Wie sichert ihr eure digitalen Fotomassen?

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Wie sichert ihr eure digitalen Fotomassen?

Die besten Bilder allerdings lasse ich mir immer für die Alben entwickeln, so weiß ich wenigstens, das die schönsten Bilder nicht mal eben wegen kaputter Festplatte dahin gerafft sind.

LG

*örks* das hätte ich wohl auch besser mal gemacht... jetzt noch nachentwickeln lassen wär glaub ich bissi viel *heul*
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Wie sichert ihr eure digitalen Fotomassen?

So aus technischer Sicht ist eine DVD immer noch "haltbarer" als eine externe Festplatte. Da reicht ein Schubser zur falschen Zeit... und was spricht dagegen, einfach zwei zu brennen? In der Sonne sollte man sie natürlich nicht rumliegen lassen (UV-Licht schädigt die Datenschicht).

Die Idee, das online zu speichern, ist schon nicht schlecht, es gibt ja inzwischen schon so einiges an Webspace hinterhergeworfen. Nur möchten die meisten Anbieter nicht als reines Fotolager mißbraucht werden. Und 80 GB übers Netz hochzuschaufeln... also da brenne ich doch lieber die 20 DVDs mal eben weg. Ist ja nicht mal ne Spindel.

Ansonsten würde ich doch brutal ausmisten, es ist ja nun wirklich nicht jedes Foto des Aufhebens wert. Früher, als man die Fotos noch bezahlen mußte vor'm Ansehen, konnte man das ja auch :D ;)

Eine bombensichere Lösung wird es da wohl kaum geben. Ich leb gut mit meinen (noch nur) ca. 3 DVDs.

Salat
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Wie sichert ihr eure digitalen Fotomassen?

Ich glaub ich werd wirklich mal anfangen und brennen und dabei gleich aussortieren *stöhn*

aber 3 DVDs reichen da nüscht...da bin ich mir sicher... immerhin sind das 10 Jahre in Bilder
 

Nike

Flying Googlemuckel
AW: Wie sichert ihr eure digitalen Fotomassen?

Ähm, mag vielleicht ne doofe Idee sein, aber ich wollte nun eigentlich damit anfangen meine Bilder etwas zu konvertieren und dann auf nen USB-Stick zu ziehen?! Steh mit der Idee aber irgendwie allein da, merke ich gerade :rolleyes: Ist das weniger sinvoll was ich da vorhabe :umfall:
 

Mimi

Familienmitglied
AW: Wie sichert ihr eure digitalen Fotomassen?

Ansonsten würde ich doch brutal ausmisten, es ist ja nun wirklich nicht jedes Foto des Aufhebens wert. Früher, als man die Fotos noch bezahlen mußte vor'm Ansehen, konnte man das ja auch :D ;)

Yepp, sehe ich auch so! Unsere externe Festplatte hat auch neulich den Geist aufgegeben und alle Daten waren weg (alle songs im MP3 Format und alle Fotos!!), zum glück hatte ich sich noch auf dem PC.
Seit 2 Jahren bestelle ich Ende Jahr immer Fotobücher ("Best of 2008" z.B.) in 3-facher Ausgabe (eines pro Kind und eins für mich)
:winke:
 

Su

Das Luder
AW: Wie sichert ihr eure digitalen Fotomassen?

Ich sicher alles extern über www.carbonite.de , kostet ca. 48,00 Eur/Jahr und mein PC wird ständig im Hintergrund gesichert, brauche ich eh dringend für mein Büro und die privaten Bildern werden gleich mitgesichert.

Lg
Su
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Wie sichert ihr eure digitalen Fotomassen?

@Yuppi: ich hab doch erst seit 02 ne Digicam ;)

Ernsthaft, man hebt vieeel zu viel auf. Ich versuche auch gerade, nur noch eine CD "Best of" zu erstellen. Und wenn schon Videos, dann wenigstens "sinnig" zusammengeschnitten (und dafür fehlt mir eh die Zeit). Ich muß allerdings zugeben, daß ich auch viele, viele Fotos, die eindeutig unscharf sind, aufhebe, weil ich ja wenigstens mit der Haltung was anfangen könnte, so als Referenz für ne Zeichnung... alles Quatsch. Weg muß sowas. Und ganz ehrlich, ich seh es da nicht als Auszeichnung, möglichst *viel* Daten zu haben, sondern lieber möglichst wenig und gute.

Und noch so als Nebengedanke: was wäre mit Speicherkarten? Klein, handlich, bearbeitbar. Und leiden nicht unter UV-Licht.

Salat
 
Oben