Wie werden die Omas und Opas liebevoll von Euren Kindern genannt...

Birkchen

Miss Tchibo
...und warum??? :-D

Jannik nennt seine eine Oma immer Oma Max, weil deren Mops Max heißt :-D
Die andere Oma nennt er normal bei Vornamen...

Aber ich finde die Assoziation zur Oma Max sooo süß, dass ich mir gedacht habe, dass es bestimmt noch mehr solche netten Kosenamen gibt, oder!!?!?

Meine damalige Freundin nannte zb ihre Oma "Oma Essen", weil sie halt aus Essen kam (nein, nicht weil sie sich immer den Magen vollgeschlagen hat :kicher: )

Wie rufen Eure Kinder Eure Eltern oder Großeltern??

LG
 
P

Putte

AW: Wie werden die Omas und Opas liebevoll von Euren Kindern genannt...

Oma (meine Mutter) und Karin (die Mutter meines Mannes)

EPddWnb

:winke:
Conni
 

Joni

Die die Gurke schüttelt
AW: Wie werden die Omas und Opas liebevoll von Euren Kindern genannt...

Pussyoma (weil meine Mutter seit jeher Katzen hat) die anderen Großeltern jeweils mit Oma bzw. Opa+Vornamen.
 

Poldi

Gurmel
AW: Wie werden die Omas und Opas liebevoll von Euren Kindern genannt...

Hmmm...
Laß mal überlegen, Vanessa fängt gerade erst mit sprechen an, aber da kommt schon mal Opa raus. Also ganz normal.

Bei mir früher war es so, das die Eltern von meinem Vater mit im Haus gewohnt haben, das war die "Oma unten" und die anderen Oma/Opa Werdohl, weil die das wonten.

Meine Mama hat ihre Oma Ostsee und Oma Nordsee genannt, weil die auch daher kammen...

Liebe Grüße
Nette
 

Traum

Familienmitglied
AW: Wie werden die Omas und Opas liebevoll von Euren Kindern genannt...

Sie werden immer mit Namen genannt.Also Oma Anita Oma Steffi und Ur Oma u Ur Opa .

Ich hab zu meiner Oma immer Dicke Oma gesagt.
 

Saso

.. gesucht und gefunden..
AW: Wie werden die Omas und Opas liebevoll von Euren Kindern genannt...

Meine Eltern: Oma *Vorname* und Opa *Vorname*
Mein Schwiegervater: nur Opa

Mich nennt die Kurze neuerdings nur noch Mama bzm. Mami *Nachname*

Wenn hier mal einer die gleiche Frequenz im Babyfon hat wie wir, denken die noch unser Kind muß uns sietzen, wenn sie nachts mal nach mir ruft.
 

Lapislazuli

Steinchen
AW: Wie werden die Omas und Opas liebevoll von Euren Kindern genannt...

Der Kiesel war der erste Enkel meiner Eltern und hat sie als Mini-Kind Mimani und Bibati genannt. Diese Bezeichnungen haben unterdessen alle anderen nachfolgenden Enkel übernommen und das sind einige.

L.
 
Oben