Wie sichert ihr eure digitalen Fotomassen?

Pilot

Bruchpilot
AW: Wie sichert ihr eure digitalen Fotomassen?

War auch gar nicht Ingo...

Noe, aber ich hab da auch was zu gesagt.

Und da steht auch was ueber USB-Sticks bzw. Flash-Speicher. Das hat im Prinzip immer noch Gueltigkeit. Und auch dort wieder gilt: Laufwerk und Medium wenn moeglich trennen. Also einen Kartenleser und Speicherkarten anstelle von USB-Sticks, wenn es denn Flash sein soll.

Und wie bei allen Sicherungssystemen muss man sich zumindest Gedanken machen, wie lange man die Daten noch lesen koennen wird. Es faengt ja jetzt schon an, dass man fuer bestimmte Bandformate keine Laufwerke mehr bekommt, normale PCs keine (PATA-)-IDE-Anschluesse mehr haben, den Macs die Firewire-Schnittstellen abhanden kommen usw. usf.

Im Zweifel sollte man bereit sein, die Daten nach einer gewissen Zeit auf ein anderes Medium zu kopieren.

meint
Ingo
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Wie sichert ihr eure digitalen Fotomassen?

Danke euch!

Ich werd dann wohl die Tage mal anfange auszumisten und dann zu brennen zusätzlich zur Plattensicherung.
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Wie sichert ihr eure digitalen Fotomassen?

Doch doch das tu ich :) Hab gestern abend schon angefangen!! Müßte jetzt nur mal weitermachen, so zwischen wäschewaschen, schnullern, geschirrspülen, rockstar spielen , bevor Junior nach Hause kommt...denn dann müssen wir uns schon für Ki-geburtstag auf der Schlittschuhbahn fertig machen :umfall:
 

Olivers-Mama

Desperate Housewive
AW: Wie sichert ihr eure digitalen Fotomassen?

ich habe gestern auch damit angefangen, "unnütze" Bilder erst mal in einen Extra Ornder zu verschieben. Notfalls wird dieser dann mal gelöscht.

es stimmt: man hat viel zu viele Bilder auf der Platte.......:umfall: aber ich tu mich da auch schwer damit, einfach zu löschen.....:umfall:
Deswegen erst mal die Lösung mit dem verschieben:hahaha:
 
Oben