Wie schneidet man Haare selber?

emluro

abtrünniger bücherwurm
so ein haarschnitt maschine ist was für "anfänger"
das geht gut, und sicher. aber nur, wen der aufsatz nicht verrutscht.

und immer gegen den wuchs schneiden........
 

Carina1970

Familienmitglied
Apfelkuchen hat gesagt.:
Vor ca. 3 Monaten war mal eine umfangreiche Foto-Strecke übers Haare schneiden mit Anleitung in "Leben & Erziehen". Vielleicht mal googeln?

Wenn ich Emma die Haare geschnitten habe, wurde es IMMER schief, egal wieviel Mühe ich mir gegeben habe. Ich gehe jetzt alle 3 Monate zum Friseur mit ihr und zahle 5 eur...

Du hast aber Glück, 5 Euro zahle ich beim Privat-Friseur für die Kinder :nix:. Im Laden schon über 10 Euro! Lg Carina :winke:
 
G

gretel

emluro hat gesagt.:
so ein haarschnitt maschine ist was für "anfänger"
das geht gut, und sicher. aber nur, wen der aufsatz nicht verrutscht.

und immer gegen den wuchs schneiden........

genau. und erst gerade nach oben und dann jeweils nochmal schräg quer. somit ist dann alles gleichmäßig.

vielleicht meint guli einfach irgendwelche dellen, die im kopf sind, wo dann der abstandhalter natürlich auch mit sackt. das mag bei einem bürstenhaarschnitt ein optisches problem geben. bei einer rasur eher nicht. eher im gegenteil: mein sohn schläft z.b. wie ich. und sieht morgens ganz genau so aus. hätte er einen längeren haarschnitt, schön vom friseur gemacht, hätte er wirklich löcher in der frisur- liegelöcher.:winke:




sandra: das ist ja ein supersüßes bild von den beiden knuffels. *schmacht* hat der große oben dunklere haare? oder ist das nur das licht?
auf jeden fall sieht die frisur schick aus. jo!
 

Lapislazuli

Steinchen
Da in dem Land, aus dem ich ursprünglich herkomme, Friseure horrende Preise verlangen (auch für Kids), hab ich jahrelang selbst geschnitten. Erst mit der Maschine und dann oft auch einfach mit einer (speziellen) Schere.

Heute, ja heute... darf hier beim Ableger keine Schere mehr an den Kopf, von niemandem :nix:

L., gespannt wie lange die Phase dauert
 

black_bird

Dauerschnullerer
@Gretel: Nööö Simon hat oben keine Dunkleren Haare. Aber was bei ihm auffällt ist wenn sie länger werden dann werden sie auch heller und wenn ich sie frisch geschnitten habe ist er relativ Dunkel....

Lg
Sandra
 

UTE UE

Gehört zum Inventar
ich schneide auch immer!!!
selber, sogar oft meinen Mann und mich.
Und hab inzwischen einige Freunddinnen, die mir ihre Kinder zum Schneiden bringen, es kommt gutan.
Aber erklären kann ich es nicht, wie es geht, zeigen sehr wohl!!!

Komm doch mal vorbei.

LG UTE
 
Oben