Wie viele Eier pro Woche?

Riccarda

hat ihre eigenen Regeln und Gesetze
AW: Wie viele Eier pro Woche?

hallo,

die empfehlung lautet noch immer auf zwei eier/woche.
es gibt allerdings neue untersuchungen, wonach die eier für das böse cholesterin nicht verantwortlich sein sollen. es gibt ja auch studien, wonach margarine gesund sein soll... also ob die eier-studie nun die wahrheit spricht oder von der eier-industrie gesponsert wurde? keine ahnung.

ich kaufe eier nur anlass bedingt. also wenn ich backen muss (ca. 4x / jahr), wenn chiara palatschinken (pfannkuchen) möchte, die mag sie jetzt nicht mehr also hat sich das erledigt. wir essen keine eier, schmeckt mir nicht. zu viele kalorien und von rührei wird mir schlecht.

rezepte mit sechs eiern gibts daher auch nicht. ich verwende max. zwei eier für eine quiche lorraine. bei schinkenfleckerl reicht ein ei statt den zwei eiern im rezept. wie ihr merkt, habe ich zu eiern ein gestörtes verhältnis.

alles gute
riccarda

ps.: natürlich nur bio eier, nicht so sehr wegen des geschmacks, sondern wegen der lebensbedingungen der batterie-hühner. ich finde das menschenunwürdig, also der menschen unwürdig, tiere so zu behandeln.
 

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: Wie viele Eier pro Woche?

rezepte mit sechs eiern gibts daher auch nicht. ich verwende max. zwei eier für eine quiche lorraine.


Normalerweise gehören in "mein" neu getestetes Rezept drei Eier, aber da ich die doppelte Menge genommen habe, sind das halt dann gleich sechs Eier. Vier gingen aber evtl. auch.
Aber diese sechs Eier auf fünf Esser verteilt find ich dann schon wieder nicht mehr so viel ...

Aber ich hab ja auch kein "gestörtes" Verhältnis zu Eiern. :)
 

Riccarda

hat ihre eigenen Regeln und Gesetze
AW: Wie viele Eier pro Woche?

ich wollte dich jetzt nicht persönlich "angreifen" ;-)

grüße riccarda

ps.: wo kämen wir denn da hin, wenn alle so gestört wären wie ich...
 

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: Wie viele Eier pro Woche?

Ich Dich auch nicht. :winke:

Ich wollts nur erwähnt haben dass das ein Rezept für mehr Leute als für uns zwei Erwachsene war. :jaja:
 

KaJul

Gehört zum Inventar
AW: Wie viele Eier pro Woche?

Ich meine, es ginge bei Kindern auch um das Eiweiss, das die kleinen Nieren noch nicht in gewissen Mengen verarbeiten können, aber fragt mich nicht, wie viele Eier und ab welchem Alter es nichts mehr ausmacht ??? :???:

:winke:
 

Shun-kun

Rising Sun
AW: Wie viele Eier pro Woche?

Ahhh, Eier. Ich liebe Eier! Bei uns gibts auf jeden Fall gekochte Eier am Sonntag, vorhin habe ich Schokopudding gemacht, da kommen auch 5 Eier rein,
Wir essen wie wir lustig sind, moeglichst aber nur ein Ei auf einmal (Kinder) oder eben 2 (Erwachsene)
Zu DDR Zeiten gab es einen Slogan "Nimm ein Ei mehr":hahaha: weil Fleisch mangelware war. Und wir haben viele Eier gegessen (auch "Kuehlhauseier") und leben immer noch gesund und munter:jaja:
 

Vanessa

Gehört zum Inventar
AW: Wie viele Eier pro Woche?

Irgendwie scheint mir das mit der "Eierbeschraenkung" etwas Deutsches zu sein. So viel ich weiss ist es vom Tisch, dass Eier fuer hohes Cholesterin verantwortlich gemacht werden, jetzt ist man da doch v.a. bei den Trans-Fetten. Im Babyalter ist es wegen der Nieren (bei Ute gelernt ;) ). Ehrlich gesagt, Bouba isst ohnehin so wenige Dinge, so dass ich bei den Eiern nicht mehr auf die Menge achte, ich bin schon froh, wenn er ueberhaupt etwas einigermassen ausgewogenes isst. Reis mit Ruehrei und Gurkenscheiben ist fuer Bouba ein haeufiges Essen. Ich nehme auch Bio-Eier, hier in SO-Asien ist es mit den Legebatterien noch schlimmer.
 

Su

Das Luder
AW: Wie viele Eier pro Woche?

Wir nehmen meist die Eier von einen Bauernhof, bei uns verkaufen sie sogar im Supermarkt die Eier von einem örtlichen Bauernhof, ich habe dem ganzen nicht vertraut, aber als dieser besagte Hühnerhof abgebrannt war, gab es fast keine Eier im Supermarkt, insofern scheint die tatsächlich diese Eier zu verkaufen....

Lg
Su
 
Oben