Wie tolerant seid ihr?

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: Wie tolerant seid ihr?

Mir wär das sowas von wurscht, was die Eltern tun, wenn sie zur Arbeit gehen..........

LG Meike
 

Annette

Die Nette
AW: Wie tolerant seid ihr?

Naja, es gibt dafür Bürgermeistertöchter, die im Alter von 15 Jahren fast wöchentlich nen neuen Freund haben . . . ich sitz grad im Büro mit einer! :umfall:

Ansonsten wüsste ich selbst nicht, wie ich reagieren würde. Wenn ich die Eltern kenne, z. B. vom Kiga-Elternabend oder so, dann ist es was anderes.
Ein andere Beispiel wäre noch, Kinder von einem Vater, der einige Jahre wegen Steuerhinterziehung im Knast saß! Der wird wie ein Schwerverbrecher von allen gemieden und die Kinder ebenso. Weiß ich jetzt aber nur aus Erzählungen, weil die Kinder doch schon in den weiterführenden Schulen sind.

Grüße
Annette
 

Zaza

Miss Velo High Heels
AW: Wie tolerant seid ihr?

Mir fällt da eine Szene aus einem Kinderfilm ein, den ich vor etlichen Jahren einmal gesehen habe. Eine Grossmutter möchte nicht, dass ihr Enkelkind mit den Türkenkindern spielt, wei diese stinken.

Daraufhin riecht das Kind an den türkischen Kindern, geht zur Oma und sagt:" Es stimmt nicht, was Du sagst. Ich habe an allen Kindern gerochen, die stinken gar nicht!"

Kinder haben das geringste Problem und müssen nur zu oft die Vorurteile und Meinungen der Eltern aushalten. Was für ein Jammer....

Zaza
 

Mamazicke

Marmeladenzicklein
AW: Wie tolerant seid ihr?

Kinder haben das geringste Problem und müssen nur zu oft die Vorurteile und Meinungen der Eltern aushalten. Was für ein Jammer....

Zaza

Das unterschreib ich ...

Kinder sind ehrlicher als die Erwachsenen und einige Erwachsene können von manchen Kinder noch so viel lernen! Aber meistens wollen diese gar nichts lernen, was wiederrum sehr schade ist!
 

suessestan

Dauerschnullerer
AW: Wie tolerant seid ihr?

Ich denke, ich hätte damit auch kein Problem. Man sollte den Eltern doch auch ne Chance geben. Und der Kleine kann doch erst recht nichts dafür. Aber das Problem ist halt, daß die Szene zu verucht ist und man den Darstellern nur übel nachredet. Dabei bin ich mir ziemlich sicher, daß die meisten auch schon Filme aus der Branche gesehen haben... und sich dafür nicht schämen. Nur wie wird es, wenn der Kleine Größer wird? kinder sind in ihrer Ehrlichkeit oft auch sehr verletzend, wenn sie ihn dann damit hänseln, daß seine Eltern so einen "verruchten" Beruf haben? Mir tut der Junge richtig leid.

LG Antje
 
Oben