Wie soll ich es sagen?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Mumptie, 16. Dezember 2006.

  1. Mumptie

    Mumptie Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    1.026
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Berlin
    Hallo,

    ich habe ein übel stinkendes Problem.....
    Wir wohnen in einem Haus mit 4 Mietparteien und haben demzufolge einen Gemeinschaftswäschekeller. Genutzt wird er aber nur von mir und einem jungen Pärchen.
    Jedesmal wenn die ihre Wäsche hinhängen stinkt der gesamte Raum nach Schweiss, mir wird da echt sauübel und ich will dann natürlich dort meine Wäsche nicht aufhängen. Nur wohin mit meiner Wäsche, wir sind ein 7-Personen-Haushalt (bald 8) und ich habe immer Wäsche.

    Wie soll ich das denn ansprechen???? Ist ja ein ziemlich unangenehmes Thema.....
    Hilfeeeee!!!!!!!!
     
  2. black_bird

    black_bird Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    21. November 2003
    Beiträge:
    1.505
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Wie soll ich es sagen?

    Du bist aber sicher, das die gewaschene Wäsche aufhängen? *lol*

    Sorry, aber ich mußte echt schmunzeln. Vielleicht hängen sie nur zum auslüften auf?

    Ehrlich gesagt wüsste ichauch icht wie ich das ansprechen würde. Ist schon ein ziemlich heikles thema.

    Lg
    Sandra
     
  3. Cornelia

    Cornelia Ex-Exilfriesin

    Registriert seit:
    6. Januar 2003
    Beiträge:
    30.697
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    4-Täler-Stadt
    AW: Wie soll ich es sagen?

    Die gewaschene Wäsche riecht nach Schweiß?

    Vielleicht ne Flasche Weichspüler auf die Maschine stellen ... :cool:
     
  4. Röschen

    Röschen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    16.300
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlicher Wetteraukreis
    AW: Wie soll ich es sagen?

    Je nachdem, wie die Drüsen dieser Menschen arbeiten, kann es schon sein, dass jemand schon beim Aufhängen der Wäsche so schwitzt, dass es eben entsprechend riecht.

    Das hat auch nichts mit Unsauberkeit oder ähnlichem zu tun sondern ist ein rein organisches "Problem".

    Wie du das nun ansprechen könntest - keine Ahnung, aber vielleicht wirklich irgend etwas duftendes hinnstellen :???:

    Ich grübel mal noch etwas.

    Liebe Grüße

    Rosi
     
  5. Mumptie

    Mumptie Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    1.026
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Berlin
    AW: Wie soll ich es sagen?

    Also der Geruch kommt definitiv von der nassen Wäsche. Ich habe sogar meine Söhne befragt, ob sie es genauso empfinden....
    Letztens klebte an einem gewaschenen Handtuch nocht etwas Kot......
     
  6. Corinna

    Corinna Forenomi

    Registriert seit:
    22. November 2003
    Beiträge:
    25.670
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Im wunderschönen Irland
    Homepage:
    AW: Wie soll ich es sagen?

    Gott, ist das ekelerregend! :entsetzt:

    Also ich würde mir entweder einen Trockner anschaffen (was bei sooo vielen Personen echt eine Entlastung ist) oder die besagte Nachbarin mal auf einen Kaffee einladen...

    So "hintenrum", wenn du weisst was ich meine?? :???:

    :cry: Schon schwer, aber auf Dauer wirklich nur abzustellen, wenn du den Mut hast, es sanft anzusprechen!

    :tröst: Ich hoffe, es findet sich eine Lösung!!!

    *örks*
     
  7. Insa

    Insa Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    5. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.026
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wiesmoor
    AW: Wie soll ich es sagen?

    Das ist ja nicht so fein!!
    Verstehst Du Dich den gut mit denen???Dann würde ich mich ganz vorsichtig ran tasten und denen das irgendwie milde beizubringen!!
     
  8. Röschen

    Röschen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    16.300
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlicher Wetteraukreis
    AW: Wie soll ich es sagen?

    *örks*

    Das ist dann wirklich nicht so angenehm!

    Trockner wäre da wohl die bessere Lösung, Vielleicht sogar ein Kondenstrockner, da habt ihr dann das Problem der Abluft nicht.

    Liebe Grüße

    Rosi
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...