Wie viel Platz für die Kinder ?

lulu

Königin der Nacht
AW: Wie viel Platz für die Kinder ?

belladonna hat gesagt.:
das tut mir aber leid für Euch, daß Ihr aus Eurem Häuschen rausmüßt - und dann noch dazu in eins, das eher eine Verschlechterung darstellt! :tröst: Ich dachte auch immer, wenn ich Deine Schilderungen gelesen habe, daß Ihr bestimmt sehr idyllisch wohnt... Oh well, ich drücke Euch die Daumen, daß Ihr es in Eurem neuen Nest auch gemütlich haben und Euch da wohlfühlen werdet!
Ja, schade. Ich bin auch ganz geknickt. Mein Mann hofft ja, dass ich so sehr leide, dass das mit der Karriere und demzufolge moeglichen Bau eines Eigenheims doch noch klappt :hahaha:. Am Wochenende habe ich ein neugebautes Haus gesehen, genauso wie ich mir eine zeitgemaesse und angemessene Interpretation eines Neuenglandhaeuschens vorstelle. Nur die Sonnenkollektoren fehlten, aber vielleicht haben sie ja Erdwaerme.
Mein groesstes Problem ist echt, dass ich nicht weiss, wo/wie wir im Sommer wohnen sollen, denn unser Leben spielt sich von Mai bis Oktober zu 95% auf der Veranda ab. Mir ist durchaus bewusst, dass es sich hierbei um ein Luxusproblem handelt :zwinker:. Ausserdem werde ich das abendliche Quaken der Froesche vermissen; das neue Heim liegt ein paar Hoehenmeter hoeher und hat demzufolge keine "Wetlands" im/hinterm Garten.

Lulu
 

belladonna

Tolle Kirsche
AW: Wie viel Platz für die Kinder ?

Könnt Ihr Euch nicht im Garten so eine Art Pavillion einrichten, wohin Ihr dann ausweichen könnt??? Aber eine Veranda wäre natürlich schon klasse... ich kann's echt verstehen, daß Du geknickt bist. (Schwangerschaftshormonen sei dank schnief ich hier gleich 'ne Runde mit ;-))
Und daß Du die Frösche vermissen wirst, kann ich auch nachvollziehen - man gewöhnt sich schnell an sowas, gell? Wir haben seit dem Umzug auch immer abendliches Froschkonzert dank der Nähe zu einem Altwasser. Aber vielleicht hat die höhere Lage den Vorteil, daß Ihr dann nicht mehr soviel Mücken und anderes Insektenzeugs habt? Das haben wir hier nämlich ziemlich extrem, dank der Nähe zum Wasser (und der Kleingartenanlange mit jeder Menge Komposthaufen *örks*).

Kopf hoch, Ihr werdet es Euch bestimmt gemütlich einrichten und vielleicht klappt es ja irgendwann doch noch mit dem Traumhaus...

:bussi: Bella :blume:
 
Oben