Wie viel Platz für die Kinder ?

silke1977

Gehört zum Inventar
AW: Wie viel Platz für die Kinder ?

Mhh, also ich hab meinen Kiwu nicht unbedingt nach unserem Platz gerichtet. Wir ahben jetzt 1 Kinderzimmer, da passen locker 2 Kinder rein. So wird es auch erstmal sein. Der nachwuchs wird eh mind. 1 jahr im schlafzimmer schlafen, so lange hat jamy Ihr Zimmer eh noch für sich allein. Und danach wird es auch irgendwie gehen. Zumal Nr. 2 dann eh och nicht soooo viel im kizi spielt, wird jamy da auch erstmal allein spielen können. Und sagen wir mal so in 2-3 jahren werden wir uns auch auf jeden fall so vergrößern, das jeder sein Kizi bekommt, Nr. wird es bei uns nämlich nicht geben. Wenn sich vorher was ergibt auch schon früher aber die Planung sagt so in 2 jahren.

ich ha mir auch mit meiner schwester 1 Zimmer geteilt, für mich war das aber nicht so schlimm, eher für sie, sie ist 6 jahre älter als ich *gg*
Sie ist dann mit 16 in ein Zimmer gezogen über uns und da hatten mein Bruder und ich jedr sein eigenes.
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Wie viel Platz für die Kinder ?

Ehrlich gesagt war uns das wurscht. Jetzt drängeln sich zwar drei Kinder in einem gut 20 m² großen Zimmer, aber glücklich sind sie bis jetzt trotzdem.
SchwiVa weist immer auf die Nachbarn hin, die seinerzeit auch drei Kinder auf gleichem Raum groß bekommen haben. Mein Vater hingegen unkt herum, daß das doch alles vieeel zu klein sei etc etc. Eine Freundin gleichen Alters wie ich hingegen meint, sie habe mit ihrer Schwester ein Zimmer geteilt und es regelrecht vermißt, als sie dann später ausgezogen ist. Es kann halt so oder so sein.

Wenn morgens unsere Kinder aufwachen, wandern sie eh ins Wohnzimmer oder in unser Schlafzimmer und wühlen dort herum. Schwieriger ist das abendliche Einschlafen, wenn die Mittlere ihren gewohnten Terror abzieht und entweder die Große vom Einschlafen abhält oder die Kleine wieder aufweckt. Für beide Fälle haben wir allerdings jetzt Ausweichpläne: ein Reisebett für die Kleine im Schlafzimmer, die Große schläft dann im Mama-Bett ein. Und die Mittlere darf sich auf der Treppe mopsen, bis Ruhe ist (seufz).

Langfristig hingegen sind natürlich Änderungen geplant: das Arbeitszimmer auf dem Dach wird geräumt, da kommt unser Schlafzimmer rein, dann wird unser Schlafzimmer zu einem reinen Kinder-Schlafzimmer. Im schlimmsten Fall kann dann der kleine Terrorbrocken im Spielzimmer alleine einschlafen.

Sollte der SchwiVa irgendwann das Zeitliche segnen, haben wir eh drei Zimmer auf der oberen Etage und drei unten, dann sind die Platzprobleme zu Ende. Bis dahin muß ich halt Umbaupläne erwägen und verwerfen.

Salat
 

Safiyya

Gehört zum Inventar
AW: Wie viel Platz für die Kinder ?

Bis jetzt haben wir nur Sarah und sie hat seit Januar ein eigenes kleines Zimmer, da wir umgezogen sind. Sarah Zimmer ist etwas klein, aber für sie zur Zeit vollkommen ausreichend. Sie spielt auch öfters am Tag dort. Da wir noch ein größeres Zimmer haben, was jetzt als Arbeits- bzw. Gästezimmer dient könnten wir später immernoch die beiden Zimmer tauschen. Falls entweder ein zweites Baby kommen sollte oder wir der Meinug sind, das Sarah doch ein größeres Zimmer braucht.

Wir haben mit 6 Monate Sarah ohne Probleme in ihrem eigenen Zimmer schlafen lassen. Oft war sie nur durch eine kleine Nachttischlampe wach, oder wir, wenn sie unruhig schlief.

Wir würden unser KiWu nicht nach dem Platz richten, sondern dann schon dem Platz nach den Kind(ern) :)

Aber unser Ziel ist es schon, falls wir noch ein zweites Kind bekommen sollten, das irgendwann jedes sein eigenes Zimmer hat.
 

Madlen

Gehört zum Inventar
AW: Wie viel Platz für die Kinder ?

Meine haben beide ein eigenes Zimmer auch wenn noch ein drittes kommen sollte könnte sich zwei Kinder ein Zimmer teilen. Doch dazu wird es nicht kommen
 

Annette

Die Nette
AW: Wie viel Platz für die Kinder ?

Wir haben 2 Kinderzimmer, weil mein Mann bisher immer sagt, 2 Kinder genügen. Ich schließe aber ein drittes kind nicht aus :nix: und denke, dann werd ich mein Bügel- Kruschtel- Abstellzimmer räumen müssen. Das hat allerdings nur 10 qm oder so. Aber ich denke, mit Hochbett und so lassen sich heute auch kleine Zimmer schön gestalten. :)

Grüßle
Annette
 

Nats

Jupheidi
AW: Wie viel Platz für die Kinder ?

Hallo,

wir wohnen auch in einer 3 Zimmer Wohnung. Laura und Nike haben ein gemeinsames Zimmer. Das funktioniert sehr gut bisher. Jetzt kommt aber Nr. 3 und wir wollen nicht ausziehen. Also werden wir das kleine mit ins Schlafzimmer nehmen und wenn die Zeit gekommen ist, werden wir ins Wohnzimmer ziehen, Laura wird das Schlafzimmer bekommen(da sie 5 Jahre schon mit Nike auseinander ist) und Nr. 3 kommt dann zu Nike ins Zimmer.

Ich denke das es reine Ansichtssache ist, wer mit wieviel Platz klarkommt. Wir haben wa lieber schön kuschelig, als zu große Räume...

LG
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Wie viel Platz für die Kinder ?

Ideal finde ich es auch, wenn ab der weiterfuehrenden Schule oder dem Pubertaetsbeginn jeder ein eigenes Zimmer hat. Und wenn ich uns ein Haus bauen wuerde, wuerde ich auch drei kleine, schnuckelige Kinderzimmer planen. Nun ist aber im Leben nicht immer alles ideal. Und schlimm finde ich es im allgemeinen nicht, wenn zwei Kinder ein Zimmer teilen, solange dies nicht winzig klein ist. Ich muss ja auch ein Zimmer mit meinem Mann teilen. Bei grossen Familien geht es halt oft nicht anders. Und dass man nur mehrere Kinder haben "darf", wenn man Grossverdiener im Besitz einer 5+ Zimmer-Immobilie ist, das sehe ich nun definitiv nicht so. Ins Wohnzimmer ziehen wuerde ich selber nicht wollen, aus verschiedenen Gruenden.
Lulu :winke:
 

novembersteffi

Ohne Titel glücklich
AW: Wie viel Platz für die Kinder ?

@Lulu,

wie wohnt ihr denn da drüben, in Amiland?

Ich stell mir das ja immer so urig vor. Familie im Holzhäuschen, oder diese typische American Pie Wohngegend. Einzelhäuschen mit Garage und Basketballkorb drann. Kleiner Vorgarten mit Rasensprenger. Davor ein Dodge Combi mit Holzbraunen Streifen. Und Abends dann eine nette Barbequeparty:)

Und die Mädchen haben Betten die so 140cm breit sind mit hübschen geblümten Tagesdeckchen drauf. Im übrigen springen sie natürlich mit Schuhen drauf herum. Und später haben sie auf dem Nachttisch ihr dickes weißes Telefon.

Und eine Fensterbank gibts nicht. Oder doch, aber die ist breiter wie unsere und gepolstert..................................................

So, befreie mich mal aus meinem Klischeedenken:bravo:
 
Oben