Wie sind Eure Arbeitszeiten?

sandra

the best of 74
8. Juli 2003
4.944
37
48
Hallo Zusammen,

aus vielleicht ;) aktuellem Anlass möchte ich gerne mal wissen, wie Eure Arbeitszeiten sind.

Geht ihr Teilzeit oder Vollzeit arbeiten und wenn ja, von wann bis wann?

Wie ist dann die Kinderbetreuung abgedeckt? Über Kiga und/oder Tagesmutter?

Wieviele Kilometer habt Ihr es bis auf die Arbeit?

Liebe Grüße

Sandra
 

black_bird

Dauerschnullerer
21. November 2003
1.505
0
36
43
AW: Wie sind Eure Arbeitszeiten?

Huhu,

also ich arbeite Teilzeit und mache 20std. die Woche. Ich arbeite 4 nachmittage von 15-20 Uhr. Stefan arbeitet nur in Frühschicht und kommt um 14.20Uhr nach hause, dann machen wir fliegenden wechsel. Er ist nachmittags dann für die Kids da.
Ich habe knapp 5 min. zu fuss zur arbeit.

Lg
Sandra
 

MamaYan

Dauerschnullerer
25. Januar 2005
1.335
0
36
46
AW: Wie sind Eure Arbeitszeiten?

hallo, ich arbeite montag-freitag von ca. 07.45 bis 12.00, eigentlich ab 08.00uhr, aber ich baue mir immer ein paar üstd auf für einen evtl. krankheitsfall ...
danach geh ich noch meist mittagessen und hole zwerg dann kurz vor halb eins ab.

ich finde es genial halbtags zu gehen, weil wirs wirklich ideal haben.
wir laufen kein 10min. ins geschäft und die kita ist direkt im nebengebäude...



viele grüße
 

happyfrolic

Erklärbär
28. März 2004
3.829
6
38
52
AW: Wie sind Eure Arbeitszeiten?

:winke:

Ich gehe Vollzeit, 40 Stunden, Montag bis Donnerstag von 6.15 bis ca. 16.00 Uhr - je nach Tagesform ;-). Dafür Freitag dann nur bis 12.30 Uhr. Meistens schaffe ich ein Plus-Stündchen in der Woche, damit ich zwischendrin mal frei nehmen kann.

Mein Mann geht inzwischen wieder 18 Stunden, drei Tage die Woche von 6.00 bis 12.00 Uhr, Colin ist auch an drei Vormittagen untergebracht. An zwei von den Arbeitstagen bringt die Oma den Krümel zur Tagesmutter, an einem Tag betreut sie ihn am Vormittag. Damit bleibt für meinen Mann ein ganzer Tag mit Kind, den Freitag hat er "frei" für besondere Projekte (Garten winterfest machen, Lampen aufhängen, was gerade so anfällt). Da gehe ich den Kleinen abholen bei der TaMu, ist mir auch wichtig, um in Kontakt zu bleiben.

Weit haben wir es beide nicht, Kilometer wüsse ich gar nicht auswendig. So 10 Minuten mit dem Auto...
 

Su

Das Luder
15. Oktober 2002
30.910
5.460
113
49
Dahoam
AW: Wie sind Eure Arbeitszeiten?

Keine Ahnung.

Ich bin selbständig und da ist alles bis nichts möglich....

Gestern war ich von 11:00-20:30 bei einem Kunden das sind 15 min. zu Fuß oder mit dem Auto 3 min. Nachdem ich zuerst noch hektisch meine Schwiegereltern herbestellen mußte weil Lara krank geworden ist.

Ansonsten ist es meist über KiGa, mal ein Babysitter oder Freunde abgedeckt.

Fazit ich arbeite zwischen 0 und 50 Std. die Woche:hahaha:

LG
Su
 

ilselottikulle

Dauerschnullerer
11. April 2005
1.855
0
36
AW: Wie sind Eure Arbeitszeiten?

Ich arbeite bald wieder in drei Schichten. Momentan nur Nachtdienst, der von 22-6 Uhr geht. Frühdienst wird dann von 6-14:30 gehen und der Spätdienst von 14-22 Uhr. Die Kinder sind in der Krippe bzw. Schule und Nachmittagshort während des Frühdienstes. Spätdienst werde ich keinen machen können unter der Woche. Ich habe allerdings eine Teilzeitstelle, d.h. ich habe zwischendurch immer mal wieder ein paar freie Tage, an denen ich dann Haushalt machen kann.

Fahren muss ich 25 km bis zu meiner Arbeitsstelle.
 

anne1903

Gehört zum Inventar
5. September 2002
3.100
0
36
40
Norge
AW: Wie sind Eure Arbeitszeiten?

Ich werde ab Dezember mit 30 Stunden die Woche wieder anfangen.
Ich habe aber eine dreiviertel Stunde zur Arbeit und Zurück. Also bin ich auch so meine 8 Stunden "unterwegs".
Emma wird dann im Kindergarten sein. Ich hoffe das ich es hinbekomme das sie "nur" 6 Stunden in Kiga ist.
Ich werd, wenn alles so bleibt wie mit meinem Arbeitgeber abgesprochen, um 6:00 Uhr anfangen zu arbeiten. Mein Mann bringt Emma dann in den Kiga und ich hol sie gegen 14 Uhr ab wenn ich das schaffe... :nix:
Für mich ist das ganze überhaupt keine optimale Lösung.
1. Weil ich so für fast nix arbeiten gehe
2. Weil ich für knappe 20 km ewig fahre
3. Weil ich nicht weiss ob Emma das alles so schafft wie ich mir das vorstelle...


Ach ich hab noch meinen 2. Job vergessen...
Also da kellnere ich auch noch mal 5-6 Stunden in den Abendstunden wenn mein Mann dann zu hause ist.
Aber da muss ich einfach erst mal gucken ob ich das alles so hin bekomme.
 
Zuletzt bearbeitet:

Volleybap

Herzkönig
28. Juli 2005
3.645
0
36
Hessen
AW: Wie sind Eure Arbeitszeiten?

Vollzeit, auf bis zu 7 Tagen in der Woche verteilt. Mal von Zuhause, mal im Firmenbüro. Eine Kinderbetreung nach der Schule bis 14 Uhr. Die anderen beiden sind groß genug (zu groß?hm), um mal allein Zuhause zu sein.
Fahre teilweise mehrmals am Tag zwischen Zuhause und Arbeitsplatz hin- und her.