Wie seid Ihr umgezogen - privat oder mit einer Spedition?

Seid Ihr privat oder mit ner Firma umgezogen?

  • Wir haben das mit Freunden gemacht

    Abstimmungen: 45 77,6%
  • Eine Umzugsfirma hat alles gemacht, samt Einpacken usw.

    Abstimmungen: 3 5,2%
  • Eine Umzugsfirma hat Vorbereitetes geschleppt und nicht wieder aufgebaut

    Abstimmungen: 5 8,6%
  • Sonstiges

    Abstimmungen: 5 8,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    58
M

Maren1975

AW: Wie seid Ihr umgezogen - privat oder mit einer Spedition?

*grins* Ich habe erst gelesen " Wie seit Ihr angezogen....."*

Wir haben immer alle Umzüge selber mit Freunden organisiert.
Auch im Familien- und Freundeskreis wird es so gemacht.
LG
Maren
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Wie seid Ihr umgezogen - privat oder mit einer Spedition?

Wir sind immer mit Freunden und Familie umgezogen. Ich wäre froh gewesen, die Packerei an Profis weiterzugeben, aber dazu fehlt das nötige Kleingeld. Und irgendwie war es ja auch immer schön...
 

belladonna

Tolle Kirsche
AW: Wie seid Ihr umgezogen - privat oder mit einer Spedition?

Wir ziehen auch mit Freunden um, weil wir uns eine Umzugsfirma einfach nicht leisten können - leider. Wenn ich die Wahl hätte, würde ich nämlich schleppen lassen, weil das einfach weniger stressig und anstrengend ist.

Wir haben uns diesmal jemanden organisiert, der die Möbel ab- und wieder aufbaut und auch gleich einen LKW mitbringt; ist zwar nicht ganz kostenlos, aber wesentlich günstiger als eine Umzugsfirma. Dazu kommen dann noch ein paar Kollegen von Achim, die uns tragen helfen sowie eine Freundin, die das Catering macht!

Wir hatten ja auch genug Zeit und so haben wir schon seit Monaten immer wieder durchsortiert und ausgemistet. Seit 1 Woche haben wir jetzt den Schlüssel vom Haus und seitdem haben wir auch bei jeder Fahrt das Auto vollgeladen (v.a. so Sachen, die sich nicht gut im LKW transportieren lassen), sodaß es hier jetzt schon recht übersichtlich wird.

Heute und morgen wird noch der Rest gepackt und dann sollte es am Samstag einigermaßen organisiert über die Bühne gehen - so gut vorbereitet waren wir jedenfalls noch nie! :)

Trotzdem hoffe ich, daß das unser letzter Umzug war, denn wirklich Spaß macht mir das ganze nicht...

LG, Bella :blume:
 

cloudybob

Ich bin ich :)
AW: Wie seid Ihr umgezogen - privat oder mit einer Spedition?

:winke: Christine,

welche Umzugsgeschichte willst du hören :nix:

Am besten sind wir "gefahren" mit dem Packen der Kisten und damit, diese selbst auch zu transportieren, die sperrigen Sachen, Pflanzen und Möbel haben wir umziehen lassen (Denn es kann schnell ein teurer eigengemanagter Umzug werden, wenn die Möbel Schaden erleiden, weil die Gurte doch nicht so gestrafft sind, wie sie sollten oder irgend etwas sich löst, oder die Umzugshelfer zerstören etwas -> in diesem Fall ist eine professionelle Umzugsfirma dann doch von Vorteil und verhältnismässig preiswert).

Ich wünsch euch einen reibungslosen Umzug.

Liebe Grüsse,
Claudi
 

christine

Weltreisende
AW: Wie seid Ihr umgezogen - privat oder mit einer Spedition?

Hey super, das alles zu lesen.

@ Bella: Dir wünsche ich einen super Umzug, ich denke Ihr schmeißt den Laden, bin gespannt zu lesen, wie es war.

@ Kathi: Danke für die detaillierte Auflistung!

Wir denken im Moment, daß wir mit einer Spedition umziehen, ehrlich gesagt ist mir das am streßfreiesten. Viele Freunde haben selbst Streß oder / und Familie und die müssen sich nicht ihr Kreuz kaputt machen. Die kann ich lieber vorher oder zum Küche zusammezimmer oder Keller ausräumen einteilen, wenn sie mir helfen wollen.

In ein paar Tagen weiß ich auch merh über die Möbel, was genau umzieht und dann werd ich mir ein paar Angebote reinholen...

Christine
 

JO!

Gehört zum Inventar
AW: Wie seid Ihr umgezogen - privat oder mit einer Spedition?

Wir ziehen in 2 Monaten um(freu mich sooo)und wir werden unsere Familie/Freunde mit einbeziehen.Das Packen,machen wir,was ganz ok.ist.Da ich weis wo was hin kommt.
LGguli
 

Glace

nächtliche Muse
AW: Wie seid Ihr umgezogen - privat oder mit einer Spedition?

Wir haben das mit Freunden gemacht, da war ich im 9. Monat...
Ich hab vorher fast alles allein eingepackt, da GG ja immer unterwegs war.

Am besagten Tag gab es von uns Verpflegung für alle, sozusagen als Bezahlung...
Um 9 Uhr rückten alle an, um 11 waren die an der neuen Wohnung und um 13 Uhr stand das Schlafzimmer schon :verdutz:
Das ging wahnsinnig schnell, wir hatten aber jemanden dabei, der echt Motivationstrainer weden könnte.

Planung ist viel wert und die RICHTIGEN Leue müßen es sein dann klappt das wie geschmiert.



LG Katja
 

Kathi

Dino
AW: Wie seid Ihr umgezogen - privat oder mit einer Spedition?

christine hat gesagt.:
In ein paar Tagen weiß ich auch merh über die Möbel, was genau umzieht und dann werd ich mir ein paar Angebote reinholen...

Lass dir ruhig von 4 bis 5 Firmen Angebote machen. Wir waren erstaunt, was es da für Preisunterschiede gibt. Das preiswerteste bei uns lag bei 400 Euro aber der Typ von der Spedition kam uns nicht ganz koscher vor, so dass wir das dann nicht genommen haben. Das teuerste Angebot lag bei 1200 Euro :entsetzt: .
 
Oben