Wie regelt Ihr Eure Finanzen?

Wie sind in Eurer Ehe / Partnerschaft die Finanzen geregelt?

  • Beide arbeiten. Gemeinsames Konto.

    Abstimmungen: 22 43,1%
  • Beide arbeiten. Getrennte Konten.

    Abstimmungen: 7 13,7%
  • Beide arbeiten. Gemeinsames Haushaltskonto, ansonsten getrennt.

    Abstimmungen: 4 7,8%
  • Nur der Partner arbeitet. Gemeinsames Konto.

    Abstimmungen: 12 23,5%
  • Nur der Partner arbeitet. Getrennte Konten. Partner überweist monatlichen Betrag.

    Abstimmungen: 4 7,8%
  • Nur der Partner arbeitet. Gemeinsames Haushaltskonto, ansonsten getrennt.

    Abstimmungen: 2 3,9%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    51
  • Umfrage geschlossen .

Saso

.. gesucht und gefunden..
AW: Wie regelt Ihr Eure Finanzen?

Wir haben ein gemeinsames Konto.
Ich arbeite ja nur auf 400 Euro und bekomme mein Geld bar. Davon wird ein Großteil des Einkaufs erledigt und was sonst noch so an kleinen Sachen kommt, wie Getränkegeld, Taschengeld und so.
Alles weiter geht vom Konto ab. Für dieses haben wir aber auch nur eine Karte damit wir einen Überblick behalten, zumal ich es alles finanzielle mache.
Mein Mann bekommt sozusagen Taschengeld.
Aber größere Ausgaben werden immer abgesprochen.
 

Su

Das Luder
AW: Wie regelt Ihr Eure Finanzen?

Also,

wir haben 3 Konten, Markus eins und ich zwei (eins soll mehr privat sein und eins mehr geschäftlich, geht aber doch immer wieder etwas durcheinander:umfall:)

Jeder zahlt irgendwas und so wurschteln wir uns durch, also man kann sagen jedem gehört alles. Klappt bei uns sehr gut.

LG
Su
 

Daniela

Gehört zum Inventar
AW: Wie regelt Ihr Eure Finanzen?

Wir gehen beide arbeiten und haben 3 Konten.
Ein gemeinsames, auf dem die Gehälter eingehen und von dem wir "leben".
Ein Hauskonto, von dem Grundabgaben usw. abgehen und ein Haushaltskonto, auf dem Anfang des Monats per Dauerauftrag eine Summe x eingeht und von dem wir dann einkaufen gehen.

LG
Daniela
 

Marli

Mausibausi
AW: Wie regelt Ihr Eure Finanzen?

Nur mein Mann arbeitet, wir haben zwei Konten, aber eins Konto ist unser Notfallkonto wo wir jeden Monat was drauf überweisen, und es sei denn es geht was kaputt oder für Reparaturen, dann nehmen wir es von dem.
Das andere konto haben wir gemeinsam.
 

Insa

Gehört zum Inventar
AW: Wie regelt Ihr Eure Finanzen?

wir haben seit dem wir zusammen wohnen nur ein konto wo alles rauf und runter geht!alles andere währe mir viel zu umständlich!und ein sparkonto haben wir noch !
 

Bobbelche73

Dauerschnullerer
AW: Wie regelt Ihr Eure Finanzen?

Hallo, wir arbeiten gemeinsam. Die Mietkosten überweise ich ihm auf sein Konto. Haushaltskasse,Tankkasse, Geschenkekasse, Ausgehkasse und Urlaubskasse bestücken wir gemeinsam. Ist ne gute Lösung und das Konto bleibt auch auf einem vernünftigen Level!

LG Uta
 

Italia

süße Fee
AW: Wie regelt Ihr Eure Finanzen?

Also,

wir haben 3 Konten, Markus eins und ich zwei (eins soll mehr privat sein und eins mehr geschäftlich, geht aber doch immer wieder etwas durcheinander:umfall:)

Jeder zahlt irgendwas und so wurschteln wir uns durch, also man kann sagen jedem gehört alles. Klappt bei uns sehr gut.

LG
Su

Wir haben 4 :umfall:

Ich bin schon am überlegen ob ich meins abgebe ..immerhin sind das unötige kosten im Jahr von 84€ :-?

die Könnte ich mir echt sparen..
 
Oben