Wie schneidet man Haare selber?

black_bird

Dauerschnullerer
Hallo!

Ich schneide schon seid fast 9 Jahren meinem Mann die Haare selber. Dann kam mein kleinerer/größerer Bruder hinzu, dann haben wir gesagt oki. wir legen jetzt alle zusammen und kaufen ne vernünftige maschine. Das ist jetzt ca. 7 Jahre her und dieses Ding schneidet immer noch. Mittlerweile schneide ich fast jedem in der Familie die Haare. Die übung macht den Meister. Ich schneide aber nicht nur mit Maschine sondernkann auch mit Schere und Kamm halbwegs umgehen. Schau doch einfach mal ganz genau zu beim Friseur und wenn du fragen hast dann frag deinen friseur. Ich denke heutzutage hat jeder dafür verständnis wenn man als Familie ein paar Euro sparen will. Ich habe mir auch vieles beim Friseur abgeschaut und immer wieder nachgefragt. Da wird dich niemand zerfleischen *g*

Lg
Sandra
 
G

gretel

yuppi hat gesagt.:
Ähm.... also Joshi hat kein *Löcher* aufm Kopf wenn ich ihn mit der Maschine geschnitten hab... !
Wenn man selbst schneidet, dann sollte man sich wohl auch ne gute Maschine zulegen und keinen Zupfapparat benutzen :-D

wohl war. bei uns gibt es auch keine löcher. und ich weiß nicht, was mit kaputtschneiden gemeint ist. bei uns ist noch alles ganz. :)
 

Minibi

Dauerschnullerer
Vielen lieben Dank für eure Antworten.

Ich wollte aber schon eher mit der Schere ran, da die Haare schon 5cm ca sein sollten.
Mh ...muß ich mit ihm doch wohl nochmal zum Frisör und ihm ganz genau auf die Finger schauen.
 

JO!

Gehört zum Inventar
gretel hat gesagt.:
wohl war. bei uns gibt es auch keine löcher. und ich weiß nicht, was mit kaputtschneiden gemeint ist. bei uns ist noch alles ganz. :)
ich meinte mit kaputtschneiden,dass es nicht nach einem Haarschnitt aussieht.Aber wennn ihr meint das zu können,und bei euren Kinder keine Löcher zu sehen sind dann kompliment:bravo:
LG Gianna 27.11.75 mit Giulia 08.11.2003
 

black_bird

Dauerschnullerer
Ich zeig dir mal meinen sohn kurz nach dem schneiden, meine tochter hat eh nur fusseln aufn kopf bis das ich da ran kann dauert es wohl noch jahre.. *g*
 

black_bird

Dauerschnullerer
Warum kommt mein foto nicht mit rein??? *grübel*

Ah ja fehler gefunden *g*

Bitteschööön...

Lg
Sandra
 
Zuletzt bearbeitet:

Apfelkuchen

Dauerschnullerer
Vor ca. 3 Monaten war mal eine umfangreiche Foto-Strecke übers Haare schneiden mit Anleitung in "Leben & Erziehen". Vielleicht mal googeln?

Wenn ich Emma die Haare geschnitten habe, wurde es IMMER schief, egal wieviel Mühe ich mir gegeben habe. Ich gehe jetzt alle 3 Monate zum Friseur mit ihr und zahle 5 eur...
 

Bärbel

bringt es auf den Punkt.
guli hat gesagt.:
ich hab eine Tochter und ich würde ihr auf gar keinem Fall selbst die Harre schneiden(Kaputtschneiden)Aber auch bei einem Jungen würde ich es nicht tun.Da ich sehr viel Buben sehe ,die mit einer Maschine die Haare geschnitten bekommen haben,einfach nur überall löcher zu sehen ist.Aber es muss jeder selbst entscheiden ich würde eher 10euro zahlen statt mein Kind mit kaputten haaren rumlaufen lassen.
LG Gianna 27.11.75 mit Giulia 08.11.2003

Meine beiden Söhne wollten nicht zum Friseur, also hab ich es selbst mit der Maschine gemacht. Da gab es aber nie Löcher, und kaputte Haare hat bzw. hatte auch keiner. Mein Großer ist 23 und lässt sich heute noch die Haare nur von mir schneiden, weil ein Besuch beim Friseur total daneben gegegangen ist.

lg
Bärbel
 
Oben