Wie schlafen Eure 1,5 jährigen?

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: Wie schlafen Eure 1,5 jährigen?

Hi!

Klara ist zwar erst 14 Monate alt, aber schläft schon seit Monaten tags nur noch einmal - und das eher vormittags.
Insgesamt sind aber die Zeiten bei uns alles andere als starr - kommt immer drauf an, was wir vor haben usw.
Ich würd mal sagen, so grob gesprochen schläft sie
1. von 19-7 Uhr und
2. von 10-12 Uhr

Sonst ist sie fit wie ein Turnschuh :nix:

LG Meike
 

wippi

Gehört zum Inventar
AW: Wie schlafen Eure 1,5 jährigen?

Gestern hats auch wieder gut geklappt.
12-13.45 und 19.20-8.00Uhr.

Und , ja Uta, er trinkt noch immer seine Nachtflasche. ER kriegt tagsüber eigentlich mehr als genug, aber er ist auch NUR auf Achse. Er scheint wohl extrem viel Kalorien zu verbrauchen. Ich hab meinen Essensplan schon mal überdacht, aber nix gefunden, wo zu wenig sein könnte.
Ich schätze es ist einerseits die Gewohnheit , andrerseits wirklich Hunger, denn gebe ich ihm nichts, ist auch Terror angesagt.
Unsere Therapeuten raten mir, ihm die Flasche ruhig noch zu geben,
zumindest bis sich die tages Unruhe gibt. Ist bei Extremfrühchen scheinbar nicht ungewöhnlich.

Ich freu mich aber , dass es mit dem 1x Schlafen gut klappt.
wippi
 

lena_2312

Fotoholic
AW: Wie schlafen Eure 1,5 jährigen?

Hm, Lena futtert ja auch viel und setzt nix an :) (naja nicht viel).
Wenn die Therapeuten das raten, dann lass ihm die Flasche. Wie äußert sich eigentlich die Unruhe tagsüber? Mit Hin- und Herwuseln ohne mal zur Ruhe zu kommen oder noch anders?
LG Uta
 

wippi

Gehört zum Inventar
AW: Wie schlafen Eure 1,5 jährigen?

Er ist eigentlich solange er wach ist immer nur auf Entdeckungen aus. Er legt sich nie mal 5 Minuten hin zum Ausruhen oder so. Wenn es hochkommt, dann spielt er mal 10 Minuten ganz ruhig mit nem Puzzle oder so. Aber ansonsten nur Krabbeln, Bauen, Tragen, Schieben (vor allem Grosse Möbel wie Stühle und neuerdings den Wohnzimmertisch), Laufen, jetzt neu auch rennen um sich fangen zu lassen.
Auf dem Arm ruht er sich nur kurz aus und will dann recht schnell wieder runter.

Er ist dabei immer gut drauf, daher ist es im Grunde auch ok.
wippi
 

Rasselbande

Gehört zum Inventar
AW: Wie schlafen Eure 1,5 jährigen?

Enrico schläft Mittags von 12.30 Uhr bis ca. 15.00Uhr und dann abends geht er zwischen halb acht und acht ins Bett und schläft bis halb acht oder acht. An manchen Abenden schläft er ganz schnell ein und manchmal spielt er auch noch ne halbe Stunde.
Als wir mit einem Jahr den Vormittagsschalf abgeschafft haben, da war das bei uns auch so, dass Enrico total schlimm drauf war ab halb elf. Ich bin dann immer mit ihm raus, da konnte er ruhig im Wagen sitzen.
Dann ging es immer schon um zwölf ins Bett und das haben wir dann langsam nach hinten rausgezögert....

:winke:
 

wippi

Gehört zum Inventar
AW: Wie schlafen Eure 1,5 jährigen?

Heute ist Kilian auch erst kurz vor halb 1 ins Bett, weil wir Besuch hatten. Er ist sofort eingeschlafen und ich hoffe mal, er schläft mindestens bis 2 Uhr. Will ihn auch gern bis 13 Uhr kriegen, dann wäre die Zeit bis abends ideal. So wie es aussieht, haut mein Paln auch hin. Aber ich schrei mal nicht zu laut.
wippi
 
Oben