Wie seid Ihr auf die Namen Eurer Kinder gekommen?

nachtwölfin

Heisse Affäre
AW: Wie seid Ihr auf die Namen Eurer Kinder gekommen?

Craven-Alessandro :winke:

allso ich kahm auf den namen Craven durch einen film!!!

In diesem Film hieß ein schauspieler craven und da ich sowiso sehr auf Myhstik sachen steh, passte das ganz gut ....zb.... der alt bekannte (west craven dracula)......da ich aber nur Craven etwas zu langweilig fand musste ein zweit name her.....ich fand Leandro ganz schön, aber mein exfreund (der erzeuger) mochte den namen Leandro nicht allso haben wir uns auf Alessandro geeinigt.

Beim Amt gab es natürlich mit den namen schwierigkeiten Craven gibt es in Deutschland wohl noch garnicht!!!

Wir mussten dan beweißen das es den namen wircklich gibt, nicht nur in filmen und aus der mystik.
Wir haben dan festgestellt das der name Craven ein normaler jungen namen in Australien ist.:bravo:

Wir haben dan im Internet geschaut ob wir etwas darüber finden und wir haben etwas gefunden.
Haben es dan ausgedruckt und mit zum Amt genommen,somit durften wir den klein schatz dan endlich seinen namen geben.:)
Jetzt ist unsere Sohn der erste mit den namen Craven in ganz Deutschland....^^
 

ich-bin-mama

Familienmitglied
AW: Wie seid Ihr auf die Namen Eurer Kinder gekommen?

:winke:

den Namen Lena hat mein Mann vorgeschlagen. Er hatte ihn aus GZSZ, da hat damals eine Lena mitgespielt. Und ich fand den Namen auch schön. :herzchen:

Hanna hab ich hier im Forum gelesen und seitdem ging er mir nicht mehr aus dem Kopf... Habe zwar noch ein Namensbuch gewälzt und auch noch einige schöne Namen gefunden, aber ich wollte unbedingt eine Hanna. Als Zweitnamen heißt sie Sophie, den find ich auch total schön. :herz: Zur Auswahl hatten wir noch Pia Sophie, aber uns hat Hanna Sophie einfach besser gefallen... :jaja:

Wäre Hanna ein Junge geworden, dann hätte er Paul Hendrik oder Luis Enrico gehießen. Gefallen mir beide immer noch...
 

A

Gehört zum Inventar
AW: Wie seid Ihr auf die Namen Eurer Kinder gekommen?

Ich habe in Büchern und im Internet gesucht.
Der Name sollte eine schöne Bedeutung haben und mir gefallen.
 

Steffie

Neugieriges Luder
AW: Wie seid Ihr auf die Namen Eurer Kinder gekommen?

Adriano

Brother´s Keepers - Adriano/Letzte Warnung

Den Song hab ich damals oft gehört, und den Namen fand ich so schön, und es war der erste, den mein Mann und ich dann beim gemeinsamen Suchen im Netz auf Anhieb sahen, und da wussten wir, der ist es :jaja:
 
P

Paulchen

AW: Wie seid Ihr auf die Namen Eurer Kinder gekommen?

Ihr werdet mich steinigen:

Ich wollte meinen ersten Hund oder meinen ersten Sohn "Paul" nennen. Und der Sohn kam zuerst.

Paul Julien heisst er, weil sein Opa Julien kurz vorher gestorben war. Und ich die Kombination mit dem belgischen langen Nachnamen gelungen fand. Es sollte ausserdem ein Name sein, den man sowohl in Deutschland als auch in Belgien ohne Probleme aussprechen kann. Und meinem Mann gefiel er auch. Auch heute finde ich noch, er passt zu ihm.

Nähere Auswahl war auch: Fynn, Max und Ben. Ein Mädchen hätte Anouk Zoe geheissen.

:)

...das war schön, eure gedanken und Geschichten zu lesen! Danke.

Katja
 
B

bad kitty

AW: Wie seid Ihr auf die Namen Eurer Kinder gekommen?

Meine Töchter haben die Vornamen einer Oskar-Preisträgerin und einer verdammt guten Schriftstellerin. Und genauso kam ich auch drauf: Kino und Lesen! :)
 
Oben