Wie war das mit versalzenem Essen?

Alina

Selfie Queen
:winke:

Ich habe eben schonmal das Gehacktes angebraten für den Nudelauflauf. Da kam eine Dose Tomaten rein, der Soße wegen. Jetzt hab ich es aber versalzen :help: (Ja ich bin verliebt ;-) )

Nur wie war das nochmal mit der rohen Kartoffel? Wie lang muss sie drin liegen bleiben? Und hilft das überhaupt? Oder funktioniert das gar nicht? Ich hab das nämlich noch nie gemacht, aber irgendwas war da doch.

Und sorry das ich im KK schreibe, es muss "schnell" gehen da der Auflauf gleich in den Ofen soll...


lg Alina
 

laura kim

Familienmitglied
AW: Wie war das mit versalzenem Essen?

ich habe mal gehört das man ein teeei mit reis füllt und es dann in die suppe tut
 

MajaundAmelie

Dauerschnullerer
AW: Wie war das mit versalzenem Essen?

Ich hab davon noch überhaupt nix gehört... tja man lernt immer wieder dazu.

Sorry für meinen unproduktiven Beitrag :)

LG :winke:
Mariana
 
F

Familienbande72

AW: Wie war das mit versalzenem Essen?

also ich kenne das mit der kartoffel eher, wenn etwas verbrannt schmeckt

kristin, die hofft, dass du fündig geworden bist
 

Mischa

Administrator
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Wie war das mit versalzenem Essen?

die kartoffel nimmt extrem viel Salz auf und mindert dadurch den Salzgehalt in der Flüssigkeit. Funktioniert also in Suppen uns Soßen. Danach die Kartoffeln wegwerfen, nicht essen ;)
 

Steffi

Gehört zum Inventar
AW: Wie war das mit versalzenem Essen?

aalso ich habe im hauswirtschaftsunterricht gelernt, dass man dann zucker nehmen soll. zucker hebt salz auf, oder so. ist schon ewig her.
weiß aber nicht ob es funktioniert...

viel erfolg steffi
 
Oben