Wie viel hat eure Hochzeit gekostet?

Wie viel hat eure Hochzeit insgesamt gekostet

  • Bis 3.000 Euro

    Abstimmungen: 20 48,8%
  • Bis 5.000 Euro

    Abstimmungen: 10 24,4%
  • 10.000 und mehr

    Abstimmungen: 11 26,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    41

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: Wie viel hat eure Hochzeit gekostet?

vor 9 Jahren inkl Kleidung und Fest im Hotel mit nur 30Gästen ca 10000€
 

Eos

Gehört zum Inventar
AW: Wie viel hat eure Hochzeit gekostet?

Wir haben im Dezember 2009 geheiratet und nur Standesamtgebühren gezahlt, mein Kleid (kein Brautkleid, bissl was über 100€), Ringe (das Teuerste am ganzen Tag, knapp 900€), eine nachmittägliche Dampferfahrt für unsere Familie plus Oma plus zwei Trauzeugen, abends essen mit den Eltern und Trauzeugen (also 8 Personen). Minimalsatz Fotographenbilder. Ich tippe auf 1.200-1.400€ insgesamt.
 

Genoveva

Lynchtante
AW: Wie viel hat eure Hochzeit gekostet?

Also wir haben an einem Tag geheiratet und an einem anderen gefeiert.

Summa Sumarum inkl. Gebühren, Büffet am ersten Tag (ca. 30 Leute) Fotos, Kleidung, Feier mit 100 Leuten, Ringen, 2 mal Friseur, Blumenschmuck, Polterei

ca. 11000€
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Wie viel hat eure Hochzeit gekostet?

Ich vergaß zu erwähnen, dass der Fotograf uns geschenkt wurde, der hätte noch mal 1.000 DM gekostet plus Bilder.
 
AW: Wie viel hat eure Hochzeit gekostet?

Wir haben nur standesamtlich geheiratet und bei meiner Oma auf Terrasse/im Garten gefeiert und hatten Gebühr fürs Standesamt/Stammbuch, Klamotten/Schuhe, Ringe und Tischdeko ca. 450 Euro. Kuchenbuffet hat meine Oma mit ihren Freundinnen gemacht, Abendessen wurde bestellt und meine Oma hat bezahlt (350 Euro), Brautstrauß hat meine Mutter bezahlt (40 Euro), Auto inkl. Schmuck wurde von einer befreundeten Familie gestellt. Ach so und die Getränke hat auch meine Oma bezahlt :herz:
 

Danielle

allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser
AW: Wie viel hat eure Hochzeit gekostet?

Bei der kirchlichen Hochzeit hat die Bewirtung, d.h nachmittags Sekt und Kuchen und am Abend 3-Gang-Menu und Getränke insgesamt ca. 3.200€ gekostet.

Kleidung ist nicht vergleichbar, weil ich ein absolutes Schnäppchen bei ebay gemacht habe und keine 100€ für ein Traumkleid gezahlt habe, Frederiks Anzug war auch um 80% reduziert, weil ich ein Modeunternehmen arbeite..
Die Ringe sind aus Titan und waren auch nicht teuer (beide zusammen ca. 400€) und meinen Blumenstrauß habe ich selber gemacht.

:winke:
 

Danielle

allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser
AW: Wie viel hat eure Hochzeit gekostet?

Die Hochzeit von Tom und mir hat insgesamt etwa 20.000DM gekostet (Standesamt und Kirche).
 

Frau Mami

Siedler
AW: Wie viel hat eure Hochzeit gekostet?

Meine Herren,m Männe hätt mir was erzählt von wegen vierstellige Beträge :heilisch:

Also Moment. Mein Kleid war recht einfach und günstig (wir werden irgendwann noch kirchlich heiraten), und dann hats mein Papa bezahlt (und wenn ich DAS gewusst hätte, wärs wohl doch ein anderes Kleid geworden :nix: ). Anzug von Männe 80 €. Standesamtgebühr müsst ich lügen, aber so um die 70 € denk ich. Mittags gabs nur ein Ich-belege-Brötchen-als-Snack-Buffet; das hab ich selber zusammengestellt und nachts vor der Hochzeit gelegt, das werden inkl. Brötchen vielleicht 30, 40 € gewesen sein. Die Kuchen und Kaffee vom Nachmittag zähl ich mal nicht mit, da hat jeder was Selbstgebackenes mitgebracht. Dann abends das Essen war bestellt, KP knapp 220 € für die paar 30 Leute. Brautstrauß weiß ich nicht :heilisch:, aber Autoschmuck schlug mit 60 € zu Buche, Schleifen 10 €. Fehlen noch die Ringe, die waren nicht ganz für 300 € drin. Macht - Moment - 780 €. Da fehlt aber noch Bier, Sekt, Wein und die anti-alkoholischen Getränke. Also wir werden wohl auf 900 € kommen.
 
Oben