Wie war das mit merci?!

hokasa

Gehört zum Inventar
AW: Wie war das mit merci?!

Ich esse gerne Merci und ich bin ehrlich, ab und zu verschenke ich sie auch :oops: Eigentlich ist es ja egal was man verschenkt oder geschenkt bekommt, den die geste Zählt :zwinker: und durch die Werbung von Merci (die schön ist) denkt man, das derjenige einfach nur sagen möchte "Danke das es dich gibt".

Lg die gerade gemerkt hat, wie Werbegeschädigt sie eigentlich ist :umfall:
 

bribra

Gehört zum Inventar
Gesperrt
AW: Wie war das mit merci?!

:lol:
Ich meinte das ja auch nicht bös, Nadine. Ich freu mich total wenn mir wer was schenkt und natürlich auch sehr über die Mercis - aber mir ist halt wie der Jaspis neulich aufgefallen, dass es eben fast immer merci ist. Merci ist halt wegen der Werbung und wegen dem Namen total einfach zu verschenken, weil jeder die Geste versteht. Mach ich ja auch manchmal ;-)

Ich bin heute morgen zu meinen 4 Kolleginnen gegangen und hab jeder eine Packung weiter geschenkt. Die können ja nichts dazu dass sie den Job "an der Front" nicht haben. Und unser Bibliothekar bekommt auch noch eine. Dann liegen noch drei Schachteln im Schrank, den Rest hab ich schon gegessen :oops:

Liebe Grüße und einen schönen Tag - ich schmeiss Euch mal ein paar virtuelle Mercis rüber, Britta
 

Brigitte

Für mich reicht kein Titel
AW: Wie war das mit merci?!

Siehste, jetzt haben deine Kolleginnen auch was davon, ist doch super!
Meine Schwester arbeitet in einer Arztpraxis und was die vor Weihnachten immer von ihren Patienten geschenkt bekommen ist echt wahnsinn. Alle meinen es ja nur gut, aber so viel Süßkram kann ja kein Mensch essen :umfall:

ich persönlich mag Merci schon auch, aber z.Zt gibt es wieder die Rond noir von Ferrero und da könnte ich mich echt reinsetzen :)
 

Jaspis

Golden Girl
AW: Wie war das mit merci?!

Ich finds ja gar nicht schlimm wenn Merci verschenkt werden. Gerade in einer Uni, in einer Arztpraxis etc noch viel weniger, denn da empfinde ich es schon auch als Geste :jaja:

In meinem Fall allerdings, das gebe ich ehrlich zu, finde ich es nach Jahren intensivster fast täglicher Zusammenarbeit schon etwas, keine Ahnung wie ich es nennen soll, vielleicht gedankenlos-oberflächlich?

Mal ganz abgesehen davon, dass ich persönlich eh niemals auf den Gedanken käme einer Schweizerin (deutsche) Schoggi zu schenken, fehlt mir da einfach ein bisschen der persönliche 'Touch'.

Und ja, ich weiss, Erwartungen sind immer schlecht.... ich bin ja dabei dazuzulernen :zwinker:

J.
 
Oben