Wie schreibt ihr...

Wie schreibt man ...

  • Sarah

    Abstimmungen: 95 92,2%
  • Sahra

    Abstimmungen: 1 1,0%
  • Sara

    Abstimmungen: 7 6,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    103

Connie

Mary Poppins
AW: Wie schreibt ihr...

Hallo,

Sahra gibt es schon als Name, es ist nur sehr ungewöhnlich.
In dieser Schreibweise kommt der Name aus dem Islamisch-/Arabischen und bedeutet leuchtend, strahlend.
Als einzige deutsche mit der Schreibweise kenn ich Sahra Wagenknecht, die ist PDS-Europaabgeordnete.

Sara ist biblisch/hebräisch und bedeutet Fürstin, Herrin. Sarah ist eine andere Schreibweise davon.

:klugschei: aus.

Mir persönlich gefällt auch Sarah am Besten.

LG,
 

Saso

.. gesucht und gefunden..
AW: Wie schreibt ihr...

Huhu,
wir hatten damals das gleiche Problem. Ich wollte Sara mein Mann aber Sarah.
Tja er hat sich durchgesetzt.(Heimtückisch, einfach so in die Papiere geschrieben)
 

Glace

nächtliche Muse
AW: Wie schreibt ihr...

Also ich würd Sarah nehmen, meine Freundin hat auch eine Sarah, ich kann mir nich helfen aber alles andere sieht für mich so Falsch geschrieben aus.



LG Katja
 

A

Gehört zum Inventar
AW: Wie schreibt ihr...

Ich würde Sarah mit h schreiben.
Eine andere Schreibweise kenn ich gar nicht.
 
L

Ladida

AW: Wie schreibt ihr...

Zu Sebastian finde ich vielleicht die Schreibweise Sarah besser...

Aber generell mag ich Sara lieber :herz:
 
Oben