wie sortiert ihr Medikamente?

Safiyya

Gehört zum Inventar
AW: wie sortiert ihr Medikamente?

Auch den Defi benutzen? Ist doch eigendlich auch Arzt-Sache. Bei uns, in der Regel, stellen wir ihn ein und die Ärzte schocken. Falls aber kein Arzt zur Stelle ist, dann können wir auch zur Not Blitzen. Zum Glück war das aber noch nicht der Fall.
 
M

MagicMoments

AW: wie sortiert ihr Medikamente?

Safiyya hat gesagt.:
Auch den Defi benutzen? Ist doch eigendlich auch Arzt-Sache. Bei uns, in der Regel, stellen wir ihn ein und die Ärzte schocken. Falls aber kein Arzt zur Stelle ist, dann können wir auch zur Not Blitzen. Zum Glück war das aber noch nicht der Fall.

Ja - es gibt doch schon diese automatischen Notfalldefi (wie sie in München auch schon in U-Bahn-Stationen hängen) - der macht doch alles vollautomatisch. Erkennt und gibt Impuls. Der ist in jedem HelferVorOrt Auto.

Ansonsten hat er Unterricht dazu gehabt und darf auch das Gerät nutzen, dass normalerweise in den RTWs an Board ist. Prüfung bzw. Einweisung muss soviel ich weiss jährlich erneuert werden.
 

Safiyya

Gehört zum Inventar
AW: wie sortiert ihr Medikamente?

Diese Automatischen kenne ich gar nicht. Aber die können doch nicht von jedem benutzt werden, weil sie in der U-Bahn sind. Oder?
 

Schäfchen

Copilotin
AW: wie sortiert ihr Medikamente?

Sonja :umfall: Mensch, habt ihr viel. Also deine HP kommt an die Menge ran, die ich auch hab. Schüssler hab ich mich noch nicht mit befasst und daher nur eines da, was meine Hebi seinerzeit angeraten hat, als ich mit Fabienne in der Chemo war.
 
M

MagicMoments

AW: wie sortiert ihr Medikamente?

Safiyya hat gesagt.:
Diese Automatischen kenne ich gar nicht. Aber die können doch nicht von jedem benutzt werden, weil sie in der U-Bahn sind. Oder?

Doch! Jeder könnte es, wenn er sich denn traut. Dafür sind sie ja dort angebracht.
Es ist alles erklärt oder wird sprachlich angewiesen.
Defi AED – Automatischer Externer Defibrillator

Wahlweise kann man beim DRK auch schon Kurse dazu besuchen bzw. wird das beim Erste-Hilfe-Kurs bei uns mit angeboten.
 

KeksKrümel

Queen of fucking everything
AW: wie sortiert ihr Medikamente?

Bei uns hängt ein Medizinschrank im Bad wo alles mögliche drinnen ist. Ich habe die Fächer (sind individuell einteilbar) unterteilt in Schmerzmittel, Globulies usw. so finde ich schnell was ich brauche und es herrscht Ordnung. Vielleicht ist das ne Lösung für Euch.

LG Sandra
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: wie sortiert ihr Medikamente?

mh danke euch allen schonmal. Interessant wie unterschiedlich es gehandhabt wird. im moment liegt alles in einer Kiste. Mal sehen wie es es neu sortiere

sandra
 

MamivonPrinzTom

Familienmitglied
AW: wie sortiert ihr Medikamente?

In zwei hoch hängenden Medikamentenschränken nebeneinander. Den Rest im Badezimmerschrank im obersten Fach...ganz wichtig...ständig ausmisten....
 
Oben