Wie viele Schüler/innen in der ersten Klasse.

Wie viele Schüler/innen in der ersten Klasse

  • 15-19

    Abstimmungen: 9 22,5%
  • 20-25

    Abstimmungen: 20 50,0%
  • 26-30

    Abstimmungen: 8 20,0%
  • über 30

    Abstimmungen: 3 7,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    40

Brigitte

Für mich reicht kein Titel
AW: Wie viele Schüler/innen in der ersten Klasse.

Bei Maxi sind es 19 Kinder in seiner Klasse. Das ist wirklich super.

Aber 30 Kinder sind ja echt heftig.
 

Jaspis

Golden Girl
AW: Wie viele Schüler/innen in der ersten Klasse.

Ich finde das unglaublich. Alles über 25 (imo schon alles über 20) geht eigentlich gar nicht. Und wenn ich mir vorstelle, dass in wenigen Jahren die Klassen aus 30 5-Jährigen bestehen, denen der Erstklass-Stoff beigebracht werden soll, dann... gute Nacht aber auch.

J.

Ps: ach ja, bei meinem Junior waren's in den ersten 3 Jahren 22 Kinder, danach um die 17/18. Erst hier dann mal knapp unter, dann wieder über 30.
 

Viper

Gehört zum Inventar
AW: Wie viele Schüler/innen in der ersten Klasse.

Hi,

bei Athina sollten es damals 2 Klassen a 30 Kinder sein. Die Schule hatte sich aber bemüht noch eine Lehrerin zu bekommen, was auch geklappt hat und so waren es dann 3 Klassen.

:winke:
 

Petra

desperate housewife
AW: Wie viele Schüler/innen in der ersten Klasse.

19 sind es, und 2 ziehen jetzt weg :jaja: Also nur noch 17
 

Dana

Ikea Junky
AW: Wie viele Schüler/innen in der ersten Klasse.

Hallo,

in Chris´ erster Schule waren es nur 15 Kinder pro Klasse. Jetzt in der neuen Schule sind es 28. Allerdings glaube ich mittlerweile, dass sehr sehr viel von dem jeweiligen Lehrer abhängt, denn Chris ist in der neuen Schule wesentlich besser. In der alten Schule hätte er die erste Klasse wahrscheinlich nochmal machen müssen.

Liebe Grüße
 

Rina

Miss Brasilia
AW: Wie viele Schüler/innen in der ersten Klasse.

Es gibt ja zum Teil wirklich paradiesische Verhältnisse! Bei uns ist der Teiler bei 30 und leider sind bei uns 28 Kinder in einer Klasse. Hätten sich 4 Kinder mehr angemeldet, wären es 3 überschaubare Klassen geworden.

Bei 28 Kindern kann man gar nicht allen Kindern gerecht werden. Gerade am Anfang, finde ich, brauchen die Kinder spezielle Aufmerksamkeit.

Selten wird für den Deutschunterricht die Klasse geteilt... der eine Teil wird intensiv betreut und der andere Teil macht einen Arbeitszettel und malt danach Mandalas :rolleyes:

Obwohl wir nun erst ein 3/4 Jahr dabei sind, könnte ich schon Geschichten über Geschichten erzählen. Das heutige deutsche Schulsystem macht mich echt traurig.
 

AlexLiLa

Gehört zum Inventar
AW: Wie viele Schüler/innen in der ersten Klasse.

Bei uns sind es noch 20 Schüler wobei Lisa ja einzel integriert ist. Aber nächstes Jahr könnten es 1-2 mehr werden da wohl welche sitzen bleiben von der jetzigen 2.ten Klasse. Das finde ich dann schon viel für Lisa.

lg Alex
 

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: Wie viele Schüler/innen in der ersten Klasse.

Auch wenn meine Kröte erst 2010 eingeschult wird, so steht jetzt schon fest, dass in ihrem Jahrgang genau eine Klasse bestehen wird mit max. 18 Kindern, eher aber 15.

Das ganze muss dann aber auch noch beim SChulamt genehmigt werden und somit ist es unklar, ob es überhaupt eine 1. Klasse geben wird. (Wenns bei 15 bleiben würde dann eher nicht)

Und was passiert wenn es nur 15 sind und das Schulamt das nicht genehmigt?

Lg,
Michaela
 
Oben