Wie seid ihr auf den Namen eures Babys gekommen?

emluro

abtrünniger bücherwurm
makay hat gesagt.:
Ich wusste bei beiden Kindern, dass es ein Mädchen wird. Einen Jungennamen hatten wir aber trotzdem in petto. Bei dem waren wir uns auch ganz schnell einig.
Bei den Mädchennamen war es schwieriger. Mir fielen viele Namen ein, aber die mochte mein mann leider nicht. Ich fand Rebecca sehr sehr schön.

Wichtig war uns aber auch eine schöne Bedeutung. Und so einigten wir uns auch Mathilda, die mächtige Kämpferin und
Amanda, die Liebenswerte.

Beide Namen sind unter den top ten in Schweden und da wr beide Schwedenfans sind, passte uns das ganz gut. Hier in Deutschland sind die namen seltener, das passte uns auch gut.

Leider aber war ich sehr enttäuscht, als eine Mutter hier in unserem kleinen Örtchen ihre Tochter, die 2 Wochen später geboren wurde, auch Mathilda nannte. Sie wusste ja von uns und das fand ich ziemlich beknackt. Wäre sie schneller gewesen (wir hatten denselben ET), hätten wir unsere Tochter anders genannt.

Amanda wäre fast noch eine Teresa geworden

Liebe grüße
Makay

die namen sind übrigens wundervoll !

absolut mein geschmack !
:?
 
M

makay

Danke !!!

Meine Mutter tut sich sehr schwer mit Amanda. Dabei ist die Bedeutung so schön....

Ich hatte noch vergessen zu erwähnen, dass wir uns nicht so sicher sind, ob nicht lieber Mathilda >Amanda hätte heissen sollen und andersrum :eek:

Namen sind nun einmal Geschmackssache...das ist auch gut so. Aber Namen und die Namensfindung sind sehr interessant.

Liebe Grüße
Makay
 
C

Che

FridoMama hat gesagt.:
Che ist eigentlich Guevaras Spitzname übrigens!

Er kam ja aus Argentinien, wo es üblich ist, für "Eh Mann!" oder so (also zur Begrüßung, als Freuden- oder Begeisterungsschrei oder einfach als Zustimmung) "Che" zu sagen.

Da war er für die Kubaner dann eben "Che".

Wo aber dieses CVhe nun wieder herkommt, weiß ich nicht.

Wens interessiert....

Liebe Grüße

Jupjup, ist uns bewusst. :jaja: Tatsächlich bekam er aber Che als Beinamen, also Ernesto Che Guevara. Bekannt im Endeffekt unter Che Guevara. Und da Che ein zugelassener Vorname ist, der uns zudem noch supergut gefiel bzw. gefällt - war die Sache klar! :?

Grüsslis,
Nic :winke:
 
Oben