Wie warm wohnt ihr?

Pucki

Gehört zum Inventar
Wohn- und KiZi haben tagsüber ca. 19 bis 20 Grad. Schlafzimmer wird nicht geheizt und im Bad muß ich es immer schön warm haben. Sonst kann ich nicht auf Klo :)

Bin überigens auch so ne Frostbeule. Wenn ich mit 3 Paar Socken rumrenne, sind Joel und mein Mann total warm.
 
M

MagicMoments

Huhuu,

bei uns schauts so aus:

Badezimmer:ständig um die 25 Grad (wehe da drin ist es zu kalt, dann werde ich ekelhauft :) )
Schlafzimmer: 14 - 18 Grad (wird gar nicht geheizt)
KiZi: ca. 18 Grad - nur zum schlafen da
Wohnzimmer hab ich grad gemessen: 22 Grad
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
Bei uns ist es so:

EG (Küche und Wohnzimmer) ca. 19 - 20 °C
OG Kinderzimmer ca. 20 °C Büro momentan 17,1 °C Bad ca. 22 °C
DG alle Zimmer unbeheizt incl. Schlafzimmer ca. 14/15 °C

klasse warm ist es in unserem Heizungsraum im Keller, da ist eine Raumtemp. von 23 °C - deswegen steht die Tür auch immer offen, damit die Wäsche im Keller nebenan schnell trocknet :jaja:

Grüßle Silly
 
É

Étoile

Hallo!
Unser Esszimmer/Küche hat leider 24° (habe die Heizung ausgeschaltet)
liegt wohl daran das unser Heizraum gleich unter diesem Zimmer ist!
Schlafzimmer sind nicht geheizt und im Wohnzimmer 21° !
Ich sage mir immer, weniger ist mehr! Man kann sich ja wärmer anziehen.


Liebe Grüsse Sandy
 
F

fuepa

Also ich wollte auch mal anmerken, daß die Krankheiten (besonders Schnupfen und Erkältungen aller Art) eher von zu trockener Luft als zu niedriger Temperatur kommen.

Aber nun zur Frage:

Wir haben es so ca. 21 Grad in der Wohnung, in der Nach lassen wir es bis auf 18 Grad absinken.

Lustigerweise haben wir im Haus ca 2 Grad weniger, und es fühlt sich gleich warm an (versteh ich nicht, Luftfeuchtigkeit ist zwar im EG etwas höher, aber nicht im 1. oder 2. Stock, das kann es also nicht sein).

Mir ist im Winter auch immer kalr, ich sag immer ich brauch den warmen Tee nicht fürs Trinken sondern für die Wärme.
 
Hallo,
so genau weiss ich die Temperaturen gar nicht. Bei uns ist im Wohnzimmer immer die Heizung an weil ich da nachts wickel und fütter etc. Ausserdem trocke ich die Wäsche dort auf dem Ständer, weils im Keller zu kalt ist und nicht richtig trocknet. Küche, Kizi und Büro heize ich morgens richtig warm, Bad ist nur an wenn wir duschen oder die Kinder gebadet werden.

Ich denke übrigens nicht dass die Kinder krank sind weil du nicht genug heizt. Das ist Unsinn.

LG Christina
 

barbara

feuerpferd
hallo sonja :winke:

bei uns ist es genau wie bei euch, und alles über 20 grad halt ich nicht aus :-D und ich gehe trotzdem meistens kurzärmelig durch die wohnung, zumindest solange ich mich bewege.

lg
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
Hallo,

wir habens auch eher kühl:

21/22 ° Wohnzimmer (deshalb wird das das Wickelzimmer)
16-18° (geschätzt) Schlafzimmer und Kinderzimmer - wird nicht geheizt !!
Eßküche ca. 20 ° - woher die Wärme kommt, ist mir ein Rätsel - whrscheinlich von unten
Bad bei Bedarf - Baden von Annika (oder ich) - aufheizen

:winke:

Conny

PS: wir sind übrigens Knatschgesund :-D
 
Oben