Wie seid ihr auf den Namen eures Babys gekommen?

Viola

Unschuldsengelchen
@ Nicola

Mein Mann und ich sitzen grad hier und sind total gerührt von deiner Story. Ich finde es bewundernswert, dass ihr so Verantwortungsbewusst mit dem Thema "Baby bekommen" umgegangen seid ( ihr wart ja wirklich noch jung) und muss sagen, Hut ab!

Euer Moses Che kann stolz auf seine Eltern sein! :bravo:

Alles Liebe,

Viola

PS: Da ist unsere Geschichte eher gewöhnlich :cool:
 

emluro

abtrünniger bücherwurm
hallo,
ich interessiere mich ja unendlich für name... www.namesandmore.de
zum beispiel...


emilie war der erste name der mir einfiel als ich wusste das ich schwanger bin :) es hat monate gedauert den vater zu überzeugen..
dann gingen wir nach der bedeutung.. emilie die eifrige und sofie die weishiet.. das fanden wir schön zusammen .


luzie maria fee sollte an sich erstmal lilith marie heissen, aber meine schwiemu hat mich mit dem ständigen erwähnen des TOLLEN namens halb wahnsinnig gemacht.. so wurde ews doch eine luzie (der schrecken der strasse) die bedeutunmg ist strahlend oder leuchtend--- fee bedeutet glück ! strahlendes glück !! aber luzifer der lichtbringer war uns zu nah an dem namen.. da haben wir die heilige maria( bedeutet schön) dazwischen gestellt.. dann konnte es nur noch gut sein ;-)

luzie maria fee... strahlend schönes glück !

romie feline

romie bedeutet : wiederspenstig schön und die katze von feline(felinus) sollte das ganze krönen :)


wiederspenstig schöne katze ;-)




ach, ich bin ja so verliebt in namen :? :? :?
 

La Bimme

Leseratte
Moderatorin
Che ist eigentlich Guevaras Spitzname übrigens!

Er kam ja aus Argentinien, wo es üblich ist, für "Eh Mann!" oder so (also zur Begrüßung, als Freuden- oder Begeisterungsschrei oder einfach als Zustimmung) "Che" zu sagen.

Da war er für die Kubaner dann eben "Che".

Wo aber dieses CVhe nun wieder herkommt, weiß ich nicht.

Wens interessiert....

Liebe Grüße
 

Ruth

s'Ruth
Hallo, als " wir" endlich schwanger wurden, war klar, das wir mit unserem Faible für nordische Namen irgendwas in dieser Richtung aussuchen würden. Diese Liebe wurde auf den Reisen nach Ostfriesland geboren. Dort auf einem Friedhofe fanden wir auf einen Grabstein den Namen Tjark für einen Jungen. Das stand dann schnell fest. Irgendwann während der SS sa ich mal Eiskunstlaufen und sah dort eine Läuferin aus Schweden: kaja Lundström. So war der Name Kaja klar.

Unsere Vermieter in Ostfriesland haben eine Enkelin, die genauso alt ist wie Kaja und Keke heißt. Als ich das hörte, war ich direkt in diesen Namen verliebt und als ich wieder schwanger war, war es auch hier klar- es muß eine Keke sein! Da der name unisex ist, mußte für`s Amt noch ein ZN dazu, deshalb heißt sie Keke Jana. Wäre sie ein Junge gewesen, wäre er ein Jörn geworden.

@ Roeschen+ Erne: Liebe Grüße aus Ormesheim nach Blieskastel! Schön, das noch ein paar Saarländer hier sind!


Liebe Grüße Ruth :bravo:
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
:bravo: Das ist eine schöne Umfrage!

Leider kann ich nur mit einer sehr langweiligen Story aufwaten :) :
Als ich letztes Jahr unerwartet schwanger wurde, haben wir uns ganz schnell Gedanken über Namen gemacht (mir war es sehr wichtig, das Baby sobald wir wüssten, was es ist, beim Namen nennen zu können) und haben mit der klassischen "ich-wühle-mich-durchs-namenbuch-und schreibe-raus-was-gefällt"-Methode so ca 10 Jungen und 10 Mädchennamen gefunden.
Beim Mädchen hatten wir uns dann auf Klara geeinigt und Junge war noch unklar, als ich das Baby verlor.....
So haben wir erstmal gar nicht mehr drüber gesprochen, bis ich nun ja wieder (mit einem Mädel) schwanger bin - und es war kler, dass der "alte" gewählte Namen bleiben würde.....

Luna gefiel meinem Mann sehr gut - mir so halbwegs, aber in der Kombi Klara Luna="strahlender/leuchtender Mond" ist es doch einfach toll, oder :D

LG Meike, die gespannt ist auf weitere Namensgeschichten
 

Brini

ohne Ende verliebt
Tja, dann langweile ich euch doch auch noch damit :)
Bei uns wars tatsächlich völlig unspektakulär.

Wir erfuhren dass es ein Mädel wird und suchten dementsprechend nur mädchen namen (ein Junge, das stand von anfang klar würde Jonah heissen)

Nun hab ich halt alles rausgeschrieben was mir gefiel. Ich wollte eigentlich am liebste eine Stella oder Bianca, was allerdings absolut nicht zu seinem Nachnamen gepasst hätte (damals wollten wir noch heiraten :???: ) Er heisst Natale was auf Italienisch WEIHNACHTEN bedeutet. Da konnten wir schlecht ein Weihnachststerchnen oder weisse Weihnachten aus unserer Tochter machen :p

Dann entschieden wir uns für Fabienne und waren so ca. 8 Wochen davon überzeugt.

Irgendwann, als wir Abends im Bett lagen fragte er mich, ob ich wirklich 100% mit Fabienne einverstanden bin und ich war NICHT :-?

Also suchten wir weiter und ich erinnerte mich an dieses Portugiesische Mädchen, welches ein Jahr zuvor immer bei uns zu Hause spielen kam. Es war ein super hübsches, 3 Jähriges Mädchen, Hummeln im Hintern aber sehr lieb.

Tja, sie hiess Melissa.

Ich suchte den Namen im Namensbuch und las die Bedeutung: Honigbiene :herz:

Nun hab ich ne kleine Honigbiene die sich auch gänzlich so benimmt :p

:winke: Sabrina, die genau den richtigen Namen für Frau Tochter gefunden hat :jaja:
 

Stef

Gehört zum Inventar
@Brini: Stella fand ich auch immer toll. Peter allerdings nicht. Irgendwann meinte er dann (jetzt bei der 2. Schwangerschaft): Na gut, dann nennen wir ein Mädchen Stella.

Dann wollte ich aber nicht mehr. (Frauen! :roll: ;-) ) :)

Ich finde ihr habt für Melissa einen wunderschönen Namen ausgesucht.

Lg Steffi
 
M

makay

Ich wusste bei beiden Kindern, dass es ein Mädchen wird. Einen Jungennamen hatten wir aber trotzdem in petto. Bei dem waren wir uns auch ganz schnell einig.
Bei den Mädchennamen war es schwieriger. Mir fielen viele Namen ein, aber die mochte mein mann leider nicht. Ich fand Rebecca sehr sehr schön.

Wichtig war uns aber auch eine schöne Bedeutung. Und so einigten wir uns auch Mathilda, die mächtige Kämpferin und
Amanda, die Liebenswerte.

Beide Namen sind unter den top ten in Schweden und da wr beide Schwedenfans sind, passte uns das ganz gut. Hier in Deutschland sind die namen seltener, das passte uns auch gut.

Leider aber war ich sehr enttäuscht, als eine Mutter hier in unserem kleinen Örtchen ihre Tochter, die 2 Wochen später geboren wurde, auch Mathilda nannte. Sie wusste ja von uns und das fand ich ziemlich beknackt. Wäre sie schneller gewesen (wir hatten denselben ET), hätten wir unsere Tochter anders genannt.

Amanda wäre fast noch eine Teresa geworden

Liebe grüße
Makay
 
Oben