Wie viele Eier pro Woche?

lulu

Königin der Nacht
Die Frage wollte ich schon lange mal stellen:
Wie viele Eier pro Woche werden fuer Erwachsene und Schulkinder empfohlen? Wir kaufen jede Woche ein Dutzend, und das passt prima. Die Kinder wuerden allerdings gerne haeufig mal ein zweites Spielgelei oder groesseres Omlett essen. Ich meine anno dazumal sprach man von zwei Eiern pro Kind pro Woche. Sind das immer noch die Empfehlungen?
Amerikaner fruehstruecken haeufig eihaltig und konsumieren dann in Konsequenz auch viel mehr Eier pro Woche. Ein Biohof im Ort bietet ein "Eier-Abo" an, alle zwei Wochen 60 Eier. :spinnst: Abgesehen davon, dass die bei diesem Bauern viel zu teuer sind, wuesste ich nicht, was ich mit 30 Eiern pro Woche anfangen soll :???:. Ich mache mein eigenes Bio-Eier-Abo bei meiner Freundin, ein Dutzend pro Woche zum halben Preis.

Lulu :winke:
 

Blümchen

Mama Biber
AW: Wie viele Eier pro Woche?

:???: Wir sind sicher kein repräsentativer Haushalt diesbezüglich, 3 Personen, der Jüngste ist (u.A.) auf Ei massiv allergisch.

Ich benötige Eier nur zum Kuchen backen... und komme mit 6 Eiern 2 Wochen aus... :nix:...

Pfannkuchen ect. wird mit Ei- Ersatz hergestellt, damit der Biber auch was davon essen kann.

Und Rührei, Spiegelei und Co. mögen wir beide nicht... und brauchen so halt recht wenig Eier.
Die Wenigen kaufe ich aber immer in Bio- Qualität :zwinker:.
 

Su

Das Luder
AW: Wie viele Eier pro Woche?

Gut dass Du fragst, das wollte ich auch schon lange mal wissen Larissa mag nicht gerne Fleisch, liebt aber Spiegelei, harte Eier oder auch so ein weichgekochtes Ei, ich trau mich aber auch nicht so oft in der Woche:rolleyes:

Also, wer weiß es?

LG
Su
 

suchtleser

Hühnerflüsterin
AW: Wie viele Eier pro Woche?

Ich weiss es nicht :) .

Gehört habe ich aber auch 1 Ei pro Woche....

Bei uns gibt es Eier wenn man Appetit drauf hat.
Das kann sein in einer Woche gibt es 4 Stück ( und mehr ) in der anderen gar keines.

Ich zähle da nicht mit und habe da noch nie drauf geachtet. Wir sind alle sehr aktiv und viel draussen unterwegs und ich mache mir da keine Gedanken wieviele Eier wir essen dürfen.

Da ich viel backe und wir gerne Pfannkuchen essen haben wir einen ganz schönen Verbrauch.
 

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: Wie viele Eier pro Woche?

:winke: Ich kann das gar nicht so genau sagen.

Ich habe Zeiten da back ich gar nicht und dann back ich wieder mehr. Gestern z.B. hab ich ein Rezept für eine Quiche Lorraine ausprobiert, da kommen schon alleine sechs Eier rein ...
Dann letztes WE einen Kuchen gebacken mit fünf Eiern. Dann wiederum brauch ich manchmal zwei, drei Wochen fast gar keine Eier ...

Rührei oder Spiegelei gibts etwa einmal im Monat, da darf Junior dann auch mal drei oder vier Eier auf einmal essen. Frühstückseier gibt es bei uns nicht.
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Wie viele Eier pro Woche?

Bei uns ist das Phasen abhängig.
Wenn meine beiden mal wieder gekochte Eier mit Maggi zum Frühstück wollen, dann kann es passieren dass ne Packung nur 2 Tage hält.
Ansonsten Rührei meist Sonntags zum Frühstück, da brauch ich dann schon 6-8 Eier.

Haben aber auch Phasen wo sie gar keine wollen. Da bekomm ich dann eine Schachtel im Monat nicht weg.
 

Glace

nächtliche Muse
AW: Wie viele Eier pro Woche?

Ich weiß es auch nicht.
Kevin Liebt Eier.
Aber wir haben Wochen in denen es garkein Rührei etc. gibt.
Das wiegt sich den ich irgendwie dann auf wenn er dann mal gut zulangt wenn´s Ei gibt.

Wobei ich jetzt nicht weiß wie mann die verstckten Eier Rechnet.
Also das wo Ei drin is man aber nicht so dran denkt.



LG Katja
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Wie viele Eier pro Woche?

Ich meine letzt auch irgendwo was gelesen zu haben, dass Eier gar keinen hohen Cholesterin verursachen ... hmm nur wo weiß ich nich mehr.
 
Oben