wie reagieren?

nici

keiner Titel
Hi gigi,

sorry, aber ich finde die Frau hat nen Schuß ... :nix: - v.a. die Stelle, daß mein Kind ihm dann nicht sagen darf, daß das weh tut und es in Ruh gelassen werden will - also da fällt mir nix mehr ein ...

Allerdings spreche ich das andere Kind ausschliesslich nur dann an, wenn ich gesehen habe was passiert ist.

Wenn ich es selbst nicht gesehen habe, nur Luca mir etwas erzählt, tröste ich ihn und gebe ihm Tips wie er sich das nächste Mal verhalten soll / kann. Das is mir zu unsicher, wenn ich es selbst nicht gesehen habe.

Wenn ich es aber selbst gesehen habe (und ich meine ich meine nicht nur ein Schubserle, sondern etwwas das meinem Kind weh tut) dann kann das andere Kind nicht soooo zart besaitet sein. Wenn es andere Kinder (und vor allem meines *wiederteufelsmiliegernhätte* ) schlecht behandelt, dann wird es lernen müssen, daß man wie man in den Wald reinschreit es wieder raushallt!

Grüßle
 
5

5MädelHaus

Ja Gigi, genau solche Situation mein ich. Das hatten wir nämlich auch schon mal.

Eine Freundschaft ist deswegen auch schon auseinander gegangen, weil das Kind ständig Cynthia piesakte. Und als ich was sagte, hiess es ich dürfte mit dem Kind nicht "schmipfen". Aber es wurde nie was getan. Nein, es wurde dann Cynthia - damals 3-jährig - gesagt, sie soll Verständnis haben, da das andere Kind ein Einzelkind wäre, und überfordert mit unserer Kinderschar.

Die Situation gestern war ja, dass solange die Mutter geguckt hat, war das Kind lieb. Aber sobald sie weggeguckt hat, hat das Mädchen geschlagen.

Es gibt eben auch Eltern die tatsächlich denken, ihr Kind würde nie was "böses" tun.

Liebe Grüsse

Rachel
 
G

gigi

liebe Rachel,

dann weißt du ja genau wie man sich da fühlt!
tut mir leid für dich:tröst:

bei uns war es so, das ich das andere kind eigentlich sehr nett finde und sehr mag!
das ich so einen vorfall für relativ normal gehalten habe, und das andere kind weder für böse halte,
noch als böse abstempeln wollte!
(wenn kinder ausgelassen spielen kommt schon mal was vor)
das ich mit absolut gutem gewissen, ganz ruhig, ganz normal mit dem kind gesprochen habe und nur gebeten habe bitte nicht so wild zu sein das, soetwas halt nicht mehr passiert.
es war ihm unangenehm das ich ihm angesprochen habe und deshalb lief er auch gleich zu seiner mutter.
die mir dann auch wie eine löwin die leviten gelesen hat,
die auch dann mit mir keinesfalls darüber reden wollte sondern nur mir ihre meinung sagen.
(wir sehen das sowieso ganz anders daher hat eine gespräch darüber keinen sinn meinte sie)
fühlte mich einfach nur noch schlecht, weil dies der situation nicht angemessen war.....
und ich hab mich dann noch ein wenig später bei mutter und kind entschuldigt, obwohl ich doch eigentlich nichts böses getan habe, ich weiß nicht.....
ich sagte: ich wollte das kind nicht erschrecken, es täte mir leid.
ich sagte das dem kind und auch der mutter.
vergessen kann ich das aber bis heute nicht.(leider)
aber man lernt dazu!

liebe grüße
gigi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

nici

keiner Titel
Aber sag mal gigi, du hast doch auch nur dein Kind verteidigt! Sie darf es, du aber nicht???? Also ehrlich, nimm dir das nicht so zu Herzen ... :bussi:
 
G

gigi

nici hat gesagt.:
Aber sag mal gigi, du hast doch auch nur dein Kind verteidigt! Sie darf es, du aber nicht???? Also ehrlich, nimm dir das nicht so zu Herzen ... :bussi:

danke Nici,:bussi:
man spürt wohl sehr aus meinen worten,
das mich der vorfall immer noch beschäftigt.
ich lese den thread von anfang an mit und hab lange herumüberlegt
ob ich meine geschichte dazu schreiben soll!
aber da der großteil der mütter hier meint man solle doch das kind ansprechen
habe ich mich entschlossen meine geschichte doch dazu zu schreiben.
weil soetwas nämlich auch gründlich daneben gehen kann.

liebe grüße
gigi
 

Steffi B.

Miss Liebenswert
Ich bin in jedem fall auch dafür einzugreiffen und dem anderen kind direkt oder eben der mutter etwas dazu zu sagen.. ich würde es genauso tun wenn es um paulchen geht !!!!

lg steffi
 
5

5MädelHaus

@ Gigi :tröst:

Nimms Dir nicht allzu sehr zu Herzen.

Ich kann sowas auch nicht verstehen. Wenn meine Kinder "Unsinn" machen, und ich sehe es nicht, bin ich froh wenn andere Mütter sie darauf Aufmerksam machen. Es muss ja nicht gleich schimpfen sein, es kann auch anständig und mit Respekt gesagt werden. Das macht ihnen nämlich viel mehr Eindruck als wenn ich es mache. Ich weiss selber auch dass meine Kinder keine "Heilige" sind.

Liebe Grüsse

Rachel
 
G

gigi

5MädelHaus hat gesagt.:
Wenn meine Kinder "Unsinn" machen, und ich sehe es nicht, bin ich froh wenn andere Mütter sie darauf Aufmerksam machen. Es muss ja nicht gleich schimpfen sein, es kann auch anständig und mit Respekt gesagt werden. Das macht ihnen nämlich viel mehr Eindruck als wenn ich es mache. Ich weiss selber auch dass meine Kinder keine "Heilige" sind.

danke Rachel,:bussi:
ich denke da genau so wie du!
ich sehe wie meine kleine reagiert, wenn freundinnen von mir sie auf etwas ansprechen.
gaaaanz anders wie bei mir!

oder ein beispiel, ich hab sie oft gebeten morgens
(6-7uhr manchmal will sie schon so früh raus, wir leben sehr dicht an den nachbarn) im garten leise zu sein, sie hat das nicht eingesehen und meist musste ich sie dann wenn es zu laut wurde reinholen
weil sie die nachbarn aufweckt.(muss ja nicht sein um die zeit)
dann sagte mal, die nachbarin zu meiner tochter ganz freundlich:
"du hast mich heute aufgeweckt"
seit dem ist sie morgens leise, und erklärt mir auch warum, weil m. noch schläft.:)
100 mal sprechen von mir hat nicht so gut gewirkt,
wie der einzige hinweis meiner nachbarin.
und ich nehme das meiner nachbarin keineswegs übel!

liebe grüße
gigi
 
Oben