Wie reinigt ihr euren Teppich?

A

Amouna

AW: Wie reinigt ihr euren Teppich?

Huhu Edith,

Meine Schwiegermutter sprüht immer mit Haarspray und klebt anschließend mit Tesafilm Millimeter für Millimeter ab.

Brauchst Du aber 3 Tage Urlaub für.

Wie cool ist das denn? Und davon gehen die Flecken echt raus, dann mach' ich das auch noch! :)

Alles Liebe
Iman.
 
B

bea31

AW: Wie reinigt ihr euren Teppich?

Danke schon mal für eure Tipps.

@Volleybab: Irgendwann Korkboden reinzulegen, da hab ich auch schon dran gedacht. Hygienischer ist es ja. Aber der Kork ist doch kühler als Teppich, und der Staub wird immer hochgewirbelt. Da muss man doch auch jeden Tag wischen oder? Bei uns liegen nur Fliesen und Laminat. Ausser im Kinderzimmer liegt Teppich. Schnell drüber saugen und fertig. Tja, nur mit den Flecken ist es so´ne Sache......

Wenn ich den Teppich mit dem Feinwaschmittel einschäume, es trochnet und ich dann den Teppich absauge, ist dann alles raus und er bleibt nicht weiss?

Liebe grüsse bea
 
M

Maren1975

AW: Wie reinigt ihr euren Teppich?

Huhu,
kennst Du jemanden mit `nem Vorwerkstaubsauger?
Da gibt es ein gutes Reinigungsmittel (Kobosan).
Damit habe ich den Teppich bei meinen Zwergen recht gut sauber bekommen.
LG
Maren
 
Oben