Wie "rette" ich Kuchen, in dem ich....

Corinna

Forenomi
... den Zucker vergessen hab?!? :umfall:

:oops:


Ich habe heute ein neues Kuchen-/Muffinrezept ausprobiert und beim Probieren so gedacht... Hmmm... so "laff"... :verdutz:
Wirklich "lecker" find ich die jetzt nicht! :ochne:

Beim nochmaligen Durchgehen des Rezeptes ging mir dann auf: Zucker fehlt! :umfall:

Kann ich die Dinger jetzt im Nachhinein noch "retten", oder ist es zu spät und ich muß zusehen, daß ich die Dinger anderweitig unter die Leute bekomme und mich den Rest meiner Tage in Grund und Boden schämen??

:help:
 

Corina

Gehört zum Inventar
AW: Wie "rette" ich Kuchen, in dem ich....

Mh, ich weiss nicht, recht, ob der Kuchen noch zu retten ist:-?.

Vielleicht mit Schokoguss, wenn`s geschmacklich dazu passt?
 

Stina

Familienmitglied
AW: Wie "rette" ich Kuchen, in dem ich....

Huhu,

das einzige was mir jetzt spontan in den Sinn kommt ist ihn mit süßer Glasur und Verzierung "zuckeriger" zu kriegen.

Je nach Teigfestigkeit kannst du sie ja vielleicht auch füllen, ähnlich wie Berliner.

Sonst fällt mir so spontan auch nichts ein...

Lg Stina
 

Laney

Strandluder
AW: Wie "rette" ich Kuchen, in dem ich....

Wie wäre es mit Zuckerguss oder Kuvertüre?

Ich habe mich beim Backen mal gewundert, warum der Kuchen im Ofen nicht fest wird. Als ich das unangerührte Paket Mehl auf der Arbeitsfläche entdeckte, wusste ich warum. :hahaha:
 

Laney

Strandluder
AW: Wie "rette" ich Kuchen, in dem ich....

Wie wäre es denn mit Nutella oder Marmelade zum Dippen? :)
 

hexlein

immer da wo´s brennt
AW: Wie "rette" ich Kuchen, in dem ich....

Also ich hätte jetzt auch spontan an einen Zucker- oder Schokiguss gedacht .... hoffe dass sie trotzdem schmecken :winke:
 

Rona Roya

Gehört zum Inventar
AW: Wie "rette" ich Kuchen, in dem ich....

Huhu,

ist mir auch mal passiert, ich hab die Muffins dann vorsichtig mit Zuckersirup getränkt und trocknen lassen, und dann noch Zuckerglasur drüber gemacht. Die Kinder habens nicht gemerkt :hahaha:

:winke:
 

Pippi

Familienmitglied
AW: Wie "rette" ich Kuchen, in dem ich....

Vielleicht auch aufschneiden und mit süßer Sahne füllen, oder Nutella oder Vanillecreme..
 
Oben