Wie verläuft bei euch....

lulu

Königin der Nacht
AW: Wie verläuft bei euch....

Ich stehe unter der Woche um 6:45 Uhr auf. Mein Grosser ist dann meist schon wach und liest oder baut Legos. Die Kleinen wachen so um den Dreh auf und kommen zum kuscheln in mein Bett. Dann dusche ich mich (oder auch nicht, je nachdem wieviel wir kuscheln muessen...). Dann Anziehzeit so gegen 7:00 oder 7:10. Klaas alleine, Levin mit Hilfe, und Linnea zieht sich selbst nur aus *fg*. Fruehstueck machen um 7:25, fruehstuecken zwischen 7:35 und 7:55, Zaehneputzen/Katzenwaesche/Haare kaemmen, Klamotten anziehen, und um 8:15 geht's los zu Schule und Kindergarten, an manchen Tagen auch weiter zu TaMu und Arbeit. Nach der Kindergarten-Delivery gehen Linnea und ich gleich zeitig einkaufen oder nach Hause zum putzen *stoehn*.
Laeuft eigentlich ganz smooth so, mal abgesehen davon, dass ich nun wirklich froh bin im Winter nicht taeglich duschen zu muessen. Manchmal dusche ich einfach abends schon vor.
Lulu

P.S.: Aeh, mein Mann verlaesst das Haus, bevor ich aufstehe...
 

Anja mit Paul

Dauerschnullerer
AW: Wie verläuft bei euch....

Ein bisschen graut mir ja auch schon, wenn Paul ab 1.4. in Kiga kommt... So zeitig aufstehen und immer die Zeit im Nacken:nix:

Aber schön, dass ihr mich an eurem Morgen teilhaben lasst....:)
 

belladonna

Tolle Kirsche
AW: Wie verläuft bei euch....

Bei uns ist es auch ganz unspektakulär. Unter der Woche stehe ich um kurz nach sechs auf und um kurz nach sieben wecke ich die Kinder. Dann wird noch ein bisschen gekuschelt, dann gibt's Frühstück und Anziehen, manchmal auch umgekehrte Reihenfolge. Je nachdem, wie lange die Kinder brauchen, ist zwischen acht und halb neun Abfahrt zum Kiga. Ich habe festgestellt, daß es für alle entspannter ist, wenn ich die Kinder früher wecke, da brauchen sie zwar auch nicht länger zum munter werden, als wenn ich sie erst um halb acht wecken würde, aber es ist weniger stressig und folglich auch mit weniger Geschrei verbunden.

Am Wochenende kommen die Lütten irgendwann morgens zu uns ins Bett, Samstag meist erst zwischen acht und halb neun, da sie doch von der Woche ziemlich k.o. sind auch auch mal ausschlafen müssen, Sonntag auch schon mal um kurz nach sieben. Dann kuscheln wir noch im Bett und irgendwann zwischen acht und halb neun wandern wir dann alle zusammen runter in die Küche und machen Frühstück!

LG, Bella :blume:
 

Glace

nächtliche Muse
AW: Wie verläuft bei euch....

Katja Marlene und Kevin können sich zusammen tun :-D

Kevin wird so gegen 7 Uhr wach, kommt zu mir an´s Bett und is hell wach, gibt mir ein Kussi sagt Guten Mooorgen Mamaaa dann Kuschelt er sich 5 min. zu mir und bekommt n Floh in den Hintern, dann fällt ihm ein was da so in seinem Zimmer auf ihn wartet, Erzählt mir das und düüst Los zum Spielen :-D

Mama darf sich dann nochmal ne Runde Umdrehen und Sohnemann spielt fröhlich :nix: So um 9 Stehe ich auf und ziehe Kevin erstmal aa und Kevin geht dann Aufräumen und Mama sich eben Anziehen, dann gehen wir hoch und Frühstücken.

Mit Marvin haben wir´s noch besser getroffen, wenn er hier Schläft muß man ihn noch um 10 Uhr wecken :-D Ganz der Papa...

LG Katja
 

JO!

Gehört zum Inventar
AW: Wie verläuft bei euch....

Giulia ist zwischen 8-9Uhr wach.Entweder sie kommt zu uns ins Bett,oder sie liegt schon bei uns.Dann kuscheln wir,oder ich darf Geschichten erzählen.Manschmal holt sie sich ein Buch,und sie schaut sich das Buch bei uns im Bett an...Oder Mama liest vor.
Dann stehen wir auf,und Frühstücken.Meistens mache ich mein Haushalt(wenn nichts anliegt das wir morgens schon raus müssen)Giulia spielt,oder "hilft" mir.
LG Guli
 

Anja mit Paul

Dauerschnullerer
AW: Wie verläuft bei euch....

Eure Kinder schlafen aber lange, toll.... :jaja:
Vielleicht ist ja Paul, wenn er dann mal inm Kiga ist, am WE auch geschafft und muss länger schlafen *hoff*:)

:winke:
 

Rina

Miss Brasilia
AW: Wie verläuft bei euch....

Bei uns ist es so, ich für ein Kind zuständig bin und mein Mann für eines. Ich bin für Jonalia zuständig, die auch noch bei uns mit im Schlafzimmer schläft. Sie schläft bis ca. 08.30 Uhr schlafen. Dann stehen wir auf, waschen uns und essen Frühstück.

Manchmal, wenn ich noch müde bin und mich nicht rege, bleibt Jonalia in ihrem Bettchen liegen und döst noch ein wenig. Welch ein Luxus, was? Das war aber auch nicht immer so...
 

Leo28.04.01

Gehört zum Inventar
AW: Wie verläuft bei euch....

Also bei uns geht der Wecker für mich um 6.15 Uhr, dann mache ich mich fertig und bereite das Frühstück vor, um 6.45 Uhr wecke ich die Kinder. Sie machen sich fertig und ich helfe gegebenenfalls, die Sachen für Schule und Kiga werden fertig eingepackt ( Frühstück und so ) und um 7.15 Uhr ca. frühstücken wir. Meine beiden trinken ihr Actimel und die Grosse isst meist ein kleines Brot, die Kleine Cornflakes oder Müsli oder Haferflocken mit Milch. Danach werden die Zähne geputzt und um spätestens 7.40 Uhr kommt mein kleines Tageskind, mit dem wir dann gemeinsam erst meine Kleine in den Kiga und dann die Grosse zur Schule bringen.
Um ca. 8.30 Uhr sind das Tageskind und ich wieder zu Hause und warten gemeinsam auf das grössere Tageskind, das um 9.00 Uhr eintrudelt. Dann wird eine Stunde gemeinsam gespielt oder vorgelesen und danach geht die Kleine schlafen und die Grössere und ich nach unten ins Wohnzimmer. Dort spielen wir zusammen, ich räume auf, fange um 11.00 Uhr an zu kochen und wir wecken die Kleine um 12.00 Uhr, damit wir nach einer Wickelrunde für die beiden meine kleine Tochter aus dem Kiga holen können. Um 12.40 Uhr sind wir zurück und essen dann Mittag, anschliessend geht mein grösseres Tageskind schlafen und ich mit meiner Kleinen und meiner Tochter nach unten.

So sieht eigentlich jeder Tag unter Woche aus, manchmal abgeändert durch Einkaufen, aber ansonsten immer dasselbe!
 
Oben