurde untersucht und an den CTG gekoppelt. Der Muttermund war erst 1 cm auf und die Wehen kamen schön regelmässig. Ich hatte einiges an Schleim im Schlüpfer... Nun die Hebamme meinte zu mir, das könne noch dauern und verabschiedete sich quasi mit den Worten, bis heute abend dann, denn dann wäre das Kind sicher noch nicht da. Mir standen die Haare zu Berge! Wie sollte ich das denn so lange aushalten, na die hatte Nerven...

Nach einer ziemlich langen CTG Kontrolle sollten wir erstmal noch ein Weilchen durch die Gegend laufen. Also haben wir unsere Runden um das Krankenhaus gedreht. Fragt mich nicht wie viele es waren... Es war ein schöner, sonniger, aber saukalter Wintertag, daher wurde es trotz der Bewegung irgendwann einfach zu kalt und wir sind wieder ins Krankenhaus rein.


Wir haben dann auch ein Zimmer bezogen, weiß gar nicht mehr ob das vor oder nach dem Laufen war und ich bekam auch Frühstück angeboten. Ich sagte zwar das ich kein Zimmer brauche, da ich ja ambulant entbinden würde, aber sie meinten das könne ich ja, aber ich solle erst mal eines nehmen, da könnten wir dann alles abstellen, wir müssten dann später ja nicht dableiben. ( Hahaha, die hatten vermutlich von Anfang an vor mich dazubehalten und so mehr Kohle zu kassieren....). Aber so schlau war ich damals noch nicht. Heute würde ich gar nix von ner ambulanten Entbindung sagen. Das würde ich anders handhaben, nämlich erst nach der Geburt würd ich fragen wie denn alles so gelaufen sei. Wenn sie dann sagen würden super und so würde ich sagen, na dann kann ich ja jetzt nach Hause fahren, fg.

Gut nun zu meinem Frühstück. Ich sollte essen???????? Mit den Wehen? Also alles hatte ich aber bestimmt kein Hunger. Ich trank den Tee und Ronny ließ sich den Rest schmecken.... Dann sollten wir noch die Essenskarten ausfüllen für den nächsten Tag. Ich sofort , wofür denn brauch ich eh nicht. Die Krankenschwester doch füllen sie die aus. Ronny fragt mich, die unruhig schnaufend durch das Zimmer tigernde ab was sie morgen gedenkt zu essen. Ich war total genervt, hatten die keine anderen Sorgen? Ich hatte für so was lapidares überhaupt keinen Sinn in dem Moment. Also ich zum Mann, der fleissig die Auswahlmöglichkeiten vorliest und auf Antwort wartet, was? Hatte überhaupt nicht zugehört.... Also liest Ronny wieder .... Ich höre natürlich immer noch nicht zu. Also lass mich doch in Ruhe ist mir doch ....egal, kreuz halt irgendwas an, weißt doch was ich mag....

Nun gut, Zimmer war zu klein zum tigern und alle Kreissääle waren belegt. Ich tiger also den Gang hoch und runter, da es draußen zu kalt ist. Bleibe immer wieder stehen um zu veratmen und stöhne. Ich muss wohl schon ziemlich gequält ausgesehen haben. Die vom Kreissaal, ach da fällt mir ein, da war ich zwischen ums Haus rennen und Frühstücken auch noch mal gewesen. Die hatten da noch mal ein CTG geschrieben. Ich wollte mich aber nicht dazu hinlegen. Die spinnen doch wohl, liegen???????? Niemals! Also wurde das CTG im Stehen in irgendso einen kleinen Winzraum, ich glaub das war auch mehr ein Durchgang gemacht. Alle Kreissääle waren ja belegt. Ich bekam dann noch einen Anschiss ab, als ich nachfragte wie es aussähe, das man so jawohl nicht so gut ein CTG schreiben könne....

Als wenn das mein Problem wäre.... Grrrrrrrrrrrrrrr

Okay nun aber wieder zu der Frau vom Kreissaal. Die hat mich dann gefragt, so schlimm????? Endlich mal wer der mich ernst nahm. Ich also nur leise genickt und hilfesuchend angesehen. Die hatten mir ne Zeit gesetzt zu der ich wieder zum Kreissaal kommen sollte und die war noch nicht um und ich bekam schon die Krise und hatte Ronny eh schon gesagt, die können mich mal, ich geh da jetzt hin...

Okay sie dann zu mir, wir machen jetzt einen Kreissaal für sie fertig, da können sie dann rein. Gott sei dank! Nun und was war? Ich kam irgendwann in den alten Kreissaal. Kein Ball, kein Hocker, kein Seil, rein gar nix ausser das Bett war da und ich war so was von doof. Ich weiß auch nicht, im Nachhinein bin ich echt überrascht, das ich so neben mir stand und nix gefordert habe.... Bei der Kreissaalbesichtigung war doch alles so schön gezeigt worden, aber das war wohl alles in dem neuen Saal, in dem auch das Romarad war. Mit Wanne, in die ich sooo gerne gegangen wäre war dann auch nix mehr, snüff.

Ich kann euch echt nicht mehr genau sagen wie spät es war, ich schaute zwar ständig auf diese grosse Uhr die da hing, aber registrierte die Zeit nicht wirklich. Nun ich wurde mal wieder an das CTG angekoppelt. Da lag ich nun mit meinen Wehen mit meinem Mann. Größtenteils alleine ohne Hebamme oder so. Zwischendurch kam dann mal Frau Generalstabsärztin. Sorry, diese hatte damals die Kreissaalführung gemacht und war mir damals schon so unsympatisch, dass ich zu meiner schwangeren Freundin sagte, hoffentlich ist die dann nicht da wenn es so weit ist.... Tja, als hätte ich es damals schon geahnt. Nun ich lag irgendwie nur auf dem Bett. Dann vielen irgendwann die Herztöne ab.... Der Oberarzt ( ein sehr netter sympatischer Mann, den ich von der Untersuchung einen Tag vorher schon kannte) fragte mich wie es mit einer PDA sei. Ob ich mir Gedanken gemacht hätte. Hmmmmm, eigentlich dachte ich zu diesem Zeitpunkt ja das könne ich noch ein Weilchen so aushalten. Die PDA hab ich für mich zwar nie gänzlich ausgeschlossen, aber wollte es doch eigentlich ohne schaffen. Nun er merkte wohl mein zögern und meinet dann wenn wir hier hinterher noch hantieren müssen, dann wäre das besser sie würde liegen..... Oh weh. Ich wollte ja auf keinen Fall womöglich noch in einem Kaiserschnitt unter Vollnarkose enden, also sagte ich okay zur PDA. Als der Anästhesist kam musste mein Mann raus, das fand ich ganz schrecklich, so alleine zu sein. So und nun mache Frau mit ner Riesenrolle vorne nen gekonnten Katzenbuckel. Ich gab mir echt mühe, aber zufrieden waren die Herren nicht sofort. Nun irgendwann sass die PDA dann. Ronny durfte wieder zu mir. Und was war? Von der ganzen Aufregung waren erst mal die Wehen komplett weg. Übrigens waren die Herztöne wohl abgefallen, weil ich unterzuckert war, ich bekam einen Glucosetropf und alles war wieder gut. Im Nachhinein wundert mich das nicht, da ich ja ewig nichts gegessen und nur wenig getrunken hatte... Die gingen wohl davon aus, das ich gefrühstückt hatte, hätten ja mal nachfragen können.....

Nun bekam ich dann einen Wehentropf. Die Schmerzen waren dank PDA gut auszuhalten wenn auch noch deutlich spürbar. Nun irgendwann merkte ich das es drückte nach unten. Ich wurde öfters untersucht. Von der Hebamme und verschiedenen Ärzten. Im Nachhinein kam ich auf 5 an der Zahl, die alle mal „reinguckten“. Nun man war sich trotz komplett geöffnetem Muttermund wohl nicht sicher, ob sich das Köpfchen richtig eingestellt hatte. Die Fontanelle war wohl schwierig zu tasten. Irgendwann fragte mich der Nette Arzt ob ich schon einen Einlauf bekommen hätte. Die Vorstellung alleine daran war für mich ein Graus. Ich zögerte mal wieder. Er fragte dann ob ich denn schon Verdauung gehabt hätte. Das war mein Stichwort, ich also ja mehrmals, er also dann brauchen sie keinen. Mensch war ich froh! Und jetzt kommt es........ Kurze Zeit später kam wieder Frau General.... Sie fragte ebenfalls nach dem Einlauf. Ich also ne, aber der Doktor hat auch gerade gefragt und ich hatte schon Verdauung ( nach dem Durchfall nachts, konnte da nix mehr sein und gegessen hatte ich ja schließlich auch nix). Er meint ich bräuchte keinen. Sie sagte nur natürlich brauchen sie einen Einlauf ( die dusselige Kuh, sorry, hatte wohl Angst womöglich noch was wegmachen zu müssen)! Sie rollte mich auf die Seite und schob ihn mir rein, .............. Heute sehe ich das schon als Körperverletzung und habe schon oft überlegt mich zu beschweren....
Nun ich also aufs Klo und den Einlauf so wie er reinkam auch wieder raus, denn was anderes war da wirklich nicht mehr. Nun der Druck und auch die Schmerzen wurden wieder stärker. Ich war ja PDA gewöhnt und sagte bescheid, das es wohl nicht mehr so gut wirken würde. Frau General spritzte ohne vorherige Untersuchung nach. Nun kurz danach bekam ich den Drang zu pressen. Der Nette Oberarzt untersuchte mich. Und wechselte mit der Hebamme leise Wörter, warum denn nachgespritzt worden sei. Sie verwies auf Frau General, der Oberarzt knurrte vor sich hin.... Uppppppppppppsssssssss. Nun gingen auch schon die Presswehen los. Ich sollte mitdrücken. Beim ersten Pressen hab ich alles in den Kopf gepresst und laut geächzt dabei. Der Arzt, der Gott sei Dank nun bei mir blieb meinte dann zu mir wenn ich das alles nach unten gedrückt hätte anstatt nach oben raus, dann wäre das Kind schon da.... Hmmmmmmm, na warte, dem würde ich das schon zeigen. Also nun in die richtige Richtung gepresst. Zwischendurch bin ich dann aufgestanden und habs im Stehen probiert, aber die hatten wohl zuviel angst das ich nicht genug Gefühl in den Beinen hätte, obwohl ich das eindeutig hatte. Nun wieder im Sitzen auf dem Bett. Irgendwann dachte ich ich müsste platzen und könnte einfach nicht mehr, diese Phase hat wohl jede Frau... Nun ich wollte nur noch zumachen und weinen. Aber ihr glaubt gar nicht wie schnell mir da die Beine auseinandergedrückt wurden. Der Arzt verstand es aber super mich wieder zu motivieren. Er meinte sie haben es gleich geschafft. Fühlen sie mal, da ist schon das Köpfchen und tat meine Hand zwischen meine Beine. Ganz vorsichtig fühlte ich einige wenige Zentimeter in mich. Als ich das weiche Köpfchen ertastete und drüberstreichelte ist mich ein unglaubliches warmes Gefühl durchlaufen, das ich mein Leben lang nicht vergessen werde. Ich spürte eine so grosse Liebe in mir und eine tiefe Zufriedenheit.
Leute, ich hab gepresst was das Zeug hielt ab da und es war auch nur noch eine oder zwei Presswehen und Lukas war da. Ganz blau lag er da. Er wurde mir sofort nur in einem Handtuch auf den Bauch gegeben. Er hat überhaupt nicht geweint, sondern nur ein paar kleine Grunzlaute gemacht. Sofort wurde seine Haut von blau zu rosig. Er hatte einen ziemlich langgezogenenn Coonhead, gg. Die Augen hatte er sofort geöffnet und wir sahen uns einfach nur fasziniert und so tief berührt an. Jetzt wo ich so stark dran denke laufen mir die Tränen die Backen runter.... Es war so schön. Dieses kleine zarte Wesen, welches ich schon so lange in mir getragen hatte nun endlich im Arm zu halten. Diese ersten Augenblicke sind soooooooooo schön... Die Nase war ein wenig geknautscht ( rechtsseitig). Die Haut sah aus, als müsse er noch reinwachsen, war ein wenig faltig, insbesondere an der Stirn. Auch Papa starrte fasziniert auf seinen Sohnemann. Tränen vergass ich keine , obwohl ich doch bei jedem Geburtsfilm sofort abheulte ohne ende. Aber ich musste nur schauen und fühlen und die Tränen hätten mich behindert in dem Moment, also kamen keine. Papa hat natürlich das Abnabeln übernommen. Er hat dann auch weiter ganz genau aufgepasst was man mit dir machte. Du wurdest icht gebadet, sondern nur ein klein wenig abgewaschen, das gefiel dir gar nicht und du erhobst zum ersten Mal in deinem Leben deine Stimme zum Protest! Wow, ich hab mir vielleicht den Kopf verrenkt, weil ich dich nicht sah.... Nun ich bin nicht geschnitten worden, und hatte nur an den Schamlippen kleine Verletzungen. Du hattest neben deinen Kopf ( also ob der nicht reichte) nämlich noch deinen rechten Arm mit rausgequetscht und mich dabei etwas zerkratzt! Ich wurde mit wenigen Stichen genäht. Was ich im Nachhinein sehr schade fand ist die Geschichte mit der Plazenta. Ich hab wohl ziemlich doll geblutet und deshalb wurde die Plazenta rausgezogen. Es wurde nicht lange gewartet. Ich bekam sie überhaupt nicht zu Gesicht, dabei wäre ich doch so neugierig auf ihr Aussehen gewesen. Nun eigentlich wollte ich ja direkt nach Hause, mir wurde dann aber nahegelegt doch die Nacht im Krankenhaus zu bleiben. Es war ca. 18.00 Uhr als wir auf das Zimmer kamen. Ronny war fix und alle er war am ende seiner Kräfte….

So vielleicht schreib ich morgen noch mehr, dann werde ich hier auch noch einiges verbessern, hab es jetzt nur mal schnell wie es mir im Kopf war runtergeschrieben. Deutsch ist nicht meine Stärke, aber ich hoffe ihr versteht trotzdem dieses Kauderwelsch....

Lg Tami, die froh ist es jetzt endlich noch mal aufgeschrieben zu haben. Diesmal in Word, damit nicht wieder was abstürzt! Das hab ich gelernt.
 

Lilienfrau

Moderatorin
Moderatorin
Liebe Tami,

das ist sooooooooooo schön geschrieben! :-(

Ich hab' richtig mitgefiebert! (Und meinen Schatz gerade bös' "angefahren", weil er mich was gefragt hat und mich im Lesefluß gestört hat, hihi) Ganz superklasse!!

:bravo:

Alles Liebe
 

Tami

Partyschnecke
:oops: Danke Lilienfrau!

Ich hab ja einiges gutzumachen, da ich sooooooooo lange gebraucht habe. Jetzt sitz ich hier und bin total verheult, aber richtig glücklich. Und die Liebe zu Lukas wird immer mehr! Übrigens fauche ich meinen Mann dann auch an, wenn er mich bei soooooooooooooooooooooo wichtigen Beiträgen stört! :jaja: :-D

lg Tami
 

Tami

Partyschnecke
Habs doch glatt vergessen:

Hier noch die Daten von Lukas:

Am 19.12.2000, 14:50 Uhr

53 cm gross

3480 g

35 Kopfumfang
 
K

Keksimaus

oh na endlich :-D :bravo:
aber soooo schööööön :jaja: da hat sich das warten gelohnt :wink:
 
Oben