Wie siehts mit euren Schlafgewohnheiten aus?

Mullemaus

Chatluder
So, und nu oute ich mich auch mal:

Ich gehöre zur Gattung der Nur-Baucheinschläfer (besonders nett während der Schwangerschaften :eek: ), wobei mein linker Arm unter dem Kopfkissen vergraben ist, der rechte Arm muß unbedingt angewinkelt sein und in Hab-Acht, damit der Deckenzipfel nicht von der rechten Schulter rutscht - extrem wichtig, die muß zugedeckt sein :jaja: . Dafür stören mich kalte Füße nicht so sehr...

Nachts trage ich öfter mal nix, manchmal T-Shirt - und im Winter auch mal Schlafanzug. Als Decken haben wir Wildseiden-Decken in 155 x 220, die reicht bei uns auch im Winter.

LG,
Mullemaus
 
P

Pia S.

Bei mir ist das unterschiedlich. Manchmal schlafe ich nach 2 Minuten ein und manchmal brauche ich ewig, weil ich mir über Gott und die Welt Gedanken mache :o

Ich kann in allen Lagen schlafen, am liebsten Bauch oder Seite. Ich schlafe wie ein Stein, neben mir könnte ein Bagger stehen, ich würde es nicht hören. Nur Louis höre ich (meistens :-D )

Absolutes MUSS: Ich muss was Bequemes anhaben und ich muss mein Taschentuch in der Hand haben-sonst geht gar nichts :oops:
 

christine

Weltreisende
@ all: ich find das echt klasse zu lesen, jeder hat irgendwas, was GENAU so und nicht anders sein darf, und alles ist über Jahre gewachsen, toll. Irgendwer hat woanders mal gefragt, wer noch Kuscheltiere im Bett hat, das war genauso super!

früher hat meine mama immer gesagt, sie schläft nirgens so gut wie zu hause, und so geht es mir jetzt auch!

christine
 
T

TrimaeckHasi

Habe jahrelang unter schlafstörungen gelitten.

Seit ich wieder etwas arbeiten gehe, kann ich abends sofort einschlafen. und schlafe auch fast immer durch.

Rituale gibt es keine.
 

SoDDa

Gehört zum Inventar
Ich schlafe jede Nacht auf dem Bauch ein. Die eine Hand umklammert das Kissen, die andere liegt auf meinem Bauch.
Leider denke ich immer zuviel nach wenn ich versuche zu schlafen. Und bekomme die Gedanke auch nicht weg. Meist lieg ich ca 3 Stunden wach im Bett und bin nur am nachdenken.
Momentan hab ich nachts immer den Fernseher an (Schaltet sich nach gewisser Zeit ab)
Und der lenkt mich ein bissel vom Nacdenken ab :jaja:
Und dann bin ich ratz fatz eingeschlafen :jaja:
Am meisten wenn ich nacht auf Tele5 Big Brother anhab :) :)
Dann gehts besonders schnell :-D
 

Andrea3030

Dauerschnullerer
Ich schlafe immer auf dem Bauch ein (außer natürlich in der Schwangerschaft). Ein Arm ist nach oben angewinkelt, einer liegt gerade nach unten. Nackig kann ich auch nicht schlafen, weil mir auch immer total schnell kalt wird. Socken habe ich im Winter an. Und meine Decke muß immer bis oben hin sein. Wenn es mir im Sommer zu warm wird, strecke ich höchstens die Beine unter der Decke raus.

Einschlafen braucht immer ein Weilchen, meistens lese ich dann noch ein wenig. Von Durchschlafen kann keine Rede mehr sein, seid Chiara da ist, weil sie mich meistens mehrmals Nachts weckt u. darum habe ich mir auch total angewöhnt jedesmal auf die Toilette zu rennen. Wenn sie dann wirklich mal durchschläft kann ich es nicht mehr u. werde trotzdem mehrmals nachts wach, wobei mir oft die seltsamsten Gedanken kommen u. ich total viel nachdenke u. dann teilweise 2-3 Stunden wach liege.

Liebe Grüße
 
D

Désirée

meine schlafgewohnheiten sind mal erstens so das ich IMMER eine decke brauche auch im sommer :-D das brauch ich einfach, ich habe es am liebsten schön kühl im zimmer also lieber zu kalt als zu heiss :jaja: ja und meine "stellung" ist eigenldich immer seitwärts :jaja: (auch in den schwangerschaften) einen arm habe ich unterdem kopf und dieandere hand habe ich unter dem kissen :) kompliziert gelle :) auf dem rücken schlafe ich ab und zu auch nach immer hin und her legen :) aber eher selten :jaja:.
Als ich noch ganz klein war hatte ich IMMER einen affen dabei nicht nur zum schlafen auch unterwegs DER MUSSTE mit :jaja: einmal als wir in den ferien waren dh. unterwegs habe ich ihn "vergesen" jaja mir mussten umkehren :) das hat mir meine mum erzählt. etwas grösser brauchteich immer meinebeiden stofftiere "tiger" und "Tarktis" denen ich immer ein gutnacht bussi geben musste :) *zurückdenke* jaja das waren noch zeiten :) (die drei stofftiere habe ich IMMERNOCH schön aufgehoben allerdings schlafe ich heute "alleine" :) )

heute schlafe nicht so schnell ein ich brauche einfach meine zeit und meist studiere ich dan einfach zufiel und von dem kann ich dan nochschlechter einschlafen :-D und meine schlafzeiten momentan bestimmt hauptsächlich mein OBERboss (selina :) ).

An fremden orten schlaf ich eigendlich "ähnlich" in manchen hotels schläft man echt super :bravo: und in manchen eher net :) aber das ist verschieden :) *lach* bei meiner schwimu konnte ich noch nie gut schlafen :) und bei meiner mum (habe ja mein altes zimmer immer noch da :jaja: schlafe ich relativ gut :jaja: ) bei meinen grosseltern habe ich immer HERFORAGEND geschlafen, war ich früher ja desöfteren da :jaja: war aber schon laaaaaaaaaaange net mehr der fall *hach* wurde man da verwöhnt *zurückdenke* :)


Liebe Grüsse Désirée *diemanchmalsogeschlauchtistdassieüberalleinschlummert* :-D
 
Oben