Wie viel Käse mit 10 Monaten?

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Wie viel Käse mit 10 Monaten?

Hi!

@Tigerchen Warum versuchste es nicht mit Butterbrot und später noch stillen, oder is Brot schon wieder out? Ich wollte dich mal fragen wie deine kleine die Gurke isst, kommt bei Noah nämlich auch sehr gut an, nur das mit dem kauen ist mit 4 1/2 Zähnchen halt so ne Sache. Ich hatte sie erst iin ganz dicke Scheiben geschnitten, das geht, er knabbert und saugt halt dran rum bis nicht mehr viel übrig ist, aber einen teil sortiert er irgendiwe aus. Dann hatte ich es mit ganz dünnen scheiben probiert, das ging irgendiwe garnich und Ministückchen auch nicht so wirklich.

Wegen der Milchsache, toll da kriegt man schon wieder Komplexe wenn man nicht stillen konnte. Aber ich geb Dine recht ich glaub da ist Forschung auch irgendwo Segen und Fluch zugleich.

LG Julia
 

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: Wie viel Käse mit 10 Monaten?

neee, Brot ist nach wie vor inn, aber ich möchte dem Kind noch nicht 2 mal am Tag Brot geben. sie hatte eine Nierenerkrankung, scheint eine sehr sensible Verrdauung zu haben und 2 mal Brot ist mir noch zu viel Zalz. Dazu kommt noch, dass wenn wir Brot essen, sie buchstäblich die Käsedose plündert (wiederum salz...) - ohne Käse an den Tisch zu stellen geht es auch schlecht, weil hier alle Käsesser sind...
Deine Namensvetterin hat sich als Weichkäse-Fan entpuppt (naja, wen wunderts, der Große ist es auch :hahaha:) - die klaut den Käse wo sie ihn nur erwischt! Und schiebt sich riesige Stücke in den Mund - daher war der Thread hier schon genau richtig für uns :rolleyes:

Kurz: 2 Mal Brot geht nicht, und ich will unbedingt dem Kinderlein Getreide-Brei zumindest einmal am Tag füttern. ist gut, ist gesund, ist salzfrei (naja so gut wie).

wenn nicht Milchbrei dann eben OGB muss es geben.

Gestern hat sie 2 mal Gemüse bekommen - am abend habe ich fürs Baby "Resteessen" gemacht :hahaha: - ein letztes 4-Monats-Gläschen mit Kürbis und Huhn als Soße über eine gekochte Kartoffel in Stückchen - lief super!!!
Würd ich statt dessen ein Breiteller hinstellen, würd sie rot anlaufen und brüllen bis Fensterscheiben platzen :umfall:
 
Zuletzt bearbeitet:

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: Wie viel Käse mit 10 Monaten?

Hi!

Wegen der Milchsache, toll da kriegt man schon wieder Komplexe wenn man nicht stillen konnte. Aber ich geb Dine recht ich glaub da ist Forschung auch irgendwo Segen und Fluch zugleich.

LG Julia

naja, objektiv kann man als Stillende da auch Komplexe kriegen, weil je nach dem was eine Stillende isst, gehen die gleichen Schadstoffe auch in die MuMi über.
Wenn eine stillende also viele raffinierte Öle zu sich nimmt, wird auch MuMi eine hiohe Konzentration aufweisen, nehme ich an.


nu, wer in der Stillzeit Schokolade, Chips und Pommes futtert, der wird auch wohl mit mangelhaft abschneiden ;-)

allerdings hat man als Stillende natürlich eine Möglichkeite sich Essen auszusuchen ;-)

und als nciht Stillende kann man auch die am wenigsten belastete Milch nehmen.
daher soll ich wohl die Holle-Milch die noch in der Küche steht, wegschmeissen, weil sie verdammt schlecht abgeschnitten hat...
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Wie viel Käse mit 10 Monaten?

Hi!

Hm ok dann wäre ich da auch vorsichtiger, stimmt das mit der Verdaaung hatte ich grade nicht mehr auf dem Schirm, Sorry. Und grad wenn sie schonmal Käse nascht wäre ich bei den anderen Sachen erst recht vorsichtig. Ich schieb auch immer mal tageweise noch nen Milchbrei dazwischen statt Brot (hat er auch schon verweigert aber meist nimmt er den noch) aber OGB mochte er noch nie besonders und braucht meistens inzwischen einfach ein "gescheites" Frühstück neben der Flasche. (Heute in der Spielgruppe saß er neben nem Mädel knapp 15 Mon, und sehr viel kleiner isser nicht) Was könnte man denn morgens ausser Brot noch anbieten? Milchbrei ist dann zuviel Milch nach der Flasche und die sollte man schn nich beibehalten oder? Ich werd grad ganz wuschig, denn er will einfach selber auch seienn Spieseplan erweitern und oft frag ich mich ob das und das jetzt ok ist (DAs idh ihm kein Chili Con Carne geb is ja wohl klar),

Eben als Stillende kann/sollte man halt seine eigene Ernährung anpassen aber du hast natürlich recht das man da auch nicht genau weiß was wo drin ist und überhaupt. Hach ich hab unterschwellig einfach immer noch Komplexe/ein schlechtes Gewissen weil das mit dem Stillen bei mir nicht geklappt hat. dabei scheint es ihm ja auch ohne Mumi gut zu gehen (naja die ersten 3 oder 4 Wochen bekam er wenigstens ein bisschen).


Da es in dem Thread mit Thema war muss ich aber auch nochmal Rückfragen wegen Vollmilch/Milchprodukten und dieser Empfehlung mit den 300 ml. Sorry aber ich kapiers immer noch nicht, heißt das zusätzlich zu Säuglingsmilch sind 300 ml vollmilchprodukte tolerierbar (an sich ab einem Jahr)? Oder nur ohne SL-Milch? Aber ab und an mal ein bisschen Kräuterfrischkäse ist dann schon ok mit fast 11 Mon?


LG Julia
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: Wie viel Käse mit 10 Monaten?

Mit 11 Monaten sind es 400 ml/g Babynahrung und MIlchbrei.

Nach dem 1. Geburtstag 300 ml/g Babynahrung, Vollmilch, Käse (15 g Hartkäse oder 30 g Weichkäse = 100 g Milch!), Joghurt, SL usw.

Da wird ALLES milchige zusammengerechnet.

Jo das ist hart - aber im Moment die Empfehlung. Schlagt mich nicht ich kann nix für und ich seh das auch leicht anders .....

Ute
 

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: Wie viel Käse mit 10 Monaten?

neee, sorry, aber diese 300/400 ml verstehe ich nicht - da ich die Motte noch mind. 4 mal stille, komme ich da locker auf weit über 400 ml, die trinkt doch mehr als 100 pro mal!!! - dann darf sie doch GAR nix milchiges mehr haben, ja neee, ich sollte ihr dann 1-2 Stillmahlzeiten streichen???

:ochne:
das ist ja eine komische Empfehlung... nicht nachvollziehbar, ehrlich
Schwamm drüber, Kind liebt Käse, trinkt 4-5 Mal Brust und sonst kriegt sie jetzt keine Milch. Muss auch cniht.
hat heute eh wieder gut OGB gegessen
 
Oben