Wie schlafen Eure 1,5 jährigen?

wippi

Gehört zum Inventar
Ich möchte Kilians Schlafrhythmus umstellen.
Er schläft bisher noch 2x am Tag. In letzter Zeit aber hat er abends immer bis ca. 20.30-21.00 Uhr gebraucht, bis er einschlafen konnte. Ich lege ihn normalerweise 20 vor 8 hin und sonst hat er bis acht Uhr auch geschlafen.

Nun hatte er gestern nen echtén 1. Trotzanfall bei jedem ins Bett bringen und eigentlich mag er sein Bett. Abends hat er bis 22.20 Uhr getobt und ist erst eingeschlafen, als ich mich mit hingelegt hab und ihn fest an mich gedrückt habe.

Ab heute lege ich ihn tags nur noch 1x hin.
Das hat auch ganz gut hingehauen.

Nun will ich halt mal wissen, wann Eure so schlafen und wie lange.

wippi
 

KätheKate

Gehört zum Inventar
AW: Wie schlafen Eure 1,5 jährigen?

Hallo Wippi,

Vince macht den klassichen Mittagsschlaf vo 13- 15 Uhr.
Ins Bett geht er um 20 Uhr und um 7 steht er wieder auf.

Es gibt aber natürlich auch Abweichungen.

Liebe Grüsse
 

Regen

Geliebte(r)
AW: Wie schlafen Eure 1,5 jährigen?

Hallo Wippi,

Lisa schläft seit Sie ca. 16 Monate alt ist nur noch 1 x am Tag und zwar von ca. 12-14 Uhr.
Ins Bett geht Sie um ca. 20 Uhr und aufstehen tut sie um ca. 7 Uhr.
An manchen Abenden braucht sie zum einschlafen auch gut 30 Minuten und an anderen 2 Minuten.

Vlg
 

Connie

Mary Poppins
AW: Wie schlafen Eure 1,5 jährigen?

Liebe Wippi,

in dem Alter hatten wir endlich einen festen Schlafrhythmus, der GsD überwiegend immer noch so ist:

Nachtschlaf 20 - 7 Uhr, Tagschlaf zwischen 13/14 Uhr und 15/17 Uhr.

LG,
 

Mausel

Brave Chicken
AW: Wie schlafen Eure 1,5 jährigen?

Clara schläft mittags ab 12:30 Uhr bis 14:30 Uhr.

Abends geht sie um 20:00 Uhr zu Bett und schläft bis 9:00 Uhr (denke das sie ab halb neun schon im Bett spielt)

:winke: Heike
 

wippi

Gehört zum Inventar
AW: Wie schlafen Eure 1,5 jährigen?

KätheKate hat gesagt.:
Hallo Wippi,

Vince macht den klassichen Mittagsschlaf vo 13- 15 Uhr.
Ins Bett geht er um 20 Uhr und um 7 steht er wieder auf.

Es gibt aber natürlich auch Abweichungen.

Liebe Grüsse


13-15 Uhr wäre ideal für uns. Kilian steht auch ca. 7.30 Uhr auf.
Ist er denn dann sehr müde, oder musst du ihn zum Mittagschlaf überreden?
wippi
 

wippi

Gehört zum Inventar
AW: Wie schlafen Eure 1,5 jährigen?

Wie schafft ihr das, dass Eure Mäuse erst nach 12 Uhr schlafen gehen? Kilian ist meist ab halb 11 schon nicht mehr zu gebrauchen.
wippi
 

Connie

Mary Poppins
AW: Wie schlafen Eure 1,5 jährigen?

Hmmm... irgendwann geht es von selber und bis dahin hab ich mir nur immer gesagt: Nerven behalten, dann machen wir es eben jetzt ne zeitlang heute so und morgen so und übermorgen wieder anders. Irgendwann wird es schon werden :ommmm:

Ja das ist diese blöde Übergangszeit, die bringt einen schon ins Schleudern...

Gute Nerven und dass Ihr sie bald geschafft habt wünsch ich Euch!

LG,
 
Oben