Wie war das mit versalzenem Essen?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Alina, 27. September 2006.

  1. Alina

    Alina Selfie Queen

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    24.966
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    38
    :winke:

    Ich habe eben schonmal das Gehacktes angebraten für den Nudelauflauf. Da kam eine Dose Tomaten rein, der Soße wegen. Jetzt hab ich es aber versalzen :help: (Ja ich bin verliebt ;-) )

    Nur wie war das nochmal mit der rohen Kartoffel? Wie lang muss sie drin liegen bleiben? Und hilft das überhaupt? Oder funktioniert das gar nicht? Ich hab das nämlich noch nie gemacht, aber irgendwas war da doch.

    Und sorry das ich im KK schreibe, es muss "schnell" gehen da der Auflauf gleich in den Ofen soll...


    lg Alina
     
  2. Rebecca

    Rebecca Pfiffikus

    Registriert seit:
    8. Januar 2003
    Beiträge:
    10.964
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Hagen
  3. laura kim

    laura kim Familienmitglied

    Registriert seit:
    10. Januar 2006
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Ba-Wü
    AW: Wie war das mit versalzenem Essen?

    ich habe mal gehört das man ein teeei mit reis füllt und es dann in die suppe tut
     
  4. MajaundAmelie

    MajaundAmelie Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    1.992
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Rehlingen
    AW: Wie war das mit versalzenem Essen?

    Ich hab davon noch überhaupt nix gehört... tja man lernt immer wieder dazu.

    Sorry für meinen unproduktiven Beitrag :)

    LG :winke:
    Mariana
     
  5. AW: Wie war das mit versalzenem Essen?

    also ich kenne das mit der kartoffel eher, wenn etwas verbrannt schmeckt

    kristin, die hofft, dass du fündig geworden bist
     
  6. Mischa

    Mischa Gehört zum Inventar
    Mitarbeiter Moderatorin

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    15.609
    Zustimmungen:
    331
    Punkte für Erfolge:
    83
    Ort:
    Bietigheim-B.
    Homepage:
    AW: Wie war das mit versalzenem Essen?

    die kartoffel nimmt extrem viel Salz auf und mindert dadurch den Salzgehalt in der Flüssigkeit. Funktioniert also in Suppen uns Soßen. Danach die Kartoffeln wegwerfen, nicht essen ;)
     
  7. Steffi

    Steffi Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. Juni 2004
    Beiträge:
    2.444
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Ostfriesland
    AW: Wie war das mit versalzenem Essen?

    aalso ich habe im hauswirtschaftsunterricht gelernt, dass man dann zucker nehmen soll. zucker hebt salz auf, oder so. ist schon ewig her.
    weiß aber nicht ob es funktioniert...

    viel erfolg steffi
     
  8. MamaYan

    MamaYan Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    1.335
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Wie war das mit versalzenem Essen?

    bisschen sahne oder creme fraiche rettet auch vieles...
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. was hebt salz auf

Die Seite wird geladen...