Wie sind Eure Arbeitszeiten?

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Wie sind Eure Arbeitszeiten?

Laut Vertrag arbeite ich täglich 6,5 Stunden.
Reel hole ich aber jeden Tag neue Überstunden rein, weil immer so viel zu tun ist.
(Die Wandel ich dann meist in Urlaub um, weil ich sonst mit 24 Urlaubstagen im Jahr nicht hinkomme).
Ich bring Marlene um 7:30h in den Kindergarten und hole sie um kurz nach 16:00h wieder ab. Fahrtzeit zur Arbeit ca. 15 min.

Wenn ich länger arbeiten muß, als der Kindergarten geöffnet hat, fährt Marlene entweder mit einem Nachbarskind, das in die gleiche Gruppe geht, nach Hause und ich hole sie dort abends ab.
Oder ich hole Marlene vom Kindergarten ab, fahre sie zur Oma und fahr dann wieder zurück zur Arbeit. Hin und wieder stehen bei uns in der Firma größere Aktionen an, die bis in die frühen Morgenstunden gehen. Dann ist Marlene natürlich besser aufgehoben, wenn die Oma hier bei uns auf sie aufpaßt, ins Bett bringt etc. Ansonsten ist es für mich praktischer, wenn Marlene gleich mit dem Nachbarskind fahren kann, ohne daß ich meine Arbeit unterbrechen und sie zur Oma fahren muß.

:winke:
 

Helga

Frau G-Punkt
AW: Wie sind Eure Arbeitszeiten?

Ich arbeite Vollzeit von Montags bis Freitags. Beginn ab 7.00 Uhr (wenn ich aus dem Bett falle) bis Ende offen (kommt zur Zeit häufig vor) !! Im Durchschnitt 8-10 Stunden pro Tag. Da kommt einiges an Überstunden zusammen, die ich meistens Freitags abgleiten MUSS, da mein Mann oft Freitags arbeitet und wir für diesen Tag keine Betreuung haben ! Ansonsten geht mein GG eher unregelmäßig, aber mind. 7 Schichten im Monat arbeiten, um auf die € 400,00 zu kommen !!

Wenn ich dann zu Hause bin, gehts hier weiter !!!

:winke:
 

Kathi

Dino
AW: Wie sind Eure Arbeitszeiten?

Ich arbeite voll und habe eine 40-h-Woche. Meistens fange ich um 8:00 Uhr an und bringe vorher Tim in die Kita. Dorthin sind es 20 km mit dem Auto und von dort hzur Arbeit noch mal 3. Ich kann recht flexibel Feierabend machen, an einem Tag in der woche, meistens am Mittwoch, muss ich bis 19:30 Uhr arbeiten. Alle 4 Wochen muss ich am Freitag bis 17:30 Uhr arbeiten und ca. 2-mal im halben Jahr muss ich auch mal am Samstag arbeiten und dann von 8:30 Uhr bis spätestens 16:30 Uhr). Ansonsten mache ich freitags spätestens 14:00 Uhr Schluss und an den anderen Tagen spätestens 17:00 Uhr. Nachmittags wird Tim von meinem Mann abgeholt (außer, wenn ich mal früher Schluss mache) und auch betreut. Wenn ich genügend Überstunden habe, mache ich entweder früher Feierabend oder bleibe mal einen ganzen Tag zu Hause, so wie heute.
 
M

Mellibunny

AW: Wie sind Eure Arbeitszeiten?

huhuuuuu,

also bei mir ist es mal so und mal so. Eigentlich bin ich Kauffrau für Bürokommunikation aber leider wollte mich damals aufgrund meiner Schwangerschaft keiner einstellen. Somit fing ich dann vor rund 4 Jahren als Aushilfe in einem Sonnenstudio an, denn das war immerhin besser als gar nichts. Da ich die einzige war, die sich mit einem rechner auskannte habe ich die arbeitsaufteilung sprich den Arbeitsplan übernommen. Da ich ein kind hatte, durfte ich mir besten Stunden so wie ich konnte selber aussuchen. Mal arbeite ich morgens und mal halt nachmittags bis abends. Die morgensschicht geht dann von 9.00 - 15.00 uhr. In der Zeit ist meine kleine Im kindergarten. Und wenn ich mal nachmittags arbeiten muss ist sie bei ihrem papa oder bei meinem FReund, weil ihr papa im schichtdienst arbeitet.

Leider wird das solarium jetzt geschlossen nächste Woche und ich bin dann somit wieder komplett arbeitslos. Habe aber ein Angebot bekommen ab FEbruar wieder in meinem BEruf zu arbeiten. :bravo: Und da freue ich mich total drauf, denn bei der schlechte naRbeitssituation in DEutschland ist das schon echt ein Wunder in dem BEruf noch mal arbeiten zu können zumindest hier in BRemerhaven. DAnn werde ich morgens arbeiten bis nachmittags wo die kleine in der Kita ist. zu meiner jetzigen Arbeitstelle habe ich ca. 5 minuten .

Gruß Melanie
 

Daniela

Gehört zum Inventar
AW: Wie sind Eure Arbeitszeiten?

Hallo Zusammen,

aus vielleicht ;) aktuellem Anlass möchte ich gerne mal wissen, wie Eure Arbeitszeiten sind.

Geht ihr Teilzeit oder Vollzeit arbeiten und wenn ja, von wann bis wann?

Vollzeit.
Jeden Tag von 08.30 - 16.30 Uhr, donnerstags bis 18.30 Uhr.

Wie ist dann die Kinderbetreuung abgedeckt? Über Kiga und/oder Tagesmutter?

Das 1. Jahr, das ich arbeiten war, ging Carolin zur TaMu, jetzt geht sie seit Anfang des Monats in die KiTa. Um 15.00 Uhr holt mein Mann sie dann ab, da er zum Glück nur bis 14.30 arbeitet. Dafür fängt er aber schon um 06.00 Uhr an.

Wieviele Kilometer habt Ihr es bis auf die Arbeit?

zum Glück nur knapp 5 km. Das ist schon echt vorteilhaft!

Liebe Grüße

Sandra

LG
Daniela
 

Kristina

Dauerschnullerer
AW: Wie sind Eure Arbeitszeiten?

Ich arbeite derzeit drei Vormittage in der Woche, weil ich nur auf Minijob
beschäftigt bin und noch drauf warte, dass mir mein alter AG eine schöne
Abfindung zahlt.

Mittlerweile weiß ich, dass im Frühling eine Abfindungswelle rollt und dann werd
ich wieder halbtags im eigenen Betrieb sein, nachmittags bei meinen Kindern und in der Nacht Haushalt und restlichen Job machen.

Dann aber mit Geschäftsführer-Status...
 

KerstinM

Gehört zum Inventar
AW: Wie sind Eure Arbeitszeiten?

Ich gehe 3 mal in der Woche morgens von 7.45 -13.30 und 3 mal in der Woche abends von 19.00- ca.23.30 Uhr arbeiten.
 

Anthea

die-mit-dem-Buch-wandert
AW: Wie sind Eure Arbeitszeiten?

Hallo Sandra...

Ich gehe Teilzeit arbeiten (19,5 Stunden), Zeiten variieren. Wenn Männe Frühschicht hat, von 8-12 Uhr bzw. 9-13 Uhr. Hat er Spätschicht von 7-11 Uhr bzw. 9-13 Uhr (nur erforderlich bei Ausleihdienst). Freitags grundsätzlich 14-18 Uhr und Samstags meistens 9-13 Uhr. Montags frei.
Ich denke allerdings schon drüber nach, evtl. bei Auslaufen meines momentanen Teilzeit-Zeitvertrages umzusteigen auf 35 Stunden (Di.-Do. von 7-13 Uhr, Fr. + Sa. voll), aber das werd ich mit Cheffe diskutieren, wenn es aktuell wird.

Jana ist Dienstags und Mittwochs im Kiga (ab Dezember erst voll), Donnerstags bei Tamu und Freitags bei Opa, Samstags ist Chris da.

Mein Arbeitsplatz ist ca. 2 Km entfernt, an Kiga- und Opa-Tagen per Fahrrad, ansonsten bin ich zu Fuß.

Liebe Grüße,
Karin
 
Oben