Wie weit " aus den Augen verlieren"...

belladonna

Tolle Kirsche
Christina ist gsd mittlerweile so verständig, daß sie an jeder Straße anhält und auf mich wartet. Von daher kann ich sie ganz gut losfahren lassen, weil ich darauf vertrauen kann, daß sie auf mich wartet. Manchmal kommt sie auch wieder zurückgefahren, wenn wir ihr zu langsam sind.

Johannes dagegen hört nicht für 5 Pfennig (oder Cent???), der muß immer "bei Fuß" gehen, sonst ist mir das zu riskant. Allerdings fährt er bislang nur Dreirad und das noch nicht so schnell, daß ich nicht hinterher käme.

Naja, und ab nächstem Jahr haben wir ja dann hoffentlich auch den Garten auf der einen und die verkehrsberuhigte Straßen mit vielen Kindern auf der anderen Seite... :) Aber nichtsdestotrotz wird Johannes lernen müssen, daß er warten muß, schließlich können wir ja nicht nur vor dem Haus bleiben.

Bei uns zieht übrigens auch am besten: wenn Mamas Anweisungen nicht befolgt werden, kommt das Gefährt weg - egal ob Dreirad, Laufrad, Roller oder Buggy. Das funktioniert wirklich am besten, auch wenn ich dann manchmal hinterher meine Arme nicht mehr spüre...
 

christine

Weltreisende
Danke Euch!

Ich will ja auch keine Mutter sein, die ständig nur rumschreit. Nein, auf keinen Fall. Aber was will ich machen, wenn sie plötzlich aus dem Sichtfeld ist, schneller als ich gucken kann und ich sehe sie nach der Ecke nicht mehr.


Auf weitere Versuche!

Christine
 
Oben