wie sortiert ihr Medikamente?

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: wie sortiert ihr Medikamente?

So ist das bei mir sortiert:

1. Hom. Einzelmittel und Schüsslersalze
2. Hom. Komplexmittel oder pflanzliche Sachen (die will ich nicht nach Themen ordnen - d. h. zu den anderen Medis dazupacken, weil ich denke, dann geht die Energie der Schulmedizin auf meine guten pflanzlichen/homöpathischen Mittelchen über :oops: )
3. So Schuber - getrennt nach Themen - also Magen-Darm, Inhalation, Schmerzen, Halssachen usw. - einen Schuber (vor und nach dem Stich und Allergie :) ) hab ich für euch geöffnet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: wie sortiert ihr Medikamente?

mein Gott Sonja, hast du zuviel Platz im Haus ???


:)

Unsere Medis sind geteilt aufgeräumt:

1. im Küchenschrank ein Notfallverbandskasten - man könnte ihn auch Jonathans Notfallkasten nennen :umfall:
2. weiter oben im Küchenschrank: die aktuelle benötigten Arzneimittel (ausschließlich HP)
3. Übrige/bevorratete Medis im Schrank im Gästebad
4. HP/Bachblüten in einem Eck' im Bücherzimmer, wo keinerlei Stromleitungen/Heizungsleitungen etc. durchlaufen. Also weit weg von jeglicher Strahlung, die die Energien dieser Arzneimittel stören könnten

LG Silly
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: wie sortiert ihr Medikamente?

mein Gott Sonja, hast du zuviel Platz im Haus ???

Nö - nur einen Sortiertick :piebts:

Bei mir muss entweder alles perfekt sein ... oder halt nicht - jedenfalls gibt`s irgendwie kein Zwischending: schwarz oder weiß, verstehst du? :)
 
M

MagicMoments

AW: wie sortiert ihr Medikamente?

Und ich dachte, wir hätten viel da - aber an Sonja kommen wir nicht ran *gg*

Ich nutz aber auch nicht soviel Globuli - 10 verschiedene - das wars dann.
Dafür haben wir wohl eher das"Diagnosezeugs" im Koffer :hahaha:
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: wie sortiert ihr Medikamente?

Und ich dachte, wir hätten viel da - aber an Sonja kommen wir nicht ran *gg*


Äh ... dann sollte ich jetzt nicht erwähnen, dass ich vorher noch eine ganze Tüte abgelaufenes Zeugs aussortiert habe? :nix:

Aber irgendwie sammelt sich viel Zeug auch einfach so an, ohne dass ich es brauche. Wenn es noch haltbar ist, behalte ich es aber - es könnte ja sein, dass mal mitten in der Nacht jemand schwer krank wird und der behandelnde Arzt am Notfalltelefon sagt, dass nur dieses oder jenes Medikament helfen könnte - und zuuuuuufällig hab ich das dann da :nix:

:wink:
 
M

MagicMoments

AW: wie sortiert ihr Medikamente?

Na dann weiss ich ja, wo wir uns im Notfall melden können *gg*

Ist bei uns aber auch so...Ich hab letztens auch nicht wenig aussortiert.

Was wir an Salben dahaben :umfall:
 

Safiyya

Gehört zum Inventar
AW: wie sortiert ihr Medikamente?

MagicMoments hat gesagt.:
So einer ist es auch...nur ohne Defi und ohne Intubationsgeräte und natürlich Medizin.

Obwohl - zeitweise haben wir selbst das im Haushalt, wenn Christian als Ersthelfer (HVO) unterwegs ist.

Kommt davon, wenn man einen "Fast-Sani" im Haus hat . :nix:

Also so richtig mit Supra, Atropin, Eto usw? Wahnsinn!

Eure Nachbarn sind dann bestimmt froh euch in der Nähe zu haben.

Ich kenne das auch von einem Kollegen, das auch etwas mehr, als "nur" einen Verbandskasten im Auto hat, wenn er los fährt.
 
M

MagicMoments

AW: wie sortiert ihr Medikamente?

Ja, wenn er im Rettungsdienst fährt (in seinem privatem Koffer hier nicht - darf er ja auch nicht).

Aber verabreichen darf er es auf keinen Fall.

Darf man ja nur als Rettungsassistent...

Christian hat den ersten Schritt zur Ausbildung vom Sani gemacht und dann kam Justy dazwischen.

Das einzige was er/wir wirklich machen können, ist Erste Hilfe und den Defi nutzen, alles andere darf in der Regel nur der Notarzt.
 
Oben