Wie seid ihr unterwegs?

Wie seid ihr unterwegs - Auto, Bus, etc.

  • Wir haben jeder ein Auto

    Abstimmungen: 8 100,0%
  • Wir haben ein Auto

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Wir haben ein Auto und benutzen öffentl. Verkehrsmittel

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Wir haben gar kein Auto und nutzen nur öffentl. Verkehrsmittel

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    8
J

JuniorsMa

Wir haben 2 Autos und ich bin froh das es so ist.
Als ich noch ohne Fahrerlaubnis war, war es eine absolute Katastrophe hier von unserem Ort mit öffentlichen Vekehrsmitteln in die Stadt zu kommen und vorallem auch wieder zurück ohne 3 Stunden warten zu müssen.
Thomas brauch sein Auto täglich um auf Arbeit zu kommem (ca.25km) und ich um mal aus dieser Einöde heraus zu kommen.
 

NicSam

Gehört zum Inventar
Hallo ihr Lieben!
Vielen Dank für eure vielen (und vielseitigen) Antworten! Ich hab mir jetzt ein Fahrrad zugelegt, und ein Anhänger wird demnächst wohl folgen...
Kann man ein Baby mit Maxicosi im Anhänger transportieren - weiss das jemand? Dann könnte ich Samuel im Sitz auf dem Fahrrad haben und Josephine im Autositz im Anhänger... wenn das nicht geht, werde ich mit dem Anhänger noch bis nächstes Jahr warten, und bis dahin wohl meine Füße und den Kiwa benutzen...
LG
Nicole
 
M

Melanie und Lea Marie

Hallo

wir haben ein Auto das ich benutze und mein Mann fährt innerhalb Kölns mit der KVB
 

NicSam

Gehört zum Inventar
Was den Fahrradanhänger betrifft: in der neuen Öko-test Ausgabe für Kleinkinder steht was drüber drin - hab ich heute gekauft (allerdings noch keine Zeit zum lesen gehabt). Dort werde ich wohl fündig werden... Erfahrungsberichte sind trotzdem gerne willkommen;-)

LG
Nicole
 

Tulpinchen

goes Hollywood
@ Nicole:

Du kannst in der Regel eine normale Babyschale im Anhänger (allerdings evt. mit zusätzlichen Spanngurten befestigt) transportieren. Es gibt auch eine extra-schmale Schale für Anhänger (die Weber-Schale), damit daneben noch ein zweites Kind Platz findet; allerdings ist die meines Wissens nicht ganz billig.

Was Anhänger angeht, habe ich für mich eine regelrechte Wissenschaft betrieben, weil ich mich nicht zwischen den Vorteilen eines teuren Hängers und dem Preisvorteil beim günstigen Hänger entscheiden konnte.
Ich hab letztendlich bei eBay einen neuen Hänger mit Kinderwagenset für 175 Euro - also ein Billiger - gekauft und bin superzufrieden damit!
Er wiegt zwar fast doppelt soviel wie der Teure es getan hätte, aber ich sehe das unter dem sportlichen Aspekt. :-D
 

La Bimme

Leseratte
Moderatorin
Hallo Nicole,

bei uns ist es exakt so wie bei Keksimaus: Solange wir in Berlin gewohnt haben, war ein Auto schlicht überflüssig. Als Baby hatte ich Fridolin im Tuch (da mußte ich auch keinen KiWa schleppen) und Auto finde ich aus vielerlei Gründen unpraktisch: Parkplatz, Vandalismus usw.

Wenn es mal nötig war, haben wir uns ein Auto geliehen, und Großeinkäufe haben wir gemacht, wenn meine Eltern mit Auto da waren.

Unser Fahrradhänger ist aber echt Gold wert! Damit sind wir auch in die Öffentlichen rein, obwohl ich alleine ohne FridoPapa manche Aktionen nicht hätte managen können.

Wenn es geht, finde ich einfachen Kinder-Fahrradsitz aber am bequemsten: Kein langes Angeschnalle und weniger Gewicht. Mache ich nur nicht gerne, wo viel Verkehr ist. Da ist das Kind im Hänger geschützter.

Manchmal liebäugele ich ja auch mit einem Auto. Aber das Geld dafür ranzuschaffen macht ja auch nicht unbedingt Spaß,es macht bequem und nicht gerade eine bessere Figur.

Liebe Grüße
 

NicSam

Gehört zum Inventar
So, jetzt haben wir einen Fahrradanhänger und es kann losgehen! Günstig bei ebay ersteigert - 1, 2, 3 meins...
Ich hoffe dass ich ihn so viel wie geplant nutzen werde.

LG und nochmals Danke für eure vielen Antworten!
Nicole
 
Also wir haben seit Jan da ist nur noch ein Auto (ein zweites konnten wir uns dann nicht mehr leisten). Hier sieht es so aus, dass ich Freitag bis Montag das Auto habe (mein Mann hat Freitag und Samstag frei, Sonntag fahre ich ihn an die Arbeit und hole ihn Montags wieder ab). Dienstag, Mittwoch und Donnerstag mache ich die Erledigungen morgens da er erst mittags zur Arbeit fährt. Wenn ich nur ein paar Sachen einkaufen muss lauf ich aber mit den Kindern in die Stadt.
 
Oben