Wie verhüten???

nic

Dauerschnullerer
AW: Wie verhüten???

Wenn ich gewusst hätte, WIE weh das tut, ich hätte dankend drauf verzichtet :umfall:.

Nein, das habe ich jetzt nicht gelesen...

Ich bin nächstes Frühjahr wieder fällig. Die alte Kupferspirale muss raus.

Ist eine Gold-Kupfer-Spirale tatsächlich besser? Die letzten knapp 4 Jahre hatte ich quasi einen Blutsturz nach dem anderen :umfall:

Aber mir wird wohl nix anderes übrig bleiben, Hormone darf ich nicht wegen einer Autoimmunkrankheit :roll:

:winke:
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: Wie verhüten???

Ich habe ja die Hormonspirale und das war echt unangenehm. Aber heute merke ich schlicht nichts mehr!:bravo:
Die Kupferspirale hatte ich auch mal, aber jeden Monat geblutet wie ne abgestochene Sau...nene, das wollte ich nicht mehr!:ochne:
 

Alina

Selfie Queen
AW: Wie verhüten???

Ich hol hier nochmal hoch.
Seit heute liegt bei mir die Mirena!
Wenn ich gewusst hätte, WIE weh das tut, ich hätte dankend drauf verzichtet.:umfall:
Aber nun ist sie drin und ich hoffe, die "Wehen" vergehen in ein paar Tagen.
Außerdem hoffe ich, die ganzen Nebenwirkungen die man ergoogelt, werden bei mir NIENIENIE eintreffen.


Ohh... das tut mir leid das du Schmerzen hattest. Ich hab gar nichts gespürt. 0.... das einzige was ich spürte war halt diese aufhalt Dinger :oops: :hahaha: Und zack war sie drin. Der Arzt: Das wars schon. Ich: :verdutz:

Ich hatte mich aber gar nicht getraut hin zu setzen.


lg
 

Alina

Selfie Queen
AW: Wie verhüten???

Nein, das habe ich jetzt nicht gelesen...

Ich bin nächstes Frühjahr wieder fällig. Die alte Kupferspirale muss raus.

Ist eine Gold-Kupfer-Spirale tatsächlich besser? Die letzten knapp 4 Jahre hatte ich quasi einen Blutsturz nach dem anderen :umfall:

Aber mir wird wohl nix anderes übrig bleiben, Hormone darf ich nicht wegen einer Autoimmunkrankheit :roll:

:winke:


:winke:

Also ich kann sie nur jedem empfehlen. Die Blutung ist zwar am ersten Tag stark, aber ich hab sie auch nur 3-4 Tage lang. Und meine Freundin auch.

Abgesehen davon bin ich einfach mit dem Gedanken ran gegangen wenn ich ohne irgendwas meine Tage bekomme (also ohne weitere Verhütung) kann ich ja auch nicht steuern wie stark sie kommt.

lg
 

Olivers-Mama

Desperate Housewive
AW: Wie verhüten???

ich bin ja auch Goldlily Trägerin :winke: und bin auch begeistert.

Anfangs (besonders das einsetzen :oops:fand ICH unangenehm und schon auch schmerzhaft, aber ich bin ja eh sehr schmerzempfindlich) hatte ich auch Probleme. hat schon etwas gedauert, bis ich mich dran gewöhnt hatte.


Und wegen Nebenwirkungen ergogeln....am besten gar nicht so was machen, weil man sich echt nur verrückt macht! ist ja eh bei jedem anders...
 

nic

Dauerschnullerer
AW: Wie verhüten???

Also ich kann sie nur jedem empfehlen. Die Blutung ist zwar am ersten Tag stark, aber ich hab sie auch nur 3-4 Tage lang. Und meine Freundin auch

das wäre ja traumhaft
ich plag mich grad schon wieder seit über einer Woche, aber so richtig. Und es ist noch kein Ende abzusehen :ochne: :ochne:

Ich kann mich gar nicht erinnern, dass das Einsetzen der Kupferspirale weh getan hätte :???: Aber wenn die Goldlily 10 Jahre hält, würde mir das ja dann 2x wechseln und damit die Schmerzen ersparen :mrgreen:

:winke:
 

Alina

Selfie Queen
AW: Wie verhüten???

das wäre ja traumhaft
ich plag mich grad schon wieder seit über einer Woche, aber so richtig. Und es ist noch kein Ende abzusehen :ochne: :ochne:

Ich kann mich gar nicht erinnern, dass das Einsetzen der Kupferspirale weh getan hätte :???: Aber wenn die Goldlily 10 Jahre hält, würde mir das ja dann 2x wechseln und damit die Schmerzen ersparen :mrgreen:

:winke:

Das musst du aber vorher sagen das du dann DIE haben willst, die auch 10 Jahre hällt. Die haben sie ja nicht auf vorrat da. Die hat nochmal ne doppel ummantelung oder so... deswegen hällt sie länger. Und sehr viel teurer wär sie auch nicht gewesen.

lg
 

Olivers-Mama

Desperate Housewive
AW: Wie verhüten???

Das wußte ich gar nicht, dass es 2 Sorten Goldlilys gibt. meine muss auch nach 5 jahren raus. (da darf ich gar nicht dran denken.....:umfall:)


Aber mir ist es glaub auch lieber, wenn die nicht 10 jahre da drin bleibt.
Hoffentlich wächst nichts ein.........

soll ja oft bei der Kupfer vorgekommen sein, bei einer Freundin z.b:rolleyes:
 
Oben