Wie sehen eure gelesenen Kinderbücher aus??

angel123_4

Familienmitglied
AW: Wie sehen eure gelesenen Kinderbücher aus??

Jana durfte und darf Bücher alleine nehmen und lesen.
Leider sind viele Ihrem gefräßigem kleinen Bruder zum Opfer gefallen,der irgendwie leicht Papiersüchtig ist:nix: .Deswegen haben wir jetzt am Abend immer eine kleine Lesesstunde eingerichtet,da Sie sich immer furchtbar ärgert wenn er Sie stört oder gar wieder mal ein Buch annagt.
Ihm könnte ich auch NIE mit einem Stück Papier geschweige denn einem Buch unbeobachtet lassen.
Aber Jana ist immer sehr gut und besonnen mit Ihren Büchern umgegangen und durfte immer aleine dran.
LG
Heike
 
AW: Wie sehen eure gelesenen Kinderbücher aus??

Ich muss zugeben, dass die Kinder die Bücher nicht zur freien Verfügung haben, ausser denen die eh schon zerfleddert und kaputt sind. Alle anderen gucken sie nur mit mir zusammen an. Aber das genießen sie, denn dann kuscheln wir uns alle aufs Sofa oder ins Ehebett und ich lese (bis zum umfallen :umfall: ) und wir schauen an und erfinden neue Geschichten zu den Bildern.

Ich bin da bisschen pingelig, weil Bücher teuer sind und ich habe nicht das Geld ständig neue zu kaufen weil man die alten nicht mehr lesen kann. Ausserdem ist 1/3 der Bücher im Regal noch aus meiner Kindheit, da passt man dann doppelt auf.
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Wie sehen eure gelesenen Kinderbücher aus??

Unsere sehen auch sehr mitgenommen aus...
Gerade die Große hat sehr gerne an Büchern gekaut, und die Kleine kennt momentan den Unterschied zwischen Mal- und Lesebuch überhaupt nicht. Dabei "liest" sie sehr gerne.
Generell ist das einfach normale Behandlung, wobei die Mittlere gerne mal aus den Aufklappbüchern (Unser Wetter, Mein Körper - kennt die einer?) die Pappklappen ausreißt. Dann tobt Mama wieder, denn mutwillige Zerstörung seh ich ja gar nicht ein. Was noch da ist, wird auch wieder eingeklebt, aber manches ist halt futsch. Darum stehen diese Bücher jetzt im Wohnzimmer, da hab ich es wenigstens *etwas* unter Kontrolle. Gerade die Dinger sind ja sehr teuer. Neu gekauft wird übrigens nichts, dann muß man halt sorgfältig damit umgehen. Allerhöchstens kann man sich sowas später dann "nochmal" wünschen, wenn man klüger ist und besser drauf achtgibt...

Salat
 

Sabrina

Dauerschnullerer
AW: Wie sehen eure gelesenen Kinderbücher aus??

Wir haben auch Bücher, die total zerfleddert sind, weil sie am Tag 5 mal angeguckt werden, und andere die sehen aus, wie neu. An sich gehen die Kinder schon sorgsam damit um. Es sei den sie wollen beide das selbe Buch angucken und kloppen sich drum. :umfall:

Wir haben jetzt noch sehr viele Bücher, die ihr Bruder schon angeguckt hat, und die auch noch zur Kleinsten wandern werden. :)
 
Oben