Wie verläuft bei euch....

AW: Wie verläuft bei euch....

Ich steh zwischen 4 und 5 auf, entweder weil ich nicht mehr schlafen kann oder weil Ole das erste Mal ruft. Ich bring dann Ole dazu wieder zu schlafen und geh dann an den PC. Das zweite Mal wird Ole gegen halb sechs wach und dann kommt er auf meinen Schoß kuscheln, während ich weiter surfe :nix: Irgendwann kommt dann auch Jan und wir gehen ins Wohnzimmer. Meist dürfen sie dann eine halbe Stunde TV gucken. Danach werden beide gewaschen, angezogen und es geht los zum Kiga. Auf dem Rückweg gehen Ole und ich kurz einkaufen und dann heim. Ole spielt dann im Kizi und genießt es dass ihm nicht ständig was weggenommen oder auf den Kopf gehauen wird udn ich mach Haushalt oder geh an den PC :nix:
 

Glace

nächtliche Muse
AW: Wie verläuft bei euch....

Du stehst um 4 Uhr auf :umfall:
Da würden mich keine 10 Pferde aus dem Bett bekommen.
Gehst du Abends so früh schlafen ??


LG Katja
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Wie verläuft bei euch....

Normalerweise: 5:30 Uhr bis 6 Uhr aufstehen, waschen, anziehen, frühstücken, Brotdosen für den Kiga packen. Ab 7 Uhr Kindersachen raussuchen und Kind(er) anziehen (Fabienne ist meist schon wach, Ariane wecke ich 7:20 Uhr), 8 Uhr los zum Kiga.

Wochenende ist es gemütlicher. Aufstehen 8 Uhr und dann Frühstück machen, während Ingo zum Bäcker fährt. Fabienne ist ab 6 Uhr wach, spielt aber in ihrem Zimmer oder kuschelt bei uns im Bett während wir noch dösen oder kocht in der Kinderküche Frühstück. :)

Ich staune, dass etliche Kinder schon Fernsehen gucken dürfen in der Früh. Aber ich bin da vielleicht einfach "falsch" gestrickt, bei uns gibts fast gar kein Fernsehen. Und ich fand bei meiner Tante immer ganz furchtbar, dass die Kinder ab halb sechs fernsehen durften, die Eltern weiterschliefen und ab 9 oder 10 Uhr gabs dann Frühstück.
 

ConnyP

Die Harmlose
AW: Wie verläuft bei euch....

ich stehe so gg. 5.15 Uhr auf, mach mich leise und schnell fertig und verlasse auf Zehenspitzen das Haus :-D

Der Wecker von Janine und der von meinem Mann klingeln dann gegen 7. Janine steht auf, wäscht sich, zieht sich an und holt ihren Ranzen, Jacke etc. In der Zeit weckt mein Mann Michelle, zieht sich auch an und bereitet dann Frühstück vor und hilft ggf. Michelle beim Anziehen.
Beide frühstücken Müsli. Danach noch Gesicht waschen, Zähne putzen, Jacken an und so gg. 7.35 Uhr zur Haltestelle gehen.
 
AW: Wie verläuft bei euch....

Glace hat gesagt.:
Du stehst um 4 Uhr auf :umfall:
Da würden mich keine 10 Pferde aus dem Bett bekommen.
Gehst du Abends so früh schlafen ??


LG Katja

Das ist ein saublöder Kreislauf. Ole hatte ne Zeit da war er immer so arg früh wach und nicht wieder zum schlafen zu bewegen, dementsprechend bin ich auch abends um 20 Uhr ins Bett gefallen. Teils weil ich alle war und teils weil ich wusste ich muss eh wieder so früh raus. Tja und irgendwann gewöhnst du dich an das frühe aufstehen. Ich wach immer so um den Dreh auf und kann dann einfach nicht mehr schlafen....
 
AW: Wie verläuft bei euch....

Glace hat gesagt.:
Du stehst um 4 Uhr auf :umfall:
Da würden mich keine 10 Pferde aus dem Bett bekommen.
Gehst du Abends so früh schlafen ??


LG Katja

Das ist ein saublöder Kreislauf. Ole hatte ne Zeit da war er immer so arg früh wach und nicht wieder zum schlafen zu bewegen, dementsprechend bin ich auch abends um 20 Uhr ins Bett gefallen. Teils weil ich alle war und teils weil ich wusste ich muss eh wieder so früh raus. Tja und irgendwann gewöhnst du dich an das frühe aufstehen. Ich wach immer so um den Dreh auf und kann dann einfach nicht mehr schlafen....
 

Glace

nächtliche Muse
AW: Wie verläuft bei euch....

Puh ich glaub da bin ich ZU sehr Nachtmensch, als Kevin noch Nachts Getrunken hat etc. war ich auch so um 22 spätestens 23 Uhr im Bett, aber mit der Zeit wurde es wieder später, bis Kevin gnädigerweise bis 9 Uhr schlief.

Seit die Stäbe raus sind ist er früher wach.
@Andrea, Kevin durfte das auch ne Zeitlang mal, das war aber so ne halbe Stunde Maximal Stunde, nur irgendwann ist er um 5 Uhr Aufgestanden und hat sich den TV im Schlafzimmer angemacht, DAS muß nich sein, nu ist der Ausgestöpselt und "kaputt". Ich hab´s eh nie wirklich für gut gefunden.
Seit er "kaputt" ist steht Kevin wieder um 7 Uhr auf, heut sogar 7:30 Uhr.
Selten erst um 9, wobei er das bei Oma immer macht, da hat er nicht die möglichkeit raus zu kommen.



LG Katja
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Wie verläuft bei euch....

Katja, das mit Oma kommt mir bekannt vor - trotz rauskommen aus dem Bett. Meine Kinder - speziell Ariane, Fabienne war ja noch nicht so oft auswärts - sind bei Oma ganz anders. Da muss um sieben Zapfenstreich sein, weil die Augen zufallen und dann wird geratzt bis 9 in der früh. Davon träum ich daheim :)

Wir haben nur einen Fernseher und der ist im Schlafzimmer. Da steht er relativ staubgeschützt im Schrank und kommt gelegentlich zum Einsatz. Meist zum gemeinschaftlichen Wäschelegen, wenn die Kinder schlafen.

Fabienne hat sich das 6 Uhr aufstehen aus Instinkt angewöhnt, weil sie den Papa noch mal sehen will, bevor der zur Arbeit fährt. So schön es einerseits auch ist, so anstrengend ist es auch, weil sie spätestens um acht das erste Tief hat.
 
Oben