Wie-war´s-Schnuller-abgewöhn-Fred

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Wie-war´s-Schnuller-abgewöhn-Fred

:winke:

wir haben ein Paket für Rumänien gepackt. Praktischerweise war gerade einige Zeit vorher die Weihnachtsaktion im Kindergarten "Weihnachten im Schuhkarton" und die Sachen gingen nach Rumänien. Das wurde den Kindern groß und breit erklärt und damit konnte Laura dann auch was anfangen.

Das weiß sie auch heute noch, dass ihre Schnuller ja ein Baby aus Rumänien jetzt weiternuckelt.

Vorher hatten wir auch mal einen Versuch mit Bestechung gestartet - Spielzeug gegen Schnuller. Aber das fruchtete nicht - was aber nicht an der Aktion selbst lag - sondern da war Laura einfach noch nicht soweit ohne Schnuller klar zu kommen.

Als sie dann soweit war, gab es den ersten Abend etwas Knatscherei, am nächsten Tag nochmal kurz gefragt und dann war das Thema gegessen.

Bin ich froh, dass wir das hinter uns haben. :-D

Liebe Grüße
Angela
 
Oben